Opel Vectra B Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...

Diskutiere Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Jungs ich lasse mein Tacho grad von einem Bekannten umbauen... Er selber fährt Astra G und der Vectra B umbau ist Neu für ihn aber es sieht...
marci

marci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Schwerin
Hey Jungs ich lasse mein Tacho grad von einem Bekannten umbauen...

Er selber fährt Astra G und der Vectra B umbau ist Neu für ihn aber es sieht schon gut aus...

Brauche aber Hilfe wegen der Beleuchtung der Tachonadeln...
Wie macht man das am Besten?Tacho soll weiß und Nadeln Rot leuchtend...

Desweiteren braucht mein bekannter die Polarität also wo Plus und was Minus ist bei:

- Klimaautimatik
- Umluftschalter
- ECO Schalter
- KM Stand Anzeige im Tacho

(Da wo die Led´s ran kommen weiß er nicht was Plus und was Minus ist)

BITTE DRINGEND UM HILFE
 
Alexcsi

Alexcsi

Foren As
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
107
Alter
40
Ort
Erlensee
Hi
Ich habe SMD LEDs 1206 für die Tachonadeln verwendet.
Den Umluftschalter und die KM Stand Anzeige muss ich morgen nochmal nachschauen.
 

Anhänge

marci

marci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Schwerin
Danke hat sich schon erledigt er hat es hin bekommen

 
G

Greenie

Gast
wie hat dein Kumpel das mit den Zeigern gelöst?
smd-led unter dem Zeiger oder wie?
 
marci

marci

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
6
Alter
37
Ort
Schwerin
muss ich nachfragen
 
Lou

Lou

Frischling
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
4
Ort
Niedersachsen
Hey Marci,


sieht cool aus die Zeiger!!

würde mich auch mal interessieren was für "Lampen / Led´s " du genommen hast,habe im mom. auch das Problem das ich meine Zeiger noch schön beleuchten muss und weis nicht was ich dafür nehmen soll/ muss...


Gruß Lou
 
Panzerbaer

Panzerbaer

Doppel-As
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
217
Ort
Rostock und mein Fahrersitz
da ich zu dme thema kein neuen thread eröffnen möchte,

tacho blau, zeiger rot und die orginalen roten bereichen sollen auch rot bleibe.


wie mache ich es am besten? im mom habe ich diese plug und play led verbaut, die aber eh sehr dunkel sind.

überlge nun alle 10.15mm ne blau led einzulöten mit 25°winkel und 3000cmd, unter den roten bereichen ne rote led mit 3000cmd und ner abschirmung damit nur die richtige fläche rot ist. aber wie mach ich es mit dne nadeln?

oder habt ihr genrell ne bessere idee?
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
mach farbwechsel nadeln ;) dazu baust einfach ne blaue und ne rote led UNTER den zeiger 8)
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
Nach Tacho umbau auf Smd habe ich wenn ich das Licht einschalte ein leises aber total neviges pipen /pfeifen kommt vom tacho. Kann man das Beheben ohne den Tacho wieder auszubauen? bitte um lösungen...Danke

- - - Aktualisiert - - -

keiner ne löschung?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
hat er kondensatoren verbaut zur spannungsstabilisierung?

ich hab mal fotos angehangen um das mit den smd leds zu zeigen... das schwarze unter den smd is isolierband das verhindern soll das das blau durchleuchtet und die zeiger pink werden...
 

Anhänge

Thema:

Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE...

Tacho Umbau Problem!DRINGEND HILFE... - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Tacho Umbau

    Tacho Umbau: Moin moin.wollte mal fragen ob man einfach vom 2.0l 16v in nen 1.8 16v bauen kann.Wegen der KM/H Anzeige. Ich weiß noch bei meinem alten astra f...
  • cockpit-umbau

    cockpit-umbau: hallo an alle ! habe da ein riesen problem . habe in meinen vec a v6 das komplette cockpit mit kabelbaum vom vec b v6 ( beide automatik )...
  • Problem mit tacho Umbau

    Problem mit tacho Umbau: Hallo Habe mir kürzlich einen Tacho mit DZM bei Ebay Ersteigert nun habe ich vollgendes problem nach dem einbau des tacho´s ( übrigens ist das...
  • Problem mit tacho Umbau - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau

    Schlachte Vectra A 2000 - V6 Umbau: Bevor ich mir das Auto herhol, wollt ich mal fragen ob da grob interesse besteht. Wollte eigentlich nur die Felgen von dem Auto haben, aber der...
  • Opel Vectra B Tacho Umbau

    Tacho Umbau: Moin moin.wollte mal fragen ob man einfach vom 2.0l 16v in nen 1.8 16v bauen kann.Wegen der KM/H Anzeige. Ich weiß noch bei meinem alten astra f...
  • cockpit-umbau

    cockpit-umbau: hallo an alle ! habe da ein riesen problem . habe in meinen vec a v6 das komplette cockpit mit kabelbaum vom vec b v6 ( beide automatik )...
  • Problem mit tacho Umbau

    Problem mit tacho Umbau: Hallo Habe mir kürzlich einen Tacho mit DZM bei Ebay Ersteigert nun habe ich vollgendes problem nach dem einbau des tacho´s ( übrigens ist das...
  • Oben