Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE

Diskutiere Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Vectra A 2.0 16v mit ringsum 9x16 Et 15 Spaceline Felgen mit Toyo Bereifung. Ich fahre jetzt härte verstellbare Koni...
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
Hallo,

ich habe einen Vectra A 2.0 16v mit ringsum 9x16 Et 15 Spaceline Felgen mit Toyo Bereifung.

Ich fahre jetzt härte verstellbare Koni Dämpfer mit FK Federn 70/50, vorne auf Federwegsbegrenzer. Ich habe das harte auf den Federwegsbegrenzer aufschlagede Fahrwerk satt. Ich möchte mein Vectra aber auch genauso dastehen haben wie jetzt. (einen Fingerbreit von Kotflügel bis Reifen)

Ich bitte euch um Hilfe.

Mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Wenn du es ganz genau so haben willst die jetzt kann ich nur sagen:

Gewindefahrwerk

Ich glaube nicht, dass du mit nem anderen FW genau so kommst mit dem Abstand wie vorher. Jedes FW ist anderes und setzt sich anderes. Ich glaube wenn du Genau diesen Abstand beibehalten willst musst du auf Gewinde bauen. Du könntest dir auch wieder nen 70/50 oder 70/45 reinbauen und hoffen das es passt. Mit dem Gewinde biste auf der sicheren Seite. Klar es kostet auch ne Stange mehr Geld, nen KW Gewinde kriegste auch schon für ne 350€ gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Warum fährst du Federwegsbegrenzer??

Schleifts sonst beim einfedern??

Wenn ja nütz dir auch n anderes Fahrwerk nichts!!! Da mußt dein Radlauf bearbeiten so das der Reifen ordentlich freiraum hat zum einfedern!!!

Wenn das gegeben ist kannst auch deine Federwegsbegrenzer rausmachen, dann kannst auch nicht mehr auf den Begrenzern aufschlagen ;(
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Nun ich wies nicht ob ich Dich richtig verstehe, zwischen Radlauf und Lauffläche soll nur eine Fingerbreite Platz sein, aber Du möchtest so viel wie möglich Fahrkomfort haben?
Das beißt sich meiner Meinung nach ziemlich. Sicherlich sind die Federwegsbegrenzer nicht umsonst drin, denn ich denke ohne die Teile würde ein unfreiwilliger Kontakt zwischen Rad und Karosse zustande kommen:heul:, natürlich wäre der Wagen dann aber weicher.
Ich glaube Fahrkomfort und minimaler Abstand zwischen Radlauf und Reifen passen nicht zusammen- wer schön sein will muss leiden.
Einzige Variante, du nimmst ein Fahrwerk was nicht so tief ist, aber dafür mehr Komfort bietet, hast dafür aber eine bescheidenere Optik und schonst Deine Bandscheiben8).
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Wenn du es ganz genau so haben willst die jetzt kann ich nur sagen:

Gewindefahrwerk

Ich glaube nicht, dass du mit nem anderen FW genau so kommst mit dem Abstand wie vorher. Jedes FW ist anderes und setzt sich anderes. Ich glaube wenn du Genau diesen Abstand beibehalten willst musst du auf Gewinde bauen. Du könntest dir auch wieder nen 70/50 oder 70/45 reinbauen und hoffen das es passt. Mit dem Gewinde biste auf der sicheren Seite. Klar es kostet auch ne Stange mehr Geld, nen KW Gewinde kriegste auch schon für ne 350€ gebraucht
Wenn du mir ein gut erhaltenes Gewindefahrwerk weißt für 350€ dann werd ich das auch nehmen....... aber ich such schon sehr lange danach. Für Vectra B bekommst die Dinger ja nachgeschmissen...
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Dir nützt ein Gewindefahrwerk gar nix, wenns der Reifen dann trotzdem beim einfedern an die Karosse kommt!!!

Das hat nix mit dem Fahwerk zu tun, sondern mit der Abdeckung der Reifen!!

Dein FK hätte auch mehr komfort zu bieten wenn du die Begrenzer rausmachst!!!!

@Lutzsch

Es geht schon tief und ordentliche Optik und sehr guter Komfort, ich habs ja auch ;(
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Warum fährst du Federwegsbegrenzer??

Schleifts sonst beim einfedern??

