Opel Vectra B Suche beschreibung: Opel radio deaktivieren mit tech

Diskutiere Suche beschreibung: Opel radio deaktivieren mit tech im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute vectra b facelift MID ich kann langsam nimmer.. war jetzt bei 2 opel händler.. keiner davon hatte nen plan mit dem tech mein radio zu...
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
Hallo leute
vectra b facelift MID
ich kann langsam nimmer..
war jetzt bei 2 opel händler..
keiner davon hatte nen plan mit dem tech mein radio zu deaktivieren

denn ich habe nen jvc drin und datum zeigt es nur an aufm MID wenn das radio aus ist.
das problem soll danach ja weg sein

kann mir jemand die genauen schritte über das tech2 erklären ?
benötigt man nen codeindex ?

liebe grüße und 10000000000 dank im voraus :P:P
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
Also wie das genau mit dem Tech 2 funktionier weiß ich jetzt auch nicht!!! Wen es denn überhaupt raus zu programmieren geht glaube nämlicch das das nicht möglich ist!!! Allerdings gibt es einen ganz einfachen trick das das datum da bleibt bei radio an!!! Einfach das entsprechende kabel im display stecker rausziehen!!! Im anhang befindet sich die steckerbelegung!!! Einfach Pin 8 aus dem stecker ziehen und dein problem ist gelöst!!!
 

Anhänge

VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
kannst du mir bitte noch die kabelfarbe dazu sagen ?
ncht das es bei meim facelift dann ein anderer pin ist ?!
wie bekomm ich den ausgepint weil mit nem schmalen schlitzdreher komm ich in die mini löcher ja auch nich rein :O
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
boa, es geht def. über das tech2, das mid auf fremdradio zu programieren, das wurde bei mir auch damals so gemacht, nur keine kabel rauspinen oder durchschneiden, es könnten evtl. fehlermeldungen hinterlegt werden.
@vip
dann haben deine foh´s keine lust dazu, das display auf fremdradio zu programieren
und es wird kein codeindex benötigt, bei wurde nur das mid auf "kein radio" umgestellt, es gab/gibt da ein menüpunkt im tech2
 
Zuletzt bearbeitet:
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
sei mir nicht böse aber genau solche aussagen kenne ich schon zur genüge
ES GEHT aber ich kanns dir nicht erklären wie genau ..

lust schon , ich war ja dabei und habs auch nicht gefunden im tech menno
HILFE :O
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Wahrscheinlich verwechseln die Leute das. Nimmst du den PIN ab, bringt zumindest TID die Fehlermeldung, das kein Radio angeschlossen ist. So lang die hinterlegt ist, kann man die Uhrzeit und Datum nicht einstellen, da das TID auf ein RDS-Signal wartet. Löscht man den Fehler dann, weiß das TID, dass kein Originalradio verbaut ist und man kann Datum und Uhrzeit über die Knöpfe einstellen. Hatte auch bei Opel gefragt und es dann selbst mit meinem eBay-Stecker rausgefunden.
Gruß
Andreas

P.s.: Du kannst auch die Remotleitung, bzw. elektrische Antenne zum Auto trennen, dort ist das Display dann angeschlossen und bekommt gesagt, dass das Radio an geht. Da meist eh ein Adapter zum Autokabelbaum zwischen ist, finde ich es so die einfacherere Lösung und die Endstufe wird an dem Adapter zwischen Radio und Auto mit Remote versorgt.
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
Die Leute die sagen, es geht, fahren Vectra C, Corsa C, Meriva, Astra H oder sowas, und wissen nicht, dass ihre Displays über CAN mit dem Radio kommunizieren und das vom Vectra B nicht. ( Ausser CID und NCDR)

Du musst das Grau/Rote Kabel aus dem Radiostecker ziehen, geht aber nur wenn du keine Fernbedienung hast, die kommuniziert über dieselbe leitung. hast du eine fernbedienung, dann mußt du das kabel am Display trennen
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
FAZIT:

ich habe fernbedienung

ich löse PIN 8 am stecker, fahre zu opel lass den fehler löschen und alles ist gut

RICHTIG oder FALSCH ?


:Fragezeichen:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Funktioniert die Fernbedienung denn mit dem Radio? Sonst kannst es doch auch eben so gut am Radio trennen ^^
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
ja funktioniert alles weiterhin dank adapter interface
wie merke ich ob nen fehler im mid ist ? nur durch überprüfen ob datum einstellbar ist ?
mit was pin ich den kleinen pin am besten aus dem stecker ??
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
@sonic
Wenn es denn bei dir gemacht wurde dann kannste es auch erklären!!! Ich weiß nur das ich das NIE an nem B Vectra gemacht habe da es nicht möglich ist und deshalb die allternative mit dem kabel!!! Hast du jemals nen Tech 2 in der Hand gehabt???

