Teilkaskomindesbeitrag ändern

Diskutiere Teilkaskomindesbeitrag ändern im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo ich habe ein riss in meiner scheibe und ich war beim atu und fragte ob ich die scheibe über die teilkasko versicherung wechseln kann er...
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
hallo ich habe ein riss in meiner scheibe und ich war beim atu und fragte ob ich die scheibe über die teilkasko versicherung wechseln kann er meinte ja aber da ich ein mindesbeitrag von 150euro habe muss ich die ja zahlene meine frage an euch ist kann ich zur versicherung gehen und sagen das ich keine mindesbeitrag haben will also sozusagen das mir die scheiben umsonst eingebaut wird ohne das ich die 150euro zahelen muss geht das?
tut mir leid wenn das nicht zu diesem forum thema gehört
MFG
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Natürlich kannst du auch auf Teilkasko ohne Selbstbeteiligung umstellen lassen. Aber die greift garantiert nicht rückwirkend. Die 150€ musst du jetzt zahlen.

Alternative: Fahr mal bei eine Filiale von www.carglass.de und frag mal, ob die da nicht irgendwas machen können, damit es für dich nicht so teuer wird...
 
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
was meinst du mit Aber die greift garantiert nicht rückwirkend sagen wir ma ich fahre heute hin und sage das ich keine selbstbeteiligung will und in 3-4wochen lass ich die reparieren was sollte wieso sollte die mir 150 abziehen ich habe es ja abgemeldet
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Klar geht das. Das ist aber Versicherungsbetrug.

Du bezahlst die Versicherung für die Leistung, dir einen Versicherungsschutz zu bieten. Diesen erhältst du für den Zeitraum, für den du die Teilkasko ohne SB zahlst. Schäden, die vorher entstanden sind, bleiben also vom Versicherungsschutz unberührt.

Darüber hinaus ist es sehr auffällig, wenn du nach dem umstellen auf TK ohne SB nach einiger Zeit ganz plötzlichen einen teuren Schaden meldest. Den Versicherungen steht es dann frei, die Sache auf versuchten Betrug hin zu überprüfen und dich ggf. bereits nach einem Schaden rauszuwerfen.
 
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
ja was meinst du wenn ich das ändern würde wie lange müsste ich umgefähr warten bis ich es machen könnten
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Dazu sage ich nichts mehr. Ich will niemandem zum Versicherungsbetrug verleiten oder gar später irgendwie dafür belangt werden können. Zumal dies hier ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Darüber hinaus kann meines Wissens nach der Boardbetreiber für rechtswidrige Inhalte haftbar gemacht werden.

Zur Erinnerung:

Betrug zu Lasten einer Versicherung ist die unberechtigte Erlangung einer (Geld-)Leistung von einem Versicherungsunternehmen durch den Versicherungsnehmer oder einen Anspruchsteller in betrügerischer Absicht. Dies entspricht nun entweder dem allgemeinen Tatbestand des Betruges (§ 263 StGB) oder dem neuen Tatbestand des Versicherungsmissbrauchs im neu gefassten § 265 StGB.
 
C

CCCP196

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
34
Ort
leverkusen
ja verstehe ich ich danke dir ich fahre eh jetzt die tage nach russland lass ich das da machen für 20-30 euro
 
Pinback

Pinback

Eroberer
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
90
Ort
Brandenburg MOL
CCCP196 schrieb:
ja verstehe ich ich danke dir ich fahre eh jetzt die tage nach russland lass ich das da machen für 20-30 euro
Warum verfasst Du dann nen Beitrag? Im übrigen wechseln viele freie Werkstätten die Frontscheibe auch kostenlos wenn Du 150,-€ SB hast. Musst Du nur mal nett anfragen.
 
Thema:

Teilkaskomindesbeitrag ändern

Oben