Wenn ja nütz dir auch n anderes Fahrwerk nichts!!! Da mußt dein Radlauf bearbeiten so das der Reifen ordentlich freiraum hat zum einfedern!!!

Wenn das gegeben ist kannst auch deine Federwegsbegrenzer rausmachen, dann kannst auch nicht mehr auf den Begrenzern aufschlagen ;(
Der Radlauf ist auf´s maximum bearbeitet.Bei euch, den Fanatics liegt gerade auch nix rum, an Gewindefahrwerke. weil hab ja nur 15km zur Halle.
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Der Radlauf ist auf´s maximum bearbeitet.Bei euch, den Fanatics liegt gerade auch nix rum, an Gewindefahrwerke. weil hab ja nur 15km zur Halle.
Nein liegt leider nix rum!!!

Aber wie gesagt ein anderes Fahrwerk bringt dir da auch nix, glaub mir ich weiß von was ich rede ;(

Wenn der Radlauf aufs maximum bearbeitet worden ist, dann muß man halt schweißen!! Oder du steigst vorne auf ne 8x16 um mit nem 195er Reifen dann sollt das Problem auch weg sein!

Alles ander, vorallem ein anderes Fahrwerk, bringt dir rein gar nix ;(
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Nein liegt leider nix rum!!!

Aber wie gesagt ein anderes Fahrwerk bringt dir da auch nix, glaub mir ich weiß von was ich rede ;(

Wenn der Radlauf aufs maximum bearbeitet worden ist, dann muß man halt schweißen!! Oder du steigst vorne auf ne 8x16 um mit nem 195er Reifen dann sollt das Problem auch weg sein!

Alles ander, vorallem ein anderes Fahrwerk, bringt dir rein gar nix ;(
Wenn das Fahrwerk hart ist, habe ich damit kein Problem. Aber jetzt ist es halt zu hart, und jetzt hab i noch einen cm Federweg. Ich hatte mal 2 stück pro Seite vorne drin und hab dann vor ca einem Jahr einen rausgemacht. Dann war es eigentlich perfekt. Aber jetzt schlägt es nur noch, da sich die Federn gesetzt haben.
 
Lutzsch

Lutzsch

Foren As
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
108
Alter
42
Ort
Dresden
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Wenn das Fahrwerk hart ist, habe ich damit kein Problem. Aber jetzt ist es halt zu hart, und jetzt hab i noch einen cm Federweg. Ich hatte mal 2 stück pro Seite vorne drin und hab dann vor ca einem Jahr einen rausgemacht. Dann war es eigentlich perfekt. Aber jetzt schlägt es nur noch, da sich die Federn gesetzt haben.
vielleicht haben sich nicht die Federn gesetzt, eventuell sind die Dämpfer defekt?
 
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Das könnte allerdings auch sein!

Und für 350€ brauchst eigentlich net nach nem neuen Fahrwerk schauen, da bekommt man eh nix ordentliches!!

Du könntest aber die 350€ in ordentliche Dämpfer investieren, und deine Federn behalten! So sparst dir auch schon mal ne eintragung ;(

Im normalfall sind minimal 3cm Federweg vom Tüv vorgeschrieben ;( das aber viele dank Begrenzern leider nicht haben!

Mir war das zu gefährlich mit den Begrenzern deswegen hab ich geschaut das ich ohne fahre!

Und 1cm Federweg ist echt extrem gefährlich X(
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Tja, würde auch sagen das du entweder auf ne andere Felgengröße umsteigst oder die Kotflügel umschweißen läßt. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht wenn der Reifen ankommt außer Freiraum schaffen.

Tief und noch genug Federweg habe ich bei meinem auch kein Problem mit, und Federwegbegrenzer habe ich auch keine verbaut. 60/60 und 17er mit gelben Konis und selbst voll beladen kein durchschlagen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Wenn du mir ein gut erhaltenes Gewindefahrwerk weißt für 350€ dann werd ich das auch nehmen....... aber ich such schon sehr lange danach. Für Vectra B bekommst die Dinger ja nachgeschmissen...
Ich hab schon oft im Internet Auktionshaus solche FW für das Geld weggehen sehen. Mein Bruder hat nen H&R gewinde für ne 300€ geschossen, war tip top das Ding. Konnte man echt nicht meckern. Oder mal hier im Forum schauen, letztns hat jemand eiins für den Preis verkauft hier
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Ich hab schon oft im Internet Auktionshaus solche FW für das Geld weggehen sehen. Mein Bruder hat nen H&R gewinde für ne 300€ geschossen, war tip top das Ding. Konnte man echt nicht meckern. Oder mal hier im Forum schauen, letztns hat jemand eiins für den Preis verkauft hier

