Teilespender Vectra Combi V6

Diskutiere Teilespender Vectra Combi V6 im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Vectra B Combi 2,5 V6 Unser geliebter Vectra hat uns leider verlassen :heul: Wir wollen ihn nun komplett als "Organspender" verkaufen und hoffen...
P

Pübbylicious

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
0
Ort
Neumünster
Vectra B Combi 2,5 V6

Unser geliebter Vectra hat uns leider verlassen :heul: Wir wollen ihn nun komplett als "Organspender" verkaufen und hoffen, das wir andere Vectra-Besitzer glücklich machen können.


Der Gute wurde im Juni 1997 gebaut und kam im Oktober '97 auf die Straße. Ich bin der 2. Besitzer, vorher fuhr "Opa mit Hut" ihn spazieren.Letztes Jahr im Juli habe ich mir das Auto gekauft.Checkheft bis 197.000km - gepflegt.


Farbe, wie man sieht, dunkelgrün metallic. Benziner und Schadstoffarm (D3). HU & AU sind im Juli 2012 wieder fällig. Anhängerkupplung wurde dieses Jahr angebaut.


Der Vectra hat eine Vollausstattung. Leder komplett(Fahrersitz hat einen kleinen Kratzer), auch die Türpappen, Klimatronic, Bordcomputer, elek. Glasschiebedach, alle 4 Fenster elektrisch, vorne "Pöschiheizung", Irmscher Fahrwerk, Tempomat, beheizte Außenspiegel.


Neue Bremsen hinten, neue Querlenker, alle Buchsen an der Hinterachse neu, Zündspule erneuert, Spur eingestellt. Wie ihr seht, unser Auto wurde gut umsorgt und ist auch in einem guten Zustand.


Nun ist uns vor zwei Wochen der Keilriehmen um die Ohren geflogen und aus unerklärlichen Gründen ist der Zahnriehmen übergesprungen.
Das Fazit: Der V6-Motor ist total hinüber :cry:
Wir haben nun schon bei sämtlichen "Händlern" angerufen, die uns lediglich ein Angebot von 300€ machen konnten, soviel ist ja fast die Lederaussattung wert!



Also Leute, wenn ihr das ein oder andere Teilchen braucht,wir beißen nicht =P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry, ich weis du willst das nicht hören, aber 1300 ist ja wohl ein schwerz ^^ dafür krieg ich einen ohne motorschaden. mit 200.000 km und defektem motor... mehr als 500€ wird kaum bei rumkommen. schlachte ihn dann bringt er dir mehr.
 
P

Pübbylicious

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
0
Ort
Neumünster
Hey!

Doch genau das wollte ich hören. Ich bin nämlich nur die nette Freundin, die hier alles reinstellt unter Anweisung. Habe ihm auch gesagt, das er mal aus seiner Traumwelt aufwachen soll...wollte er nicht =P Spätestens in einem Monat nervt ihn das Auto, weil's steht und dann gehts für'n Appel und 'n Ei weg oder er nimmt es auseinander =))))
 
bj.k

bj.k

Mitglied
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
41
Ort
RUHRPOTT
Hey!

Doch genau das wollte ich hören. Ich bin nämlich nur die nette Freundin, die hier alles reinstellt unter Anweisung. Habe ihm auch gesagt, das er mal aus seiner Traumwelt aufwachen soll...wollte er nicht =P Spätestens in einem Monat nervt ihn das Auto, weil's steht und dann gehts für'n Appel und 'n Ei weg oder er nimmt es auseinander =))))
Also ganz ehrlich. Ich habe meinen V6 mit Vollausstattung im September gekauft und habe 600 Euros dafür bezahlt und der hatte nur ein zwei Beulchen und keinen Motorschaden. Dann soll er den V6 besser Schlachten, damit er auf die Summe kommt.

Auch wenn es Schade ist. Aber so ist es halt.
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
Zahnriehmen übergesprungen ist eigentlich kein weltuntergang...hatte ich bei meinem 2.0 auch schon 2 mal...ursache war ne verbogene spannrolle...materialkosten (dichtung, rolle, zahnriehmen und n paar ventile) waren um die 150 €....beim v6 dürfte es aber auch nicht viel teurer sein denke ich
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Mende der v6 ist bei weiten mit mehr Arbeit verbunden wie ein x20xev oder sonst einem 16 Ventiler. Und in sachen Material ist sowas auch nicht günstig.

