SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS

Diskutiere SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, hab gestern meine Sommerreifen montiert (original Gts, 17 Zoll), und dazu eine Supersport Spurverbreiterung vorne und hinten pro Seite 20 mm...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
So, hab gestern meine Sommerreifen montiert (original Gts, 17 Zoll), und dazu eine Supersport Spurverbreiterung vorne und hinten pro Seite 20 mm verbaut, also vorne ist 20 mm das maximum, hinten waren sogar noch 10 mm mehr gegangen....:(
Ein Gutachten hab ich auch dazubekommen, ist wohl bei Supersport gar nicht so selbstverständlich, daß die Eintragung reibungslos funzt...
Dann wird dan schon passen.
Aber jetzt wird der Vectra nächste Woche noch mit KAW Federn 55/30 tiefergelegt, bekomm ich das in der Kombi eingetragen?
Denn wie gesagt, vorne ist der Reifen außen bündig, hinten ist noch 1 cm luft, aber wenn der jetzt noch tiefer kommt, uiuiui...;(
Kann ich dann schon noch voll einschlagen, machen die einen Einfederungstest usw...?
Hat diese Kombi jemand von euch auch so?

Ned daß ich da hinfahr, und er meint, entweder ,oder...:heul:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
naja den Einfedertest kann jeder auch selbst machen, einfach zwei Klötzchen nehmen und fertig, wenn es geht ist es doch gut.

Was steht den in deinen Unterlagen der Spurverbreiterung / Sportfedern?

Ansonsten sagt dir der TüV was du zu machen hast

Gruss
Mirko
 
DaPole

DaPole

Mitglied
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
36
Ort
Remshalden
Also ich habe bei meinem Caravan auf der Hinterachse 25mm pro Seite und wenn man schaut ist er auch bündig mitm Radkasten, wenn das Rad jedoch einfedert, federt er ja mit nem gewissen Winkel ein, daher dürfte das passen..

Und ich fahre selber auch 55/40 und es war kein Thema zwecks Eintragung,.. aber wie das vorne ist weiss ich jetzt nicht genau, sollte aber passen.. und dürfte kein problem sein :)
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
39
Ort
HH
Um es genau zu sagen müsste man die ET deiner Räder sowie deine Reifengröße wissen.

Aber mit 20mm pro Seite vorne wird es sicher eng beim Einfedern.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hm, ok, ...
Ich hab die Standart-bereifung GTS drauf, ich glaub 7" x 17", ET ? Reifen 215er...
Machts nen Unterschied, ob ich ihn jetzt tieferlegen lasse, und dann die SV eintragen, oder würde ich die so serienmässig auch nicht eingetragen bekommen, wenns zuviel wäre?
Bei dem Gutachten der SV steht halt nur die verwendbarkeit beim vectra dabei...
Aber haben nicht mehrere hier im Forum vorne 20 mm pro seite, und hinten 30 mm verbaut?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das Gutahten wird eine Festigkeitsbestätigung oder Teilgutachten sein!

Also wenn die Spurplatten + Tieferlegung deine Räder nicht schleifen lassen, wenn der test gemacht wurde sollte es gehen, wobei man sagen muss, das viele Spurplatten ungern eintragen(meine erfahrung)

Der test wurde vom Prüfer bei mir so geamcht, hinten rechts und vorne links ein Rad unter meine Räder, von der bühne wieder runter gelassen und er verschränkte sich, dabei hatte er am betreffenden Rad mich extra noch einfedern lassen und dann ging er mit nen etwa halben cm dicken Stift lang, alles paßte und gut war, er wollte damit testen, ob bei Anschalg der Gummipuffer am Stoßdämpfer nix schleift!

Also sollte der test bei dir schon ein negatives Bild ergeben, brauchst garnet erst hinfahren und dir die 40€ oder etwas mehr sparen und nacharbeiten, das nix schleißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Also die Federn werden nächsten Mittwoch eingebaut, dann sag ich dem guten Mann, er soll mal nen Einfederungstest machen, wenn er fertig ist,oder?
Denn am Donnerstag hab ich dann die Abnahme der SV und der Federn.
Wenns nicht passen sollte, kann ich ja am Mittwoch abend die vordere SV wieder ausbauen, und nur die hintere eintragen lassen,oder?
Oder alles so lassen, eintragung versuchen, und wenns nicht klappt, dem TÜV Prüfer sagen, er soll nur die hintere abnehmen, die vordere wird wieder entfernt?

Bessere Variante?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
wirst ja sehn, wenn´s vorn schleift, platten vorn raus und so eintragen oder platten dran lassen,nacharbeiten lassen und dann erst eintragen!
 
Thema:

SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS

SV+Tieferlegung, bekomm ich das eingetragen? C GTS - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • LWR nach Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin Gemeinde Ich möchte ganz gerne auf meinem vectra b Sport tieferlegungs federn einbauen Und zwar die von ST 40mm Habe 225/45R17 zender...
  • Opel Vectra A Welches Fahrwerk?

    Welches Fahrwerk?: Hallo Zusammen! Ich brauche mal wieder ein paar Infos oder Erfahrungsberichte. Also ich erwarte nächstes Jahr eine größere Geldsumme,aus einer...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

    Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • Oben