Opel Vectra B Tankschlauch undicht

Diskutiere Tankschlauch undicht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich war heute beim TÜV und habe keinen TÜV bekommen, weil der Schlauch der zum Tank (Betankungsschlauch oder die Belüftung) führt undicht...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hi,

ich war heute beim TÜV und habe keinen TÜV bekommen, weil der Schlauch der zum Tank (Betankungsschlauch oder die Belüftung) führt undicht ist. (hatte direkt vorher getankt).
Nun war ich in der Werkstatt und der meinte, das sei ein größeres Problem und man müsste den ganzen Tank abbauen um den Schlauch zu tauschen.
Stimmt das? Gibts da ne Behelfsmöglichkeit?

Wenn man den Tank ausbaut, mit was kann man da rechnen an Arbeitszeit?

Danke für die Infos.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Wenn es möglich ist, mach es selber, denn der Tank muss ab um den Schlauch ab zumachen, wenn ich mich recht erinnere muss der Auspuff auch runter. meist ist es der Schlauch zum befüllen der an den Verbindungsstellen undicht wird.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Ich hab mich jetzt immer drunter gelegt und sauber gemacht und nach dem 4. Mal war ich rechtzeitig und hab gesehen woher es kommt.
Nicht vom Tank sondern aus der Schelle die das Gummi mit nem Kunststoff verbindet. Das Gummi ist aber in Ordnung, das Kunststoffrohr wohl auch. Jdfs fahre ich den Tank nun mal fast leer und schaue dann.

Fürn TÜV habe ich das sauber gemacht und bin dann hingefahren und dann war wieder ein Tropfen dran und da meinte er, dass das nun kein Problem sei. Er sieht ja dass das aus der Schelle kommt. Das solle ich dann bei leerem Tank nochmal prüfen. Insofern, Plakette erteilt und ich warte auf den richtigen Moment. ;(

Den es noch interessiert, es ist scheinbar die rot umkreiste Stelle. Evtl. hat da jemand noch nen Erfahrungswert.Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
An der Stelle wird ja der Schlauch auf das Kunststoffrohr gesteckt und da bekommt er über die Jahre Risse, da er dort aufgeweitet wird und dann läuft da der Sprit raus, war bei meiner Schwester ihrem B genau da undicht.
 
G

Gerd aus Mölln

Mitglied
Dabei seit
21.12.2013
Beiträge
32
Ort
Mölln - S-H
Habe knapp 140,-€ beim FOH für den Tankschlauch-Wechsel bezahlt.
 
Thema:

Tankschlauch undicht

Tankschlauch undicht - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Tankschlauch undicht!!

    Tankschlauch undicht!!: Hallo zusammen, Hab seit einiger Zeit Benzingeruch im Innenraum, komischerweise nur,wenn es draußen auch richtig warm ist! Heute hab ich neue...
  • Tankschlauch Vectra A

    Tankschlauch Vectra A: Hallo Vectra-Freunde, ich suche immer noch verzweifelt einen Tankschlauch für meinen Vectra A, mit der Opel-Nr. 806127. Nach direkter Nachfrage...
  • Tankschlauch Vectra A - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV

    Undichter Krümmer für mangelnde Kompression verantwortlich? vectra B, X20XEV: Hallo liebe Forums Mitglieder Kann für die mangelnde Kompression eines Zylinders ein undichter Krümmer die Ursache sein? Fahre einen vectra b 2.0...
  • Vectra c Dach undicht

    Vectra c Dach undicht: Hallo vectra Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Dach ich gehe stark davon aus das die zwei letzten Dachleisten halter Wasser durchlassen...
  • Opel Vectra B Tankschlauch undicht!!

    Tankschlauch undicht!!: Hallo zusammen, Hab seit einiger Zeit Benzingeruch im Innenraum, komischerweise nur,wenn es draußen auch richtig warm ist! Heute hab ich neue...
  • Tankschlauch Vectra A

    Tankschlauch Vectra A: Hallo Vectra-Freunde, ich suche immer noch verzweifelt einen Tankschlauch für meinen Vectra A, mit der Opel-Nr. 806127. Nach direkter Nachfrage...
  • Oben