Opel Vectra A Tachowelle abgebrochen

Diskutiere Tachowelle abgebrochen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem: Mir ist die Tachowelle am Getriebe in dem Geber oder wie das Plastikteil heißt abgebrochen. Nu...
M

Marco_1986

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2010
Beiträge
55
Alter
38
Ort
Essen
Hallo,

ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem:
Mir ist die Tachowelle am Getriebe in dem Geber oder wie das Plastikteil heißt abgebrochen.
Nu meine Frage: Wie ich die Tachowelle ausbaue ist mir shcon klar, aber nu sitzt ja der Zapfen in dem Geber fest und ich bekomme den nicht raus.. Kann ich den Geber denn auch so leicht tauschen oder was muss ich tun?
Habe da ne schraube gesehen. Was kostet so ein geber?

Danke für eure Hilfe.
 
Thema:

Tachowelle abgebrochen

Tachowelle abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

    Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle beim FOH

    Tachowelle beim FOH: Hallo leute, heute ist mir leider mal die Tachowelle gerissen aber nicht so schlimm. Ich kann ja sowas schon selber machen. Ich fragte heute beim...
  • Tachowelle beim FOH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Tachowelle an Getriebe?

    Tachowelle an Getriebe?: Ich habe heute meinen Bordcomputer komplett eingebaut und verkabelt und er zeigt auch keine Fehler mehr an und sollte jetzt gehen wenn er mit dem...
  • Opel Vectra A Tachowelle defekt. welche holen?

    Tachowelle defekt. welche holen?: hi leute, letzten Donnerstag ging plötzlich mein Tacho nicht mehr, zudem fängt die mkl an zu leuchten. Sieht wohl schwer danach aus das die...
  • Opel Vectra A Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE

    Opel Vectra A Fehlercode 35 ???? HILFE: Hallo , Habe einen Opel Vectra A 1,8 , Bj:95 Facelift , C18NZ Habe seit einigen Tagen die Motorleuchte an . Die Drehzahl ist immer zwischen...
  • Suche Tachowelle für Vectra A

    Suche Tachowelle für Vectra A: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle für meinen Vectra A. Motorbezeichnung weiß ich leider nicht, daher die Daten: BJ 1993 1.6...
  • Tachowelle beim FOH

    Tachowelle beim FOH: Hallo leute, heute ist mir leider mal die Tachowelle gerissen aber nicht so schlimm. Ich kann ja sowas schon selber machen. Ich fragte heute beim...
  • Oben