Tankverschluß (nicht Deckel)

Diskutiere Tankverschluß (nicht Deckel) im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hi! Brauche mal kurz Hilfe. Möchte bei meinem B 2,2 dti mal die Spritpumpe anschauen. Dazu muß natürlich der Tankverschluß unter der Rückbank...
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Brauche mal kurz Hilfe.

Möchte bei meinem B 2,2 dti mal die Spritpumpe anschauen. Dazu muß natürlich der Tankverschluß unter der Rückbank auf.
Habe eben nachgeschaut und nicht eine einzige Schraube gefunden :P
Wie geht dieser Deckel denn jetzt auf?

Danke im Voraus!

Grüße!
 
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
211
Alter
35
Ort
NRW(Paderborn)
Moin,
mach mal am besten nen foto von den Verschluss gibt da verschiedene Systeme.

Mfg der PrinzV.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
äh,spritpumpe???
du hast nen diesel und somit ist deine pumpe am motor.
ob du eine vorförderpumpe im tank hast müsste ich erst nachschauen.
mfg
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Wie Stiffler schon sagt,eigentlich solltest du nur die Pumpe im Motorraum haben !!!
Der Deckel ist warscheinlich nur damit die nicht für jede Motorvariante was neues hätten bauen müssen unter der Sitzbank .
Wär ja auch doof wenn die da unterschiede Benziner Diesel gemacht hätten.
;(

MfG

Chriss :151:
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
äh,spritpumpe???
du hast nen diesel und somit ist deine pumpe am motor.
ob du eine vorförderpumpe im tank hast müsste ich erst nachschauen.
mfg
Hi Stiff!

Klar, die Pumpe ist am Motor. Doch denke ich auch, daß da eine Vorförderpumpe verbaut ist. Kabel sind hier auch angeschlossen, die haben sicher einen Sinn.
Foto reiche ich nach, mein Auto wird jeden Morgen von meiner Frau entführt...

Grüße!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
sind das 4 Kabel oder nur 2? wird wohl eher für den Schwimmer der Tankanzeige sein.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
sind das 4 Kabel oder nur 2? wird wohl eher für den Schwimmer der Tankanzeige sein.
Die Tankanzeige?! Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein:heul:
Weiß jetzt aber echt nicht, ob 2 oder 4 Kabel. Wie gesagt, Auto wurde wieder entführt...

Grüße!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Stiff!

Ja, schau doch bitte mal nach, wäre nett von Dir!

Danke und servus!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Also der Tankverschluß ist jetzt auf. Als Verschluß auf dem Deckel dient Metallring mit einer Art Bajonettverschluß (Segmentverschluß). Wird gegen den Uhrzeigersinn mit leichter Gewaltanwendung gedreht und schon ist offen!
Verschlossen wird er wieder durch Aufsetzen und Drehen des Verschlußringes in die gleiche Richtung!


Mein 2.2 dti hat keine extra Vorförderpumpe im Tank, ist nur ein Stecker mit zwei Kabeln vorhanden, sprich Tankanzeige.

Grüße!
 
Thema:

Tankverschluß (nicht Deckel)

Tankverschluß (nicht Deckel) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Hi Leute! Suche diesen Tankverschluss,habe einen,aber da steht drauf "OHNE Lüftung" wenn ihr einen habt der eine integrierte Lüftung hat,bitte...
  • Tankverschluss - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo

    Ausgleichsbehälter und Deckel Vectra C 2.8 V6 Turbo: Hallo Zusammen, Kann mir jemand die Originale Teilenummer vom Deckel des Kühlmittelausgleichsbehälters sagen? Oder hat jemand ein komplettes...
  • Opel Vectra A Verteilerkappendeckel

    Verteilerkappendeckel: Hallo Leute Ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen Vectra A für die Verteilerkappe den grauen Deckel der aussen...
  • Opel Vectra C Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel

    Kühlerlampe Vectra Bj.08 3.0V Diesel: Moin, wir sind seit neustem auf den Opel gekommen. Fahren den Vectra jetzt 4 Wochen und seit 2 Wochen ging sporadisch immer die Lampe im Display...
  • Opel Vectra B Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?

    Wie das Radiatorkühlmittel beim Vectra B Baujahr 1996 entleeren?: Hallo, Hab einen Vectra B 16V 1.6 Benzin, Motor X16XEL, Baujahr 1996 und möchte gerne das Kühlmittel vom Radiator leeren. Ich dachte das würde...
  • Tankverschluss

    Tankverschluss: Hi Leute! Suche diesen Tankverschluss,habe einen,aber da steht drauf "OHNE Lüftung" wenn ihr einen habt der eine integrierte Lüftung hat,bitte...
  • Oben