Opel Vectra A Tage meines Vectra A sind gezählt

Diskutiere Tage meines Vectra A sind gezählt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, die Tage in dem ich einen Vectra A besitze sind gezählt. Hab beschlossen, da ich mich gesundheiltlich umentschieden habe, beschlossen den...
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,

die Tage in dem ich einen Vectra A besitze sind gezählt. Hab beschlossen, da ich mich gesundheiltlich umentschieden habe, beschlossen den Vectra zu verkaufen und einen anderen zu kaufen.
Heraus gekommen ist ein Opel Signum 3,0CDTI bj. 07.2004 und 123TKm gelaufen und ein komplett ausgefülltes Serviceheft.
Der Wagen hat die Komplette Irmscher Verkleidung und Sportfahrwerk.Ich bin begeistert von dem Wagen.

Ciao

peter
 
jan.wilhelm82

jan.wilhelm82

Tripel-As
Dabei seit
29.11.2009
Beiträge
320
Alter
41
glückwunsch
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Du wirst zwar deine Gründe haben, aber ich frage mich gerade was eine Gesundheit mit dem Auto zu tun hat.

Ok, wenn man Körperbehindert ist gibt es da Zusatzinstrumente für ein Auto, aber das wirst du ja wohl hoffentlich nicht sein.
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hallo,

es geht darum, dass der Vectra eigentlich mein letztes Auto sein sollte. Ich hab einen Total vekorksten Rücken. Der ist so Kaputt gemacht worden,dass sich kein Arzt mehr dran traut.Ich bin auch BTM nutzer, aber nicht freiwillig. Die einzige Endlösung, ist, dass ich obwohl schon von TH3-L3 versteift bin, bis S1 weiter versteift werden soll. Danach ist zu 80% Autofahren vorbei. Es können viele dann nur stehen oder liegen. Sitzen ist dann kaum möglich und dieses risiko müsste ich dann einplanen.
Jetzt hab ich entschieden mich nicht operieren zu lassen, also muß was besseres her.

Alles klar?

Ciao
Peter
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

viel Erfolg mit dem neuen Wagen und drücke dir die Daumen das es nicht schlimmer wird mit deiner Gesundheit.

Schöne Grüsse
Mirko
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
Hi,
leider muß ich sagen, dass es doch schlimmer werden kann. Meine Lendenwirbel sind im Eimer und die Wirbelfacettenansätze auch. Dies sind sehr Schmerzhaft. Ich nehme am Tag 4 x 40mg Oxycodon und bei Bedarf 2% Morphium. Der Bedarf an Oxycodon könnte täglich steigen. Ich versuche die Schmerzen zu unterdrücken bzw. nicht daran zu denken.
Manch Mal denke ich ob es nicht besser ist ein Strick zu nehmen bis das Messer hinten rausschaut.
Das Ganze Problem ist durch das fehlverhalten meiner Mutter. Da will ich mich aber nicht weiter äußern.

Ciao
Peter
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Dann hoffe ich mal, das du ein angenehmes fahren mit dem Neuen hast und vorallem, das die Laufbuchsen sich nicht schon in ein paar Km absenken.
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
wird wohl nicht so schlimm sein. Der Händler gibt ja 1jahr Garantie/Sachmangelhaftung. Ich bon der Meinung abwarten und Tee trinken.

Ciao
Peter
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
So genau hättest du deine Krankheit nicht berichten müssen, geht mir ja nichts an.

Ich finde der Vectra A hat richtig bequeme Sitze und mir ist noch kein Auto untergekommen wo ich noch besser Sitzen konnte. Entweder waren die vergleichbar oder hart, was ich nicht so mag wie z.B im Vectra B.

Es gibt für den Vectra A auch Sitze mit Lendenwirbelverstellung falls du keine hast. Die bekommt man bei ebay für kleines Geld oder auf dem Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
also zur klärung. Meine Krankheit kann man eigentlich als Paket sehen und nicht als einzelnes. Die Sitze im Vectra sind bequem, streite ich auch nicht ab. Das ich den Wagen wechsel hat auch den Grund, dass ich einen Kombi brauche und der Signum gefällt mir als Kombi ganz Gut. Der Vectra C sieht für mich fast aus wie ein Leichenwagen wegen der Länge. Ist eben Geschmacksache. Ich hätte auch den 1,9er nehmen können, der aös einzigster noch wählbar bei uns, aber ich hab was gegen Fiat, genauso wie ich gegen Ford was habe. Bevor schreie kommen, dass der 1,9 von Opel kommt, stimmt aber nicht. der Motor ist mit Fiat entwickelt und gebaut worden.
Sonst ist nichts gescheites, besser mit gescheiten Sitzenm hier bei uns zu finden gewesen. Außerdem, was das wichtigste für mich war. ich wollte bei Opel bleiben.
ciao
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Mit dem Signum haste eine gute Wahl getroffen.
Ich wünsch dir für deinen gesundheitlichen Werdegang alles gute und trotztallem viel Spaß mit dem Siggi.
 
