Suche gebrauchtes Steuergerät für Vectra B 1.8i 16V

Diskutiere Suche gebrauchtes Steuergerät für Vectra B 1.8i 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo erstma... bin neu hier, und habe folgendes problem: bei meinem "pampasbomber" vectra b caravan 1.8 i 16v ist laut angabe der werkstatt...
tackle69

tackle69

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
1
hallo erstma...

bin neu hier, und habe folgendes problem: bei meinem "pampasbomber" vectra b caravan 1.8 i 16v ist laut angabe der werkstatt (keine opelvertragswerkstatt) das steuergerät defekt. man bot mir die besorgung eines gebrauchten gerätes zum preis von 400€ an...dieses müsse dann noch von opel programmiert oder ausgelesen werden, oder so ähnlich...was opel sich mit 75€ bezahlen lassen möchte...

mein opel ist baujahr 11/96...der motorcode lautet x18xe...soweit ich mich erinnere...genaue angaben leider immo nicht möglich, da fahrzeugschein in werkstatt...

ich bin mit denen nun so verblieben, dass ich mich selber nach einem steuergerät umsehen will, welches sie mir dann einbauen sollen, und wollen...habe nun bei meinen recherchen diverse geräte zu sehr viel günstigeren preisen gefunden...alle unter oder um die 100€ teuer, oder billig...

dieses habe ich nun der werkstatt mitgeteilt...woraufhin ich die auskunft erhielt, dass es sein könnte, dass mein auto nach dem austausch eventuell immer noch nicht laufen könnte...

fast vergessen, die symptome:
anlasser drehte, motor zündete aber nicht...

nun meine frage: was muss ich beim erwerb eines gebrauchten steuergrätes beachten? welche fragen sollte ich dem verkäufer stellen? (und welche antworten sollte ich darauf erhalten...?)

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, damit mein oppel bald wieder brummbrumm macht...:cry:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: suche und erwerb eines gebrauchten steuergerätes für vectra b 1.8i 16v

erstmal hallo hier,
ich könnte dir nen steuerteil verkaufen aber ob das abhilfe bringt ist ne andere sache.
blinkt die motorkontrolle beim starten?welchen fehlercode hat denn die werkstatt ausgelesen?
mfg
 
Thema:

Suche gebrauchtes Steuergerät für Vectra B 1.8i 16V

Suche gebrauchtes Steuergerät für Vectra B 1.8i 16V - Ähnliche Themen

  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Antriebswelle links

    Antriebswelle links: Hallo! Bei meiner linken Antriebswelle ist vermutlich der Längsausgleich defekt, daher zieht es die Welle immer aus dem äusseren Gelenk. Suche...
  • Opel Vectra B Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068

    Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068: Hallo, ich suche dringend ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen guten alten Vectra, der leider u.a. wegen brennender ABS-Leuchte keinen TÜV...
  • Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068 - Ähnliche Themen

  • Auspuff Vectra B 1,6 8V

    Auspuff Vectra B 1,6 8V: Hallo, ich suche einen Sportauspuff (ESD), für den Vectra B 1,6 8V (75 PS). Am liebsten neu, gebraucht geht aber auch. Vielleicht kann mir jemand...
  • suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c

    suche Reinigungsdüsen für Scheinwerfer Vectra c: Hallo zusammen, da mir einer die Vorfahrt genommen hat hab ich ne neue bzw gebrauchte Stoßstange gekauft aber es fehlen die Düsen für die...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Antriebswelle links

    Antriebswelle links: Hallo! Bei meiner linken Antriebswelle ist vermutlich der Längsausgleich defekt, daher zieht es die Welle immer aus dem äusseren Gelenk. Suche...
  • Opel Vectra B Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068

    Suche gebrauchtes ABS Steuergerät GM93170159 bzw. OpelTeileNr 6235068: Hallo, ich suche dringend ein gebrauchtes ABS Steuergerät für meinen guten alten Vectra, der leider u.a. wegen brennender ABS-Leuchte keinen TÜV...
  • Oben