Suche Werkstatthandbuch für einen Z18XE

Diskutiere Suche Werkstatthandbuch für einen Z18XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen ich suche ein werstatthandbuch für den z18xe motor.vorzugsweise als pdf. vielen dank im vorraus
T

tzwähn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
7
hallo zusammen
ich suche ein werstatthandbuch für den z18xe motor.vorzugsweise als pdf.
vielen dank im vorraus
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: suche werkstatthandbuch für nen z18xe

das normale "wie mach ist es selber" Handbuch oder ein spezielles Buch über den Motor ?
 
T

tzwähn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
7
AW: suche werkstatthandbuch für nen z18xe

schon speziel das für den motor.im wie reparier ich es selber steht der motor nicht mit drin.
 
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
AW: suche werkstatthandbuch für nen z18xe

ob es nur Dateien zum Motor gibt ist mir nicht bekannt, außer du besorgst dir das technische Informations - System von Opel, da hast du alle Daten auf einen Blick
 
S

Steel

Gast
AW: suche werkstatthandbuch für nen z18xe

Was willst du denn spezielles wissen? Im "Wie mache ich es mir selbst" 8) oder anderen Büchern steht doch X18XE und X18XE1, da lässt sich einiges auf Z18 übertragen.
 
T

tzwähn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
7
ich brauche das im moment nicht für was bestimmtest.nur für den fall das...
ein reparaturbuch habe ich.da wird der motor aber nur beilaüfig erklärt.und ich für schon gerne genau wissen was ich machen muß und nicht nur so ungefähr.
 
S

Steel

Gast
Ähm hast du vor, ZK abzunehmen und Zylindrer hohnen oder wie? Du kannst fast ALLES vom X18XE1 nehmen, nur Egas ist anders, bzw. Drosselklappenpoti, weil elektrisch, sowie Krümmerkat vorne dran. Da ist nichts spezielles, ist auch nur ein Motor :( ZK und Block sind ja gleich.

Z18XE wird in keinem Buch über Vectra B erwähnt, eher Vectra C, aber ich wüsste auch nicht wozu man das brauchen sollte. Und die Mühe zu machen, so ein Buch einzuscannen und sich auch noch damit strafbar machen wird mit Sicherheit keiner..
 
T

tzwähn

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
7
so ich habs gefunden.bei e-bay.hat mich auch nur 14€ gekostet mit versand.
also deutlich günstiger wie die bücher.ist auf cd.von e-tech.da steht ales über jeden motor drin der im vectra b verbaut wurde.
aber trotzdem danke für eure hilfe!!!
 
Thema:

Suche Werkstatthandbuch für einen Z18XE

Suche Werkstatthandbuch für einen Z18XE - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Suche Stromlaufplan & Werkstatthandbuchfür meinen V6

    Suche Stromlaufplan & Werkstatthandbuchfür meinen V6: Hallo Leute, ich bekomme das Thermoproblem von meinem Vectra A 2,5l V6 nicht in den Griff, guckst du hier: Opel Vectra A 2,5l V6 Lüfter laufen...
  • Werkstatthandbuch Vectra A 2000

    Werkstatthandbuch Vectra A 2000: Hi, ich suche ein Werkstatthandbuch für einen Vectra A 2000 Bj. 1991. Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
  • Werkstatthandbuch Vectra A 2000 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Suche Stromlaufplan & Werkstatthandbuchfür meinen V6

    Suche Stromlaufplan & Werkstatthandbuchfür meinen V6: Hallo Leute, ich bekomme das Thermoproblem von meinem Vectra A 2,5l V6 nicht in den Griff, guckst du hier: Opel Vectra A 2,5l V6 Lüfter laufen...
  • Werkstatthandbuch Vectra A 2000

    Werkstatthandbuch Vectra A 2000: Hi, ich suche ein Werkstatthandbuch für einen Vectra A 2000 Bj. 1991. Kennt jemand eine Bezugsquelle ?
  • Oben