SUCHE Alles für Tempomat

Diskutiere SUCHE Alles für Tempomat im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; moin allerseits Ich will bei mir gerne den Tempomat nachrüsten, quasi als kleiner Anfang, damit ich mich endlich mal an den Motorraum ran traue...
B

badworseme

Gast
moin allerseits

Ich will bei mir gerne den Tempomat nachrüsten, quasi als kleiner Anfang, damit ich mich endlich mal an den Motorraum ran traue. Wenn dabei was schief geht dann läuft halt der Tempomat nich, damit mach ich immerhin nich gleich den ganzen Wagen kaputt.
Als Teile, die ich brauche, wurden identifiziert:

Grün bedeutet, dass ich noch Suche, Rot bedeutet, dass ich schon ein Angebot habe, das aber noch nicht sicher steht.


Steuergerät - Teilenr. 25161135
inkl. Halterung natürlich
Angebot von Opel: 530€

Bowdenzug für den 1,8er - Teilenr. 90500187
Angebot von Opel: 48,89€

Schaltstock - Teilenr. 12412224
Angebot von Opel: 88,41€
Angebot bei eBay: 14€ inkl. Versand [gebraucht]

Kupplungs-Schalter - Teilenr. 90569685
Angebot von Opel: 42€

Angebote bitte per PN an mich =)

cya
Alex
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Den kuppungschalter hab ich, den kannst du für 20€ inkl. Versand haben wenn du willst
 
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
24
Ort
SOL
vergiss nicht den: Bremslichtschalter 4 polig
 
B

badworseme

Gast
ich habe so eine Schritt für Schritt PDF-Anleitung und da steht drin:
"Der Einbau eines 4poligen Bremslichtschalters ist meines Wissens nicht notwendig.
Der normale 2polige genügt völlig."

deshalb will ichs erstmal ohne probieren, vlt kann man sich die 30€ sparen =)

cya
alex
 
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
24
Ort
SOL
bei mir reichte der 2 polige nicht, erst nachdem ich den 4 poligen eingebaut habe funktionierte der tempomat.

ein 4 poliger schalter kostet keine 10 euro im zubehör.
 
B

badworseme

Gast
Kannst du mir da evtl ne Teilenummer geben?Und ne kurze Einbauanleitung?
Und bei dir lags wirklich nur am Schalter ja?
Blöd..

Also: Wer nen 4-poligen Bremslichtschalter hat immer her damit :)
 
Clonie

Clonie

Mopedschrauber
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
24
Ort
SOL
Ich habe um an den Schalter zukommen die verkleidung abgebaut,
den Schlater ein bischen nach links gedreht und ihn dan aus dem befestigungsloch gezogen.
Dan den Stecker abziehen.

Jetzt den Stecker auf den neuen Schalter, und das Bremspedal mit einer hand drücken so das es nicht am Anschlag liegt.
Zeitgleich den neuen Schalter durch die aufnahme stecken und nach links drehen.
Langsam das bremspedal loslassen so das der Schalter jezt fixirt wird und sich der anschlag einstellt.
Nicht das Bremspedal noch zusätzlich gegen den neuen Schalter drücken sonst schliessen die kontacke im schalten und du musst wie ich den Plastikstift wieder zurück fummeln.

Ich habe den: Artikel Nr: XBLS83, von QH drinne für 8,60 €

Opel TN
12 40 592
12 42 551
90 243 815
90 244 648
90 245 780


mfg
 
B

badworseme

Gast
meiner is aber bei dem bei den unterstützten Autos gar nicht dabei. Und der Schalter, der derzeit eingebaut ist, sieht auch anders aus.
Hab n X18XE1. Mein Schalter kostet auf der gleichen Seite knappe 15€ plus Versand.
 
B

badworseme

Gast
so hier kann geschlossen werden, bei mir hat sich das ganze Thema Tempomat erstmal erledigt, weils einfach zu teuer is
Wenn ichs mir irgendwann mal leisten kann mach ichs wieder neu auf =)

cya
alex
 
Thema:

SUCHE Alles für Tempomat

SUCHE Alles für Tempomat - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler

    Suche ABE oder Gutachten für Heckspoiler: Hi, Suche für meinen B Vectra eine ABE oder ein Gutachten für den Irmscher Heckspoiler 2901424 KBA 38348. (Facelift ohne dritte Bremsleuchte)...
  • Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo

    Suche ABE für Friedrich Motorsport 3 Zoll Anlage (inkl. Downpipe) Vectra A Turbo: Guten Tag, Brauche dringend die ABE (Teilegutachten) für die 3 Zoll FMS Anlage (inkl. Downpipe) für den Vectra A Turbo
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

    Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung

    Suche Diverse sachen für meinen 2000er nach Überschwemmung: Hallo Leute, leider hats meinen Vectra erwischt bei der Hochwasser aktion letzten Mittwoch....:heul: Daher wollte ich mal hier fragen ob zufällig...
  • SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B

    SUCHE MS Design ABE für kompletten Vectra B: Hallo, Hat jemand ABEs für mich für Seitenschweller, Heckspoiler und Heckansatz unten? Hab bei MS Design angerufen und die meinten ich soll...
  • Oben