Opel Vectra B Tank?

Diskutiere Tank? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, was hat der B Vecci für einen Tank? Laut Anzeige schätze ich mal das min. 60 Liter reingehen sollten, oder? War gestern nämlich in...
Orkan

Orkan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Hallo,
was hat der B Vecci für einen Tank?

Laut Anzeige schätze ich mal das min. 60 Liter reingehen sollten, oder? War gestern nämlich in Österreich und bei dem Preis (1,37) wollte ich volltanken. Ich war schon auf Reserve und laut BC wäre ich nur noch ca. 63km weit gekommen und meine Tankleuchte hat auch schon geleuchtet. Aber bei 50 Liter war schon schluss und ich habe die Tankpistole immer weiter gedrückt aber es sind grad mal 51 Liter reingeflossen?

Finde das sehr komisch, und mich würds interesserieren was er für einen Tank hat, also wieviel Liter tatsächlich rein passen???
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Hallo,
Du hast einen 60 Liter Tank, vielleicht kannst Du zusätzlich noch 1 - 2 Liter in der Zuleitung verstecken :D
Die Tankuhren sind nicht allzu präzise, also wunder Dich nicht.
Ich habe etwa ähnlich Werte wie Du. Das Symbol leuchtet ab ca. 11 Liter Restmenge und wird bei unter 8 Liter sehr hektisch.
Man gewöhnt sich dran :]
Grüße Stephan
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt haha...
irgendwie laufen bei mir auch nie mehr als 50 Liter rein.
 
BirgerS

BirgerS

Routinier
Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
624
Ort
Bochum
In Deutschland sind die Zapfsäulen geeicht und geben eher etwas mehr ab als sie anzeigen. Aber nur etwas! Wenn da 50 Liter angezeigt werden, dann gehen, wenn man Glück hat, vielleicht real 50,3 Liter durch. Ne Toleranz von (in dem Fall) 20% ist sehr unwahrscheinlich. Da Österreich zur EU gehört, wirds da wohl ähnlich ablaufen...
 
B

badworseme

Gast
ich vermute, dass entweder die Tankanzeige spinnt oder der Tank evtl irgendwo leicht eingebeult is und damit n geringeres Volumen hat. Meiner behauptet nach knapp 100km, ich hätteschon fast 20l verfahren. Wenn ich dann aber tanke sinds wieder nur 8. Glaube die Tankanzeige is mehr so n grober Schätzwert vom Auto. Bin auch schonmal mit BLINKENDER Tankanzeige knapp 10km bis Polen gefahren und hab da nur 54 Liter nachgefüllt. Is halt allet nich so genau xD
 
Thema:

Tank?

Tank? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

    Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem

    Springt nicht an - Kraftstoff und Spannungsproblem: Hallo, wir haben gerade folgende zwei Probleme abgesehen vom Allrad bei unserem Vectra A 2,0i C20NE EZ: 01/92 Problem 1: Kraftstoffpumpe war...
  • Opel Vectra C Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?

    Vectra C 2.2 direct Benzinpumpe defekt ?: Hallo zusammen, vor 2 Tagen sprang mein Vectra C Caravan 2.2 direct Baujahr 2005 (um schon mal die Daten zu nennen) nicht an, daraufhin holte ich...
  • Opel Vectra C Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln

    Signum 2.2 direct - Benzinpumpe wechseln: Hallo zusammen, ich habe einen Signum 2.2 direct (Z22YH) Bj. 2006 und dort müsste die Benzinpumpe erneuert werden. Ich komme darauf, da ich...
  • Opel Vectra B Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken

    Tank Überlauf Schlauch undicht kein voll tanken: Hallo zusammen, Habe heute vollgetankt und dann ist Benzin unten ausgelaufen. Habe nachgesehen der der Überlauf Schlauch ist undicht wollte...
  • Opel Vectra C Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen

    Tankentlüftung?? Beim Tanken spritzt Benzin aus dem Tankstutzen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einmal ein Problem. Habe mir diese Woche einen Vectra C Z20NET gekauft. Bin zum Tanken gefahren und...
  • Oben