du kannst mir ja nen Gefallen tun, und ausschau danach halten. Heute ist die neue Flash gekommen und war auch nix dabei...... Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf*löl*
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Falls du ein Gewinde bekommst musst du damit rechnen das du 20mm spurplatten pro seite vorne drauf machen kannst weil 9x16 et15 ans Federbein kommen auf jedenfall bei KW ich hab et 30 vorne und noch 5mm platten drauf dat reicht grad so den segen vom TÜV zu bekommen also überlegs dir hätte ich das vorher gewüst hätt ich kein Gewinde bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
569
Alter
43
Falls du ein Gewinde bekommst musst du damit rechnen das du 20mm spurplatten pro seite vorne drauf machen kannst weil 9x16 et15 ans Federbein kommen auf jedenfall bei KW ich hab et 30 vorne und noch 5mm platten drauf dat reicht grad so den segen vom TÜV zu bekommen also überlegs dir hätte ich das vorher gewüst hätt ich kein Gewinde bekommen!!!

Ich glaub du rechnest da n bissl falsch rum 8)

Die ET15 steht weiter herrausen als deine ET30, also hat er keine Probleme am Federbein!

Aber trotzdem immer noch n Problem mitm streifen ;(
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Hubs hass recht hab grad in bisschen durcheinander gehabt!!!
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
Hubs hass recht hab grad in bisschen durcheinander gehabt!!!
So nen schrecken willst mir also einjagen!?!? *gg*

Bin Grad dabei mir a Gewinde zu holen und dann so nen Beitrag*gg* Aber Fummy80 hat schon recht, das mit der Et 15 viel, viel weiter weg bist. Trotzdem danke für deinen Beitrag....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

du kannst mir ja nen Gefallen tun, und ausschau danach halten. Heute ist die neue Flash gekommen und war auch nix dabei...... Ich gebe die Hoffnung dennoch nicht auf*löl*
Was hasten für ne Hinterachse? Ist deiner ein orginaler 16V also Einzelradaufhängung oder haste noch ne Starrachse drin?
 
Corsamichi

Corsamichi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
20
Alter
37
AW: Suche neues Fahrwerk Vectra A c20xe?!?!

Was hasten für ne Hinterachse? Ist deiner ein orginaler 16V also Einzelradaufhängung oder haste noch ne Starrachse drin?
Allso ich hab nen Umbau von 2.0 8v auf 16v drin. Hinten fahre ich Koni-Dämpfer mit 50er Federn. Wollt ich auch eigentlich so lassen, weil des ganz ordentlich aussieht.
 
Thema:

Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE

Suche neues Fahrwerk für einen Vectra A C20XE - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • suche fahrwerk für vectra c gts

    suche fahrwerk für vectra c gts: hallo leute suche gewinde fahrwerk oder ein normales sportfahwerk für vectra c gts Bj. 2002 limo. hat jemand noch so etwas rumliegen neu oder...
  • *Suche* Vectra B Fahrwerk V6 (Vfl)

    *Suche* Vectra B Fahrwerk V6 (Vfl): Ich Suche... -ein gutes Gebrauchtes -oder evtl. ein Neues fahrwerk danke schon mal im vorraus!
  • Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?

    Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?: Hi Gleichgesinnte, ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk auf diese Forum gestossen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich schonmal...
  • Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches? - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • suche fahrwerk für vectra c gts

    suche fahrwerk für vectra c gts: hallo leute suche gewinde fahrwerk oder ein normales sportfahwerk für vectra c gts Bj. 2002 limo. hat jemand noch so etwas rumliegen neu oder...
  • *Suche* Vectra B Fahrwerk V6 (Vfl)

    *Suche* Vectra B Fahrwerk V6 (Vfl): Ich Suche... -ein gutes Gebrauchtes -oder evtl. ein Neues fahrwerk danke schon mal im vorraus!
  • Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?

    Neues Fahrwerk für einen Caravan, nur welches?: Hi Gleichgesinnte, ich bin auf der Suche nach einem neuem Fahrwerk auf diese Forum gestossen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Da ich schonmal...
  • Oben