Super Alternative zu den Werksradios steht in den Startlöchern!

Diskutiere Super Alternative zu den Werksradios steht in den Startlöchern! im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Habe gestern im neuen ACR-Prospekt gestöbert und gesehen, dass die Firma Zenec, die schon lange erstklassige fahrzeugspezifische...
T

Thorrdy

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
31
Ort
Münster-Osnabrück/NRW
Hallo an alle!
Habe gestern im neuen ACR-Prospekt gestöbert und gesehen, dass die Firma Zenec, die schon lange erstklassige fahrzeugspezifische Radios für VW, Seat und Skoda auf dem Markt hat, endlich auch ein Gerät für Opel auf den Markt bringt. Mit Navi, DVD, USB usw. Endlich eine Möglichkeit, Hifi im Vectra C aufzurüsten, ohne Einschränkungen mit BC oder so zu haben! Erste Infos sind unter Car Media Katalog - eBook zu finden. Was meint Ihr dazu?!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Kurzer Nachtrag. Im Prospekt unter der oben angegebenen Adresse auf Seite 9 zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Das Ding ist ne totale Fehlkonstruktion, meines erachtens hätte die sich die Mittelkonsole des Vectra C, oder allen anderen Modellen von Opel in denen dieses Radio passt, mal anschauen sollen. Bei allen sitzen die Radios sehr tief und haben nen relativ bescheidenen Sichtwinkel, und da dieses Radio keine Neigefunktion am Monitor hat, ist das Ding total überflüssig. Ausserdem kann man auch alle anderen Radios einbauen ohne Einschränkungen zu haben.

Und ob Zenec erstklassige Radios baut, lass ich jetzt mal unkommentiert.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
das teil sollte ja schon im mai rauskommen, ich persoenlich finde es die beste optische alternative! denn alles andere sieht aus wie habs versucht und mit mühe und not reingequetscht. würde es mir gerne holen, auch ohne neigungswinkel! aber ich befürchte fast das gerät wird die 1000,-euro marke ankratzen und das ist mir kein radio der welt wert!
 
M

Mario73

Frischling
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
1
Moin!
Also Optisch ist es bis jetzt die beste Alternative die ich kenne.
Normale 1 Schacht Radios sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt obwohl sie zum Teil Technisch um Längen besser sind als der Original Schrott (bekomme jetzt das dritte CD 30 mp3 auf Garantie eingebaut, weil es häufig beim Einschalten übersteuert und nur gekrächze aus den Lautsprechern kommt).
Habe schon überlegt mir ein CDC 40 Opera zu kaufen weil ich keinen Bock mehr auf das CD 30 habe. Man muss das Teil erst mal im Original sehen um es zu beurteilen. Preislich wird es sicher in der Nähe der 1000 Euro Marke liegen. Man muss dann halt mal schauen was man dafür alles bekommt. Und was sagt der BC dazu??? Klar sind 1000 Euro sehr viel Geld, ich kann mich aber noch erinnern wo einige Leute in die Car HIFI Läden gerannt sind um sich für 1500 DM das neuste Alpine Radio zu kaufen (mich eingeschlossen). Was war da dran? Radio, CD Laufwerk und zwei einstellbare Displayfarben. Nix USB, nix Navi, nix DVD, nix Touchscreen und von der Verstärkerleistung ganz zu schweigen.
Muss halt jeder für sich entscheiden!
Andersherum, was kostet in neues Radio von Opel? Da meckert keiner! Und was bekommt man da für sein Geld? Kein Vergleich oder???
Mein Fazit: Erst mal schauen, bisschen dran rumgrabbeln und dann überlegen ob man das Geld dafür investieren möchte.

Gruß Mario
 
dave3.2

dave3.2

Mitglied
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
33
Ort
Erding
gelistet is das Zenec ZE-NC5010FC mit 1149 eur.

für das geld oder nen paar euro mehr kann man auch bei einen der premium-hersteller nen Naviceiver holen...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ein ähnliches Gerät gibt es von einem englischen Hersteller was man auch bei ebay in Deutschland bekommt für ca 600 Euro.
Das Gerät von Zenec gibt es ja schon bei ACR für die VW Modelle. Da kann man sich das ja schon mal in Original anschauen.
Aber halt ne stolze Stange Geld für ein Radio.

MfG

Chriss
 
Thema:

Super Alternative zu den Werksradios steht in den Startlöchern!

Super Alternative zu den Werksradios steht in den Startlöchern! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Super Domstrebe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B Super 95 oder e85

    Super 95 oder e85: Guten Tag , ich habe eine frage an euch , da ich ein Typ bin der das P/L verhältnis mag würde ich gerne E85 mein Vectra zum Saufen geben . Mein...
  • Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =)

    Jetzt fahr ich auch mal ein Opel udn es ist super =): Servus zusammen, komme aus Badenwürttemberg und bin gelernter KFZ- Mechatroniker. Bisher bin ich VW und Audi gehfahren. Dann bin ich recht...
  • Vectra c zu Verkaufen

    Vectra c zu Verkaufen: Hallo biete hier für meinen Bekannten seinen Vectra c kombi an ,eckdaten EZ.07.11.2006 ,Diesel 110 KW ,87TKM. ,Schwarzmet. ,AHK ,Klimatronic...
  • Super Domstrebe

    Super Domstrebe: Hier ich hab mich tot gelacht^^ und seine aussagen dazu 8) Eigenbau domstrebe nich zulässig? keinen tüv bekommen : VW Polo I & II
  • Oben