Vectra Allgemein A-B-C Tacho ersetzt. Kilometerstand falsch!

Diskutiere Tacho ersetzt. Kilometerstand falsch! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Durch ein defekt am Tacho eines Kumpels (Die Nadel der Km/h-Anzeige bewegte sich nicht, oder blieb hängen nach dem sie wild rotierte) hat er es...
F

Fouri

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
16
Durch ein defekt am Tacho eines Kumpels (Die Nadel der Km/h-Anzeige bewegte sich nicht, oder blieb hängen nach dem sie wild rotierte) hat er es kurzerhand ausgetauscht.
Problem ist jetzt nur das der Kilometerstand nicht mehr stimmt. Waren es vorher 189.000 sind es nun nur noch 148.000. Was kann man in einem solchen Fall tun und kennt jemand die Rechtslage? Er will das Fahrzeug ja nicht verkaufen und sich so einen Profit erschleichen.

MFG

Fouri und Wolly
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Falls das Auto irgendwann mal doch verkauft werden soll, dann solltest du das mit angeben. Am besten schriftlich aufnehmen wie viel der jeweilige Tacho beim tausch auf der Uhr hatte.

Machst du das nicht ist das arglistige Täuschung!
 
S

sfb74

Mopedschrauber
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
15
Alter
49
Hallo,
das sollte er auch der Versicherung melden.
Bei den meisten Versicherungsverträgen gibt es ja Angaben zu den jährlichen Kilometerleistungen. Damit im Schadensfall die Versicherung nicht über den Kilometerstand verwundert ist, würd ich denen das mitteilen, auch wenn jetzt weniger Km drauf stehen.
Grüße Stephan
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
mal so hypothetisch: kann man da in dem fall nicht zum FOH gehen und das machen lassen? für gauner und ganoven ist es ja kein problem, den km stand zu verändern, wieso solltes der opelaner nicht können? ich mein, den alten tacho zum beweis hat er ja dabei. fänd ich ne saubere lösung. beim späteren verkauf sowieso! also ich würd an deiner stelle mal schauen, ob man das angleichen kann :)
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
......... kann man da in dem fall nicht zum FOH gehen und das machen lassen? ....
Das hätte er am besten vor dem Tausch tun und alles mit dem FOH absprechen und dokumentieren sollen. Jetzt kommt es aber auf dem FOH an, ob er das noch tun will. Kilometerstand soll ja vorgestellt werden. hm.
 
Thema:

Tacho ersetzt. Kilometerstand falsch!

Tacho ersetzt. Kilometerstand falsch! - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV - Ähnliche Themen

  • Tacho Problem nach X30XE Umbau

    Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt

    Vectra B 1,6 Bj.99 Tacho defekt: Hallo Opelfreunde, Meine Süsse hat seit ein paar Wochen Probleme mit dem Tacho. Meistens bleibt er bei 220+ hängen oder der Tacho zuckt und fällt...
  • Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.

    Tacho zeigt nix mehr an und ABS--Leuchte brennt dauernd.: Hallo Leute, ich hoffe mir kann mal einer weiterhelfen. Hab vor kurzem die Bremsscheiben und Beläge gewechselt, nu brennt die ABS-Leuchte im...
  • Vectra C 2.2 Tacho

    Vectra C 2.2 Tacho: Mein Tacho verhält sich komisch. Zündung ist aus, aber die Zeiger bleiben da wo wie im bild zu sehen sind, stehn. Was kann das sein bzw wo liegt...
  • Opel Vectra B Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV

    Leider ein Problem mit meinem Vectra B 2.0 X20XEV: Hallo Vectra Gemeinde, ich habe ein kleines Problem , bei meinem Vectra X20XEV ist der Zahnriemen gerissen , nun suche ich einen neuen Motor. Im...
  • Oben