Opel Vectra C Stromschlag

Diskutiere Stromschlag im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe irgendwie das Gefühl, das an meinem Vectra irgendwas nicht stimmt. gestern ging während der Fahrt die Warnleuchte an (Auto mit...
DO_Vectra

DO_Vectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
13
Alter
37
Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl, das an meinem Vectra irgendwas nicht stimmt.

gestern ging während der Fahrt die Warnleuchte an (Auto mit Werkzeug) und ging danach direkt wieder aus. Zusammen damit ging die leuchte (Schleudergefahr) an, bliebt dann aber auch an.

und immer, wenn ich aussteige und an den Türrahmen fasse, bekomme ich nen leichten Stromschlag.


klingt doch nicht normal oder?

jemand ne idee was das sein kann?

Gruß,

Marc
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Das man nen Schlag bekommt kann schon sein, wenn du bestimmt Klamotten an hast und diese sich am Sitz bei gewissen Schonbezügen statisch aufladen. Das mit der Anzeige ist was Fahrzeugbedingtes. Fahr mal zum FOH und lass Fehler auslesen, vieleicht ist irgendwo ein Kabel gebrochen. Normalerweise müsste da aber die Sicherung fliegen wenn es am Fahrzeug aufgescheuert ist und Kontakt hat.
 
M

Midnightfate

Gast
Nen Stromschlag krieg ich seitdem es wieder wärmer wird, auch dauernd. Das ist fies 8).
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
beim aussteigen einfach die ganze zeit die karosse berühren, dann passiert auch nix ;-)

Zu den anderen Fehlern: Da würd ich mal die werkstatt aufsuchen und Fehler auslesen lassen. Könnte sein das ein Radsensor hinüber ist und der wagen daher das ESP ausschaltet.
Der Meldeleuchte (Auto mit werkzeug) kann auch vieles sein, daher auch auslesen lassen. Rätselraten bringt dich hier nicht weiter
 
Thema:

Stromschlag

Stromschlag - Ähnliche Themen

  • Stromschläge

    Stromschläge: Hi Leutz, hab da mal ne frage jedesmal wenn ich den Motor ausmach und aussteige und dann die Tür schließe krieg ich eine gewischt wenn ich die Tür...
  • Vectra steht unter Strom

    Vectra steht unter Strom: Seit ein paar Tagen scheint mein Vectra unter Strom zu stehen. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und dabei mit dem Finger das...
  • Vectra steht unter Strom - Ähnliche Themen

  • Stromschläge

    Stromschläge: Hi Leutz, hab da mal ne frage jedesmal wenn ich den Motor ausmach und aussteige und dann die Tür schließe krieg ich eine gewischt wenn ich die Tür...
  • Vectra steht unter Strom

    Vectra steht unter Strom: Seit ein paar Tagen scheint mein Vectra unter Strom zu stehen. Wenn ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke und dabei mit dem Finger das...
  • Oben