Erst recht wenn man es nicht selber machen kann!!! Nicht jeder ist in sachen Kfz so bewandert das er mal schnell bei nen X25xe 2 Köpfe runter nimmt und ein paar Ventile erneuert. Und nen Zahnriemen ist auch kein Zuckerschlecken.

mfg Zero
 
mende

mende

Foren As
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
144
Alter
37
Ort
Rostock
muss ja nicht heissen, dass es alle ventile getroffen hat, evtl. hat er ja glück und es sind nur 2 oder 3, so das man evtl. nur einen block runternehmen muss...finds schade das man so ein schönes auto gleich zerlegen will....
 
P

Pübbylicious

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
0
Ort
Neumünster
Guten Abend!

So, ich habe ihn nun endlich überredet, das er den guten Schlachtet. Er hat gestern schon fleißig angefangen, wenn auch mit einer Träne im Auge.

@ Mende: Wäre ja nicht allzu schlimm, jedoch ist uns der Zahnriehmen bei 160 km/h auf der Autobahn übergesprungen
-Fazit: 24 Krumme Ventile, 3 Kolben im Eimer, 3 Pleuel defekt.
Ich denke da kommt man nicht mal eben mit 150 Tacken aus.

Also falls wer etwas braucht für wir sind für alles offen =)
 
P

Pübbylicious

0-Poster
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
0
Ort
Neumünster
Mein Freund baut auf Anfrage aus, es wird fotografiert und euch per Mail geschickt, damit auch ihr auf der sicheren Seite seit =)
 
Vecrtafreak

Vecrtafreak

Eroberer
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
82
Ort
Rodenberg
Hi

Habt ihr Seitenairbags in den Sitzen ???? wenn ja ich bräuchte den auf der Fahrerseite falls der noch da sein sollte oder falls es überhaubt welche gibt :)


Mfg
 
J

Julian

0-Poster
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
0
Ich frag hier mal folgende Teile an:
Lederlenkrad mit LFB? (Mit schleifring und gerne ohne Airbag, wenns nicht abgegriffen ist)
Was sind da für felgen drauf?
Und irgendwas fällt mir bestimmt noch ein :P:ja:
 
Thema:

Teilespender Vectra Combi V6

Teilespender Vectra Combi V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender

    Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender: biete mein FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender an mit Gutachten für die leichte Variante bis 950KG an der VA und die schwere...
  • Teilespender Opel Vectra B Caravan

    Teilespender Opel Vectra B Caravan: Hallo, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1,6 16V zu verkaufen. Nähere Info's gibts aus dem Link. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne...
  • Verkaufe Vectra B als Teilespender oder wiederaufbau

    Verkaufe Vectra B als Teilespender oder wiederaufbau: Hallo zusammen, es ist leider soweit, mein Vectra hat den Geist aufgegeben! Zu den Eckdaten: Das auto ist von 2001 hat eine 2,0l Dieselmaschine...
  • Teilespender Vectra A Limo+Teile

    Teilespender Vectra A Limo+Teile: Hallihallo, habe noch einen Vectra 1.8 Autom.dunkelrotmet. mit Motorschaden zu stehen. Kühler und Tacho fehlen den Kofferraum packe ich auch noch...
  • Biete Vectra C20NE als Aufbaubasis oder Teilespender an

    Biete Vectra C20NE als Aufbaubasis oder Teilespender an: Grüße an die Vectra Forum Community, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Habe mir 1999 einen Vectra C20NE gekauft und ihn bis Ende...
  • Biete Vectra C20NE als Aufbaubasis oder Teilespender an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender

    Vectra B FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender: biete mein FK Silverline X Gewindefahrwerk als Teilespender an mit Gutachten für die leichte Variante bis 950KG an der VA und die schwere...
  • Teilespender Opel Vectra B Caravan

    Teilespender Opel Vectra B Caravan: Hallo, Ich habe einen Opel Vectra B Caravan 1,6 16V zu verkaufen. Nähere Info's gibts aus dem Link. Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne...
  • Verkaufe Vectra B als Teilespender oder wiederaufbau

    Verkaufe Vectra B als Teilespender oder wiederaufbau: Hallo zusammen, es ist leider soweit, mein Vectra hat den Geist aufgegeben! Zu den Eckdaten: Das auto ist von 2001 hat eine 2,0l Dieselmaschine...
  • Teilespender Vectra A Limo+Teile

    Teilespender Vectra A Limo+Teile: Hallihallo, habe noch einen Vectra 1.8 Autom.dunkelrotmet. mit Motorschaden zu stehen. Kühler und Tacho fehlen den Kofferraum packe ich auch noch...
  • Biete Vectra C20NE als Aufbaubasis oder Teilespender an

    Biete Vectra C20NE als Aufbaubasis oder Teilespender an: Grüße an die Vectra Forum Community, ich bin neu hier und habe folgendes Anliegen: Habe mir 1999 einen Vectra C20NE gekauft und ihn bis Ende...
  • Oben