Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

Diskutiere Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee?
Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist der total zerfressen oder nur ein Loch ?
Dann durchschneiden und eine Schlauchverbinder einsetzen .
Oder versuchen ob die anderen Version passen ?
EINLASSCHLAEUCHE-HEIZUNG OPEL VECTRA-B (ilcats.ru)
EINLASSCHLAEUCHE-HEIZUNG [AUSGEN. KLIMAANLAGE] OPEL VECTRA-B (7zap.com)
Heizungsschlauch Kühlerschlauch für OPEL VECTRA B 1.8-2.0 OE: 90530086 6818246 | eBay
Macht echt kein "Spaß" Opel Teile zu suchen .
Und den Schlauch zu wechseln meine ich macht auch kein Spaß , das "Bajonett" am Wärmtaucher .
PS : Ist aber nicht einfach nur das Heizungsventil / Klimaanlagenventil undicht ?
Das sitzt bei den meisten Motor genau da drüber , und das wird gerne undicht .
Heizungsventil Vectra B online kaufen | eBay
 
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Den von Ebay hatte ich schon zu Hause waren Teile abgebrochen und die Kurven passen nicht zu meinem Auto.

wie funktioniert der Bajonet Verschluss ?
 
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Der Schlauch hat paar Löcher ich weis nicht wo dazu muß er erstmal raus, klar kann ich da was fummeln, aber eigentlich sollte es auch ordentlich gehen. Bei Amazon und eBay hatte ich geschaut.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Vergessen wir das mit den Bajonett war , zusammen drücken, ziehen ?
Problem ist das bei gebraucht es da nach undicht ist ,aber du suchst ja einen neuen.
Zulaufschlauch Wärmetauscher wechseln/montieren (Z16XEP)

Beim neuen Schlauch waren Teile gebrochen ?
Und der passt von der Länge auch nicht ,
Weil Kurven sind fast egal solange der nicht abgeknickt ist .
Dann halt lange suchen ,
 
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Ja zwei der einrastenden Nasen sag ich mal. Wenn ich den montiert hätte wär der Schlauch oben aus der Haube gekommen und nicht nach links zum Motor auch war der von eBay am Bayonett dicker.

Deine Links habe ich mir angeschaut, kann man dort auch teile kaufen oder nur schauen welche es gewesen wären? Am Smartphone kam ich dort final nicht weiter.
 
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Es ist der Schlauch in der selben Nacht hat der Marder meinen Kabel zur Lamdasonde gekillt
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Bei den Links mit den Teile Nummer kann man nichts kaufen .
Der schon mal alte Opel Teile hat , hat den auch nicht mehr
Original Opel Vectra B Heizungsschlauch Vorlauf Neu
Opel Classic gibt es ja nicht mehr ,
Wenn der Schlauch von Ebay zu lang war , wäre das ja nicht schlimm , kann man ja abschneiden .
Der Durchmesser sollte dann halt passen .
Schlauch, Wärmetauscher-Heizung THERMOTEC DNX007TT
Hast du nach den Marderbiss deine Motorraum nicht gereinigt ?
Sonst hast du jetzt jeden Nacht einen drin der den anderen vertreiben will .
Und dann alle Wunderdinge die man so im Internet finden .
Ich hatte mal Badreiniger überall im Motorraum verteilt ,etwas Parfüm ( ob das eine gute Idee war ???? ) und später haben wir dann noch Hundhaare reingemacht
Vorher aber den ganz Motorraum mit Wasser abgespült
Zumindesten kam direkt da nach keiner mehr .
Der hat auch " nur" die Motordämmung zerfesst . Hat bei den Modell nur ca 90 € gekostet .
 
Zuletzt bearbeitet:
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Beim Thimm war ich auch schon auf der Seite. Der von Ebay passt ab der ersten Kurve nicht mehr, würde aus der Haube schauen. Ich hab da noch was im Ausland laufen mal sehen ob die was haben.

ich pendle zwischen Arbeit Freundin und mein zu Hause und überall sind die lieben Tiere. Ich glaube da kann man nur hoffen das sie meinen in Ruhe lassen.
 
bikeman

bikeman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
21
Ort
Unna
Meine Bestellung ist gestern eingetroffen! Zwei Originale. Alles bestens
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Na dann mußt du nur noch den Marder vertreiben
 
Thema:

Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • SUCHE Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung V6

    SUCHE Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung V6: hi, suche die beiden Schläuche(den dünnen + den dicken) von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Drosselklappe.... wer was hat kann sich ja melden per pn
  • Suche: schlauch vectra b 2.5 v6 x25xe

    Suche: schlauch vectra b 2.5 v6 x25xe: hallo habe mir einen vectra b v6 gekauft x25xe. suche den schlauch der zwischen LMM und ansaugbrücke ist mit einem stecker anschluss. wer was hat...
  • [Suche] C16SE Teile

    [Suche] C16SE Teile: Hallo! Suche ein paar Teile vom SE Motor damit ich meinen 71PSer etwas Leistungsstärker bekomme. -Abgaskrümmer -Flammrohr -Schlauch vom...
  • Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373

    Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373: Moin... Mein o.g. Kühwasserschlauch hat Marderbiss :heul:..zwar noch dicht aber unzählige Bisse im Gummi bis aufs Gewebe..kein Ahnung wie lange...
  • Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Ersatzteile Spezialist gesucht

    Ersatzteile Spezialist gesucht: Frohe Weihnachten Ich suche jemanden der mir vielleicht weiterhelfen kann, und zwar suche ich seit längerem einen neuen Tankentlüftungsschlauch...
  • SUCHE Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung V6

    SUCHE Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung V6: hi, suche die beiden Schläuche(den dünnen + den dicken) von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Drosselklappe.... wer was hat kann sich ja melden per pn
  • Suche: schlauch vectra b 2.5 v6 x25xe

    Suche: schlauch vectra b 2.5 v6 x25xe: hallo habe mir einen vectra b v6 gekauft x25xe. suche den schlauch der zwischen LMM und ansaugbrücke ist mit einem stecker anschluss. wer was hat...
  • [Suche] C16SE Teile

    [Suche] C16SE Teile: Hallo! Suche ein paar Teile vom SE Motor damit ich meinen 71PSer etwas Leistungsstärker bekomme. -Abgaskrümmer -Flammrohr -Schlauch vom...
  • Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373

    Suche Kühlwasserschlauch GM 9 158 373: Moin... Mein o.g. Kühwasserschlauch hat Marderbiss :heul:..zwar noch dicht aber unzählige Bisse im Gummi bis aufs Gewebe..kein Ahnung wie lange...
  • Oben