Temparaturproblem und Vorglühen ??

Diskutiere Temparaturproblem und Vorglühen ?? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen Folgendes Problem mein Vectra B glüht nicht mehr vor und ich habe bereits folgendes erneuert : -Glühkerzen -Glühzeitsteuergerät...
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Tach zusammen Folgendes Problem mein Vectra B glüht nicht mehr vor und ich habe bereits folgendes erneuert :

-Glühkerzen
-Glühzeitsteuergerät
-Batterie
-Kühlmitteltemparatursensor
-Kraftstofffilter
-Leckölleitungen

Bei abgezogenem Stecker vom Kühlmitteltemparatursensor glüht er laut Anzeige in der Amatur vor aber springt trotzdem sehr schlecht an.

Jetzt ist mir auch im Sommer aufgefallen das der Vectra nach längerer Fahrt sehr heiß wird und das jenseits der 100 Grad ... Der Lüfter geht auch nie an ... Ich bin mir sicher das es ein Elektronik Problem ist ... Meint ihr es gibt einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Problemen ?


Bin über jede Hilfe dankbar


MfG
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Und die Sicherungen hab ich gechecked ;)
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Hmm muss ich mal gucken oder vielleicht das thermostat ?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
das thermostat ist ein rein mechanisches bauteil im prinzip ein ventil und verschließt bzw. öffnet nur den großen kühlkreislauf, das ist nicht dran schuld.
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Meinste denn das der Temparaturfühler für die Motoröltemparatur auch etwas mit dem Vorglühen zu tun hat ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Geht mit in der Motorsteuerung wie der Kühlwasserfühler .
Das wird vielleicht ein Grund haben .
Bei den 13.50€, ein Versuch Wert ?
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Ich hoffe es mal :) Mittlerweile habe ich schon rund 400 € in dieses eine Problem gesteckt ...
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du ein Programm hast der die Online Daten auslesen kann ,wäre es natürlichter den Fehler zu erkennen .Tech für Opel
Oder mal den Widerstandswert messen
So hilft wohl nur tauschen .
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Das Problem ist noch ... Wo Sitzt dieser Sensor denn ? ;)
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
So ich komme gerade von draußen und siehe da auf einmal glüht er vor und ich habe nur 2 Sicherungen getausch (vermutlich Haariss) voller vorfreude hab ich dann den Schlüssel umgedreht und trotzdem hat er georgelt wie sau erst als ich dabei mit dem Gaspedal nach Diesel gepumpt habe ist er nach ner Zeit angesprungen mit ordentlich Qualm ... Kraftstofffilter wurde vor 2 Wochen gewechselt und die Leitungen entlüftet sowie Leckölleitungen getauscht ... Kann das wohl sein das mein Kraftstoffpumpenrelais sofern ich eins habe defekt ist ? Wenn ja wo sitzt das beim Vectra B Caravan ? Dieses Problem tritt nur auf wenn es kalt ist und der Wagen länger als 5-6 Stunden gestanden hat.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde sagen der glüht immer noch nicht richtig .
Bis du dir sicher das alle Glühkerzen auch gehen ?
So wie du das beschreibst hatte ich das bei meine alten Diesel wo eine Glühkerze defekt war .
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Die Glühkerzen sind erst am 30.12.11 gewechselt worden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Okay. Die Frage war ja ob die auch gehen ?
Weil wenn der Motor warm ist , hast du ja wohl keine Probleme .
Die Alternative wäre wohl der Motor ist verschlissen . schlechte Kompression .
Fällt dann bei warmen Motor auch nicht so auf .
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
angesichts der aktuellen temperaturen, wäre es auch möglich das es daran liegt? also bei uns ist es schon so kalt, das viele diesel stehen bleiben weil der kraftstoff versulzt.
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
Kann ich dagegen nicht so ein Zusatz reinkippen ? Spiritus ? Wodka? Cola ? ;)
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
klar gibts da zusätze. ich wollte nur anmerken das die kälte evtl der grund sein könnte warum der motor momentan so orgeln muss obwohl das vorglühen scheinbar wieder funzt.
 
chris8489

chris8489

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
16
Ort
Geseke
So war gerade in der Vertragswerkstatt und siehe da die Werkstatt wo ich vorher war hat minderwertige leckölleitungen eingebaut bei einem Fingertippen sind die T Stücke abgefallen und dafür hat die Werkstatt auch noch 200€ genommen morgen werde ich da erstmal hinfahren ...
 
Thema:

Temparaturproblem und Vorglühen ??

Temparaturproblem und Vorglühen ?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Startprobleme Dieselmotor (vorglühen)

    Startprobleme Dieselmotor (vorglühen): Hi Ich fahre einen Opel Vectra C 1,9 CDTI Caravan . Nettes Auto , auch richtig groß. Nur springt der Diesel in kälteren Jahreszeiten schlecbt an...
  • Viel Öl?

    Viel Öl?: Moin! Hab nen Vectra b Bj.98 2.0 dti mit 101 ps.. Mir is aufgefallen das der Wagen ungewöhnlich viel Öl verbraucht! Auf so 600 km 1 liter Öl! Is...
  • Ist Vorglühen temperaturabhänig?

    Ist Vorglühen temperaturabhänig?: hallo habe da mal ne frage fahre einen 2,0 diesel bj 1999. nun habe ich folgendes problem wenn die temperaturen so zwischen 5-10 grad sind springt...
  • vectra b 2,2dti startprobleme

    vectra b 2,2dti startprobleme: hallo hab noch ein 2. kleineres problem mit meinem vectra: wenn der motor kalt ist springt er schwer an (braucht ca. 4mal so lang zum vorglühen...
  • vectra b 2,2dti startprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Startprobleme Dieselmotor (vorglühen)

    Startprobleme Dieselmotor (vorglühen): Hi Ich fahre einen Opel Vectra C 1,9 CDTI Caravan . Nettes Auto , auch richtig groß. Nur springt der Diesel in kälteren Jahreszeiten schlecbt an...
  • Viel Öl?

    Viel Öl?: Moin! Hab nen Vectra b Bj.98 2.0 dti mit 101 ps.. Mir is aufgefallen das der Wagen ungewöhnlich viel Öl verbraucht! Auf so 600 km 1 liter Öl! Is...
  • Ist Vorglühen temperaturabhänig?

    Ist Vorglühen temperaturabhänig?: hallo habe da mal ne frage fahre einen 2,0 diesel bj 1999. nun habe ich folgendes problem wenn die temperaturen so zwischen 5-10 grad sind springt...
  • vectra b 2,2dti startprobleme

    vectra b 2,2dti startprobleme: hallo hab noch ein 2. kleineres problem mit meinem vectra: wenn der motor kalt ist springt er schwer an (braucht ca. 4mal so lang zum vorglühen...
  • Oben