[Suche] Gutachten Felgen 8,5x18

Diskutiere [Suche] Gutachten Felgen 8,5x18 im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; Hi, ich habe letztes Wochenende sehr sehr günstig ein paar Keskin KT4 Felgen kaufen können in oben genannten Dimensionen. Leider gibt es von...
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
ich habe letztes Wochenende sehr sehr günstig ein paar Keskin KT4 Felgen kaufen können in oben genannten Dimensionen. Leider gibt es von Keskin kein richtiges Tüv-Gutachten für den Vectra B, sondern nur ein Festigkeitsgutachten.
Nun suche ich für den Tüv als Vergleichsgutachten eins von anderen Felgen mit den gleichen Dimensionen, nur leider werde ich nicht fündig :(

Vielleicht hat einer nen heißen Tip für mich, wo ich mal auf die schnelle ein Gutachten von nem anderen Hersteller runterladen kann.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Ok, danke schonmal. Ich will dem Prüfer nur ein bißchen zur Hand gehen, damit es nicht so teuer wird. Wenn das so ein Penibelchen sein sollte, und alles genau wissen will, dann sollte man den gut mit Infos füttern, denn da zählt wirklich Zeit=Geld...

Wieviel hast Du denn für Deine Einzelabnahme bezahlt?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
HMMM Ich hab gar nix bezahlt, auf meinem ist das Gutachten für die Felge auf dem Auto erstellt worden!8)

Aber ne eintragung hat mit der Zeit nix zu tun, die der braucht, zumindest net hier bei der TüV Akademie, da kostet die Abnahme immer gleich.
Beim Polo meiner Frau für die BBS eintragen hab ich 36€ bezahlt.
 
DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
Joa ne normale Abnahme kostet ja immer so 30-40 €, das is mir klar, aber ne Einzelabname kann ja ganz schnell mal teuer werden.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das war ne Einzelabnahme, da das ne BMW BBS ist!:ja: Und für die gibbet logischerweise kain Gutachten für nen Polo!:nein:

Hier haste es Ganz Klar aufgegliedert

TüV Preisliste
Das einzige was die ganze Sache teuer macht, ist die Datenbeschaffung.
Ich denke aber mal, das das bei denen imRechner schon drinstehen wird, wärst ja net der erste, der die Felge auf dem Auto haben wird.
Aber nimm dem ruhig das Vergleichsgutachten mit, nur sag dem das direkt, sonst jagt der dich vom Hof wegen falschem Gutachten.
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Mit einem Festigkeitsgutachten ist das halt nur eine Einzelabnahme. Wenn du alles sauber vorbereitest wird das nicht viel teurer.

Festigkeitsgutschten für die Felgen

Laborbericht bzw Dauerfestigkeitsgutachten für eventuelle Adapterplatten

Reifenfreigaben anfordern


Dann
Radmutter-Umdrehungen bis Festigkeit
Nm-Anzugsmoment
Federwegsbegrenzung Maße
Fahrwerkseinstellung (bzw vorherige Eintragungen)
Spur-Sturz-Einstellungsprotokoll

mitbringen/notieren

Und vor allem alle Fahrwerksbuchsen, Stabis, Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Aufhängungen kontrollieren.
Kein TüV sieht es, verständlicher Weise gern, wenn man Tuning-Felgen eingetragen haben möchte, doch das Fahrwerk hinkt.

Wenn du mit all den Daten aufschlägst ist der auf jeden Fall zufrieden und kann sich einiges an Arbeit sparen. --- Und dir damit Kosten.
 
Thema:

[Suche] Gutachten Felgen 8,5x18

[Suche] Gutachten Felgen 8,5x18 - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

    Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • enzo cup felgen suche ein gutachten

    enzo cup felgen suche ein gutachten: hallo suche ganz dringend ein gutachten für enzo cup 7516 felgen in 7,5 16zoll hab im internet alles durchsucht auch schon den hersteller an...
  • Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37

    Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37: Hallo, ich brauche ein Gutachten für Felgen mit den Maßen 7,5x18 (oder 16,17,15....wie auch immer, 7,5 ist wichtig!) und ET 37 ! Felgenmarke ist...
  • Suche ABE/Gutachten für Dachspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen fürVectra B Kombi

    Suche ABE/Gutachten für Dachspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen fürVectra B Kombi: Hallo Leute Suche eine ABE oder Kopie der selbigen für einen Irmscher Dachkantenspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen7 J x 16 ET 45 5-Loch! (oder...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A

    Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A: Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A Hiho, ich suche ein Gutachten für Azev A Felgen 7,5J x 16 und 9j x 16 für den Vectra A...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A - Ähnliche Themen

  • Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011

    Suche Gutachten ABE für Felgen Mille Miglia JRD-F KBA-Nr. 43011: Moin Moin liebe Opel-Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, ich suche ein Gutachten bzw. eine ABE für Mille Miglia Felgen...
  • enzo cup felgen suche ein gutachten

    enzo cup felgen suche ein gutachten: hallo suche ganz dringend ein gutachten für enzo cup 7516 felgen in 7,5 16zoll hab im internet alles durchsucht auch schon den hersteller an...
  • Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37

    Suche Gutachten für Felgen mit 7,5x18 und ET 37: Hallo, ich brauche ein Gutachten für Felgen mit den Maßen 7,5x18 (oder 16,17,15....wie auch immer, 7,5 ist wichtig!) und ET 37 ! Felgenmarke ist...
  • Suche ABE/Gutachten für Dachspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen fürVectra B Kombi

    Suche ABE/Gutachten für Dachspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen fürVectra B Kombi: Hallo Leute Suche eine ABE oder Kopie der selbigen für einen Irmscher Dachkantenspoiler und 16Zoll Twin Spoke Felgen7 J x 16 ET 45 5-Loch! (oder...
  • Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A

    Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A: Suche Gutachten für Azev A 16" für Felgen Vectra A Hiho, ich suche ein Gutachten für Azev A Felgen 7,5J x 16 und 9j x 16 für den Vectra A...
  • Oben