Suche Gebrauchtmotor

Diskutiere Suche Gebrauchtmotor im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Hallo Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meinem Bruder, ist bei seinem Vectra 1.6i BJ 97 142000km der Motor verreckt. Der dritte...
X

xel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Alter
57
Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Meinem Bruder, ist bei seinem Vectra 1.6i BJ 97 142000km der Motor verreckt.
Der dritte Zylinder hat schlagartig keine Kompression mehr.
Bevor man jetzt den Zylinderkopf runter machen lässt und schaut was da Sache ist, könnte es bei den Stundenlöhnen der Werkstätte günstiger sein,
den Motor gleich gegen einen Gebrauchtmotor zu tauschen.
Das Problem ist jetzt auf die schnelle einen günstigen passenden Gebrauchtmotor zu finden.
Habe schon eine Weile gegoogelt aber nichts passendes gefunden.
Schmerzgrenze ist ca. 500€ Es ist ein .1.6i 74KW XEL Motor.
Vielleicht weiß jemand von Euch zufällig wo man zur Zeit einen bekommen kann? Oder ob ein anderer ohne viel Umbauaufwand da rein passt.

Gruß
Waldemar
 
X

xel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Alter
57
Suchen muss man wohl auch können.
Ich war bei Ebay. Habe scheinbar nicht den richtigen Begriff bei der Suche eingegeben.
Kamm auf jeden Fall so gut wie nichts raus.
Auf jeden Fall sage ich mal Danke.

Gruß
Waldemar
 
L

Lippi87

Mopedschrauber
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
15
Alter
36
Habe einen kompletten 1,8l 16V aus einem b vectra Combi, ist komplett mit Achsen , Bremsanlage usw. Also alles was du für den Umbau brauchen würdest(nur ein Motorsteuergerät müsstest du dir suchen).
Bei Interesse Mail an lippi1961@freenet.de
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
bei dem umbau braucht man keine andere bremse usw. 1,6er und 1,8er haben die gleiche.
ich hätte auch noch einen x18xe inkl. steuerteil und kabelbaum liegen.motor hat 103tkm gelaufen.
 
X

xel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Alter
57
Danke für die Angebote mit dem 1.8l Motor.
Aber um wie viel höher ist Arbeitsmehraufwand zum original Einbau?
Wie schon geschrieben muss mein Bruder den Arbeitsaufwand in der Werkstatt bezahlen, weil er so gut wie keine Ahnung von Technik hat und ich aus beruflichen Gründen kaum Zeit habe.
Es ist auch schwierig einen Motorwechsel in einer Tiefgarage zu machen.
Eine Mietwerkstatt würde auch wieder einiges kosten, so das der Aufpreis für den Wechsel in der normalen Werkstatt dann auch nicht mehr so gravieren wäre, weil wir beim selber machen von 2-3 fachen Zeit ausgehen müssen im Vergleich zu der Zeit was die Werkstatt vom Bekannten abrechnet.

Denke werde erst mal als nächstes jemand mit Endoskop in den Brennraum rein schauen lassen.
Sollten man da was erkennen können und es die Ventile sein sollten. Dann werde ich den Zylinderkopf selber ab und rauf bauen und nur den Ventilwechsel in der Werkstatt machen lassen.

Wenn doch ein neuer Motor fällig wäre werde ich mich mit eurem Vorschlag näher auseinandersetzen.
Sind eigentlich die Anbauteile beim Motor vom Vectra und vom Astra verschieden?
Ich frage das weil ich von der Werkstatt gewarnt wurde das es da evtl. Probleme geben könnte.

Gruß
Waldemar
 
X

xel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
4
Alter
57
Die Sache ist erledigt.
Habe jemand mit Endoscop rein schauen lassen der ein kaputtes Ventil diagnostiziert hat.
Habe daraufhin den Zylinderkopf runter gemacht und festgestellt das nur ein Auslassventil
kaputt war, und sehr viel Abbrand in den Zylindern war.
Habe daraufhin die Ventile raus gemacht und festgestellt das die ganzen Ventilschäfte total zerkratzt und vermackt waren. Da muss schon einer vor mir total unsachgemäß repariert haben.
Habe daraufhin alle Ventile durch billige von Ebay ersetzt und hoffe das die ca. 50000km halten bis das Auto verschrottet wird.
Seit 2 Tagen fährt das Auto wider und die ganze Reparatur hat dank Ebay Teile ca. 300€ und ca. 25-30Stunden meiner Freizeit gekostet.
Zum Glück hatte ich die Unterstützung eines Kumpels mit eigener Autowerkstatt der mir mit Werkzeug
und Ratschlägen geholfen hat, sonst wäre es mit selber reparieren wohl nichts geworden.

Gruß
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Gebrauchtmotor

Suche Gebrauchtmotor - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314 - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314

    Suche Schlauch GM# 9158374 - 1818314: Den o.g. Schlauch suche ich! Ist bei Opel leider nicht mehr bestellbar. Jemand eine Idee? Ein Marder war so frei meinen zu zerstören.
  • Oben