Stottern, wenn es nass ist

Diskutiere Stottern, wenn es nass ist im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , ich habe auch ein problem seit einiger zeit hab ich mit meinem Vectra A 1.8 Bj.91 Probleme wenn es draussen nass ist dann nimmt er...
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
Hallo ,

ich habe auch ein problem seit einiger zeit hab ich mit meinem Vectra A 1.8 Bj.91 Probleme wenn es draussen nass ist dann nimmt er einfach kein gas an bzw. kommts mir so vor wie wenner teilweise nur auf einen bzw. 2 Töpfen läuft . Das problem tritt jedoch nur auf wenn es nass ist sobald der Wagen warm wird bzw es draussen wieder trocken ist hab ich das Problem nicht mehr. hat jemand eine Idee?
 
T

thebruce

Gast
AW: Stotern wenns nass ist

ich hatte das problem mal bei meinem alten auto nen hyundai accent 1.3 mit 75 ps. da hab ich mir eingebildet das es an den zündkabeln liegt, weil wenn man die abgezogen hat und neu aufgesteckt hat dann wars weg.
weis aber nicht ob es daran lag, weil das problem eher sehr selten auftrat.
hab mich auch nicht weiter darum gekümmert, weil ich damals schon wusste das die karre bald nen vecci weichen müsse.
 
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
AW: Stotern wenns nass ist

Hi, nen Kumpel hatte das Prob au ma bei nem Astra f er hatte nen Riss unten im Motor wo wasser rein kam ...

mfg. ingo
 
D

derfranky

Gast
AW: Stotern wenns nass ist

Moin!

...da ich das Problem auch mit dem Vectra meiner Frau habe... vermute ich, dass es an den Zündkabel liegen könnte... diese werde ich nach meinen Urlaub umgehend erneuern.

Gruß Frank
 
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
AW: Stotern wenns nass ist

und wie dichtet man sowas ab ?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin!

...da ich das Problem auch mit dem Vectra meiner Frau habe... vermute ich, dass es an den Zündkabel liegen könnte... diese werde ich nach meinen Urlaub umgehend erneuern.

Gruß Frank
wenn du rausfindest woran es liegt sag bitte mal bescheid..
kannes sein das es auch die lamdasonde ist das der stecker irgenwie feuscht wird oder so und deshalb falsche werte gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Stotern wenns nass ist

Kann auch die Verteilerkappe sein.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
AW: Stotern wenns nass ist

Vermutlich