B

BR143

Gast
Bei Rückenproblemen kann ich eigentlich nur einen Omega MV6 mit Stoffsitzen empfehlen. Die sind viel besser aufgepolstet als die normalen Omega B Sitze. Fast wie ein Sessel. Dazu das Fahrwerk, sehr gemütlich und Rückenschonend. Ist natürlich nicht jedermanns Sache ein Auto zu kaufen, was schon 100 Jahre alt ist.
 
SignumFan1975

SignumFan1975

Eroberer
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
99
also zur klärung. Meine Krankheit kann man eigentlich als Paket sehen und nicht als einzelnes. Die Sitze im Vectra sind bequem, streite ich auch nicht ab. Das ich den Wagen wechsel hat auch den Grund, dass ich einen Kombi brauche und der Signum gefällt mir als Kombi ganz Gut. Der Vectra C sieht für mich fast aus wie ein Leichenwagen wegen der Länge. Ist eben Geschmacksache. Ich hätte auch den 1,9er nehmen können, der aös einzigster noch wählbar bei uns, aber ich hab was gegen Fiat, genauso wie ich gegen Ford was habe. Bevor schreie kommen, dass der 1,9 von Opel kommt, stimmt aber nicht. der Motor ist mit Fiat entwickelt und gebaut worden.
Sonst ist nichts gescheites, besser mit gescheiten Sitzenm hier bei uns zu finden gewesen. Außerdem, was das wichtigste für mich war. ich wollte bei Opel bleiben.
ciao

Deine Krankheit hört sich wirklich schrecklich an. Ich wünsche Dir, dass es doch irgendwo Hoffnung auf Besserung geben wird. Wir alle sollten daraus lernen, das Leben zu nutzen so lange es uns noch gut geht und nicht versuchen, durch Vergeudung von Lebenszeit materiellen Zielen hinterherzujagen und dann uns am Feierabend durch Massenmedien berieseln zu lassen.

Mit dem 1,9CDTI hast Du Recht, ich bin selber froh mich für den 1,8i entschieden zu haben. Mein Schwager hatte zur gleichen Zeit einen VEctra 1,9 CDTI gekauft und nac 12 Monaten mit viel Verlust abgestoßen. Alles was man schlechtes über den Motor so im Forum hört ist bei ihm eingetroffen. Aber nimm lieber einen Schaltwagen, mit der Automatik hatte er auch Probleme ...
 
fischotter

fischotter

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
46
hi,
leider muss ich aus bestimmten Gründenm Automatic fahren. Das mache ich seit 1977 und fahre damit bestens. Schaltwagen kommt daher nicht für mich in Frage.

Ciao

Peter
 
Thema:

Tage meines Vectra A sind gezählt

Tage meines Vectra A sind gezählt - Ähnliche Themen

  • Vectra Interessierter aus Gütersloh

    Vectra Interessierter aus Gütersloh: Hallo. Ja was soll ich sagen, ich bin der Nils und interessiere mich für den Vetra C Caravan. Hoffe hier ein paar Kauftipps und Ratschläge zu...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

    LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • Hallo aus dem Lipperland

    Hallo aus dem Lipperland: Danke für die Aufnahme und seid gegrüßt :super: Mein Name ist Christian und fahre u.a. einen Vectra C 1,8, den ich mitlerweile seit acht Jahren...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Hey hey aus Gifhorn - Ähnliche Themen

  • Vectra Interessierter aus Gütersloh

    Vectra Interessierter aus Gütersloh: Hallo. Ja was soll ich sagen, ich bin der Nils und interessiere mich für den Vetra C Caravan. Hoffe hier ein paar Kauftipps und Ratschläge zu...
  • Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser

    Tacho für Vectra A mit Drehzahlmesser: Tach zusammen. Ich suche für meinen C16NZ die komplette Tachoeinheit mit DZM, möglichst mit W1083. Hat jemand einen, den er verkaufen...
  • LiMa Vectra A 1.6 1993

    LiMa Vectra A 1.6 1993: Guten Tag. Wie bereits im Titel ersichtlich, suche ich eine Lichtmaschine für meinen Vectra A 1.6, Bj. 1993. Die alte ist für einen Rippenriemen...
  • Hallo aus dem Lipperland

    Hallo aus dem Lipperland: Danke für die Aufnahme und seid gegrüßt :super: Mein Name ist Christian und fahre u.a. einen Vectra C 1,8, den ich mitlerweile seit acht Jahren...
  • Hey hey aus Gifhorn

    Hey hey aus Gifhorn: Hey schöne grüße aus Gifhorn :) Hab mir vor ein paar Tagen einen Vectra B zugelegt der aber leider erstmal nächsten Monat einen neuen Motor...
  • Oben