Das mit dem Kabel funktioniert zu 100 % ohne das ein fehlercode auftritt wenn das kabel am display entfernt wird!!! Habe ich selbst oft genug durchgeführt man darf allerdings nicht das kabel am radio kappen nur am display!!!

Über die kabel farbe brauchst dir keine gedanken machen es ist bei jedem B Vectra Pin 8 egal welches Baujahr!!!
 
VIP

VIP

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
122
Ort
Sachsen
ERLEDIGT:

SPEEDY IST MEIN MANN ! TOP
genau so wie er es sagte war es auch

Es funktioniert nur so und es kommt KEIN Fehler..
Wenn es natürlich deppen gibt die , die Batterie nicht abklemmen wird schon nen Fehler kommen..

Funktioniert jetzt 1a und ich kann nochmal zu Opel um die auszulachen das die sowas nicht wissen ist schwach ..
 
Zuletzt bearbeitet:
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
@speedy
schau in meine vectra-halle, dort ist ein bild mit einem pioneer-radio und mid drinn, da wurde es mit dem tech2 rausprogramiert, kein kabel rausgepint,abgeklemmt etc.....
und ja ich hatte ein tech1 und 2 schon mal in der hand gehalten

mein ex-vectra
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Funktioniert jetzt 1a und ich kann nochmal zu Opel um die auszulachen das die sowas nicht wissen ist schwach ..
Ist natürlich wirklich nicht so pralle, dass die da nicht weiterhelfen können, zumal es bereits beim Astra F etc. mit TID nie anders gemacht wurde als durch entfernen des Kontakts. Dann haben die wohl fast 10 Jahre geschlafen ^^
 
Thema:

Suche beschreibung: Opel radio deaktivieren mit tech

Suche beschreibung: Opel radio deaktivieren mit tech - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • [Suche] Gewindefahrwerk Vectra B Caravan

    [Suche] Gewindefahrwerk Vectra B Caravan: Wie in der überschrift suche ich ein Gewindefahrwerk für mein Vecci, wer also was hat bitte anbieten mit kurzer zustands beschreibung evtl auch...
  • SUCHE Vectra-B Kombi

    SUCHE Vectra-B Kombi: Suche Vectra-B Caravan . Nur 1,6 oder 1,8 i 16V .Bitte keine anderen anbieten !! Nur in einem guten bis sehr guten Zustand !! Keine Bastelkisten...
  • Suche Anschlussplan für Shark CL-102Silver

    Suche Anschlussplan für Shark CL-102Silver: Hi Leutz, Ich suche eine Deutsche einbau Anleitung für eine Shark Alalarmanlage CL-102Silver. Ich meine mit den Farben usw. komme ich ja klar...
  • Suche Anschlussplan für Shark CL-102Silver - Ähnliche Themen

  • Suche MID Adapter

    Suche MID Adapter: Bin auf der Suche nach einem MID Adapter von gelben Stecker auf grauen Stecker... Oder alternativ ein MID mit gelbem Stecker für einen x18xe mit...
  • Suche Halter Rücksitzbank

    Suche Halter Rücksitzbank: Servus. Suche die beiden Rücksitzbank Halter wie auf dem Foto markiert. Vielleicht hat die noch jemand im Bestand.
  • [Suche] Gewindefahrwerk Vectra B Caravan

    [Suche] Gewindefahrwerk Vectra B Caravan: Wie in der überschrift suche ich ein Gewindefahrwerk für mein Vecci, wer also was hat bitte anbieten mit kurzer zustands beschreibung evtl auch...
  • SUCHE Vectra-B Kombi

    SUCHE Vectra-B Kombi: Suche Vectra-B Caravan . Nur 1,6 oder 1,8 i 16V .Bitte keine anderen anbieten !! Nur in einem guten bis sehr guten Zustand !! Keine Bastelkisten...
  • Suche Anschlussplan für Shark CL-102Silver

    Suche Anschlussplan für Shark CL-102Silver: Hi Leutz, Ich suche eine Deutsche einbau Anleitung für eine Shark Alalarmanlage CL-102Silver. Ich meine mit den Farben usw. komme ich ja klar...
  • Oben