Strom im Kofferraum

Diskutiere Strom im Kofferraum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servas will mir nun wohl nen aktiven sup hinten rein packen und meine Frage ist ob beim B Vectra Caravan irgendwie schon nen gutes Stromkäbelchen...
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
90
Ort
Brandenburg
Servas

will mir nun wohl nen aktiven sup hinten rein packen und meine Frage ist ob beim B Vectra Caravan irgendwie schon nen gutes Stromkäbelchen vorhanden ist. oder sollte ich dann doch lieber wieder nen fettes Kabel von vorne nach hinten legen? soll keine große anlage werden weil standi ist ja schon gut fehlt nur halt der druck.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo

mach dir ruhig die Arbeit ein etwas dickeres Kabel zu legen, dann hast du hinterher auch keine Probleme mit der Elektrik . :ja:

MFG Chriss :banane:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Würde auch ein neues Kabel legen, so viel abreit ist es ja nun auch nicht... brauchst ja auch nur ein Kabel ziehen (+) Die Masse habe ich von der Halterung der Rückbank genommen, klappt wunderbar!!!!
 
ferris

ferris

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
90
Ort
Brandenburg
also arbeit isses schon ;) und geht des mit dem Massepunkt auch beim Caravan? beim Sth hat man ja einige Möglichkeiten nen Massepunkt zu suchen aber beim Caravan is alles schön verkleidet.

meine Frau hat ja STH daher kenn ich das schon irgendwie und das war bei ihr ne sau arbeit da ich vorne ganz beschissen an die Spritzwand ran gekommen bin bim x16szr
 
O

OverQualify

Gast
Ich hab n 35er kabel von + durch n selbstgebohrtes loch über kotflügel (unter motorhaube) hinterm airbag auf der beifahrerseite unten durch, durch den kabelschacht nähe einstiegsleisten nach hinten verlegt.
Minus von den langen schrauben hinter den klappen der heckleuchten.
Wenn man im Kofferraum die zwei klappen zu den Heckleuchten aufmacht dann springt dir ne große schraube entgegen die an der karosserie festgemacht ist. Einfach lack wegschaben, kabel dran und gut ist.
Wird aber wahrscheinlich auch eine schönere Lösung geben als Lochbohren im Motorraum =)
 
Nick14031986

Nick14031986

Eroberer
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
99
Ort
Schwarzwald
ich würd aufjedenfall auch nen neues Kabel legen, bei mir war es in 15min drin (hab das auch schon öfters gemacht :) ) und wenn du nämlich dann doch mal was größeres reinbauen willst hast du die Arbeit schon hinter dir ;) und der Masseanschluss müsste direkt unter der Rücksitzbank sein... wenn du die hochklappst siehst du da so ne Öse wo du das festmachen kannst...
 
Thema:

Strom im Kofferraum

Strom im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?

    Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?: (dachte eigentlich, dass ich schon gefragt hätte, finde aber nix :confused13: ) In meinem Kofferraum brauche ich Bordspannung (Kl. 30). Kann ich...
  • Kofferraumdeckel geht nicht auf

    Kofferraumdeckel geht nicht auf: Gestern habe ich das Licht brennen lassen. Ein freundlicher Nachbar, wegen Starthilfe war gleich zur Stelle. Starthilfe- kabel habe ich auch...
  • Kofferraumdeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr

    Nach 20 min Fahrt Radio aus, Kontrollleuchte und kein Strom mehr: Moin Moin, habe mich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet. Aktuell steht das Fahrzeug 20 Km entfernt auf einem Supermarktparkplatz 😞...
  • Zündschloss gewechselt kein Strom mehr

    Zündschloss gewechselt kein Strom mehr: Hi ich habe ein Vectra b Baujahr 99 1,8 i16v Automatik ich habe das Zündschloss gewechselt also soweit kein Problem den Chip mit der Wegfahrsperre...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?

    Strom Abzapfen vom Sicherungsverteiler im Kofferraum?: (dachte eigentlich, dass ich schon gefragt hätte, finde aber nix :confused13: ) In meinem Kofferraum brauche ich Bordspannung (Kl. 30). Kann ich...
  • Kofferraumdeckel geht nicht auf

    Kofferraumdeckel geht nicht auf: Gestern habe ich das Licht brennen lassen. Ein freundlicher Nachbar, wegen Starthilfe war gleich zur Stelle. Starthilfe- kabel habe ich auch...
  • Oben