Opel Vectra B Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep

Diskutiere Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, wie es der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem neuen Sub, da mir momentan der tiefbass, besonders bei dubstep...
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also, wie es der Titel schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einem neuen Sub, da mir momentan der tiefbass, besonders bei dubstep, einfach fehlt.
Hören tue ich die musikrichtungen Trance, House und Dubstep. Ein ganz wenig auch Techno.
Momentan habe ich ein geschlossenen Sub (GTb 300 HP). Und geschlossene Systeme kommen ja bekanntlich nicht so tief, sind dafür aber sehr präzise.

Und mein Gedanke war es nun einen Preisgünstigen sub(bis 150€) zu finden, welcher tiefgang und präzision in einem bietet.

Bestand ist folgender:
Front: Eton POW 172
Rear: Abgeklemmt
Endstufe: Blaupunkt GTA 475 mit 392W RMS (253W RMS gebrückt + 139W RMS für Front)
Und dem besagten Sub

Bin bei der suche jetzt häufig auf Bassreflex gestoßen und habe mir da mal ein paar rausgesucht:

JBL GT 5 1204 BR 300
Bull Audio PWE-12
ESX SE-300
Audio System M12 BR
AXTON AXB30 Compact

Über Ratschläge und eventuelle Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Mfg. Craizks
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Also am tiefsten spielen GG Gehäuse.

Der
Audio System M12 BR

ist schon ok aber die leistung ist von der stufe nicht viel

würde AXTON AXB30 Compact den nehmen

gut wäre wen du den probe hören kannst vor kauf .
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Ergeben sich eigentlich irgendwelche nachteile für mich wenn die endstufe zu klein für den sub ist?

Und was ist zu dem sub von bull audio und jbl zu sagen?
 
C

CaravanSportTreiber

Mopedschrauber
Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
16
Ort
Frankfurt am Main
Ich kann dir da bestens den Kicker L7 ans Herz legen. Hab selbst seid 2 Jahren einen Kicker L7 DS12 Dual und bin Super begeistert. Macht auch druck wie du du ihn nie zuvor gehört hast.

Bekommst nen Guten gebrauchten in der Bucht schon für um die 150€
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
zu kleine Endstufe am Sub ist wie ein zu mager eingestellter Motor. Funktioniert so lange man vorsichtig damit umgeht und keine Leistung abfordert. Ansonsten lauert schnell der Tod für die Technik
 
K

Kalle_GTS

Gast
Ergeben sich eigentlich irgendwelche nachteile für mich wenn die endstufe zu klein für den sub ist?
Nein so lange die stufe nicht voll auf gerissen ist weil es dir zu leise ist leuft das 1A

Der jbl hat schon einen guten wirkungsgrad aber vom klang kann ich nix sagen.

Der bull hatt weniger aber der soll gut klingen
 
Zuletzt bearbeitet:
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also ich hab jetzt noch den hier empfohlen bekommen Axton AXB 25: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Bekomm ich damit das gewünschte ergebnis?
Prazision, tiefen bass und pegel in einem?

Ich hab bedenken weil es eben nur 25cm und nicht 30cm treiber sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
kann ich dir nicht sagen weiß ja nicht wie dool dool sein soll und wie tief :(

Aber fahre doch mal zu acr die haben sowas da da kanst du dir den man in DEINEM auto an hören 8)
 
Craizks

Craizks

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
424
Also ich werde wohl den jbl nehmen.

Der ist preoslich gut dabei und ist mit 275WRms angegeben.
Der bull audio ist mit 500WRms angegeben.

Da meine stufe ja nur 250WRms rausgibt bin ich mit dem jbl wohl besser dran.

Denn den Bull audio kann ich dann wohl nicht auslasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep

Suche neuen Sub für House, Trance und Dubstep - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra A Ich suche Injektoren für Vectra A

    Ich suche Injektoren für Vectra A: Hallo, Ich brauche 4 neue Injektoren für mein 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden. Kennt ihr bitte jemanden...
  • Ich suche Injektoren für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche 4x4 Druckregler

    Suche 4x4 Druckregler: Hallo, wie im Titel steht suche ich einen 4x4 Druckregler für meinen Vectra A 2,0 Bj. 92. Eventuell auch das Magnetventil wo daneben sitzt...
  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • Opel Vectra A Ich suche eine Türlehne

    Ich suche eine Türlehne: Hallo, Ich brauche eine neue Lehne für die linke Tür meines 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden und weiss...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Opel Vectra A Ich suche Injektoren für Vectra A

    Ich suche Injektoren für Vectra A: Hallo, Ich brauche 4 neue Injektoren für mein 2000 Benzin 8 Ventile 1994 Vectra A. Ich kann sie in Italien nicht finden. Kennt ihr bitte jemanden...
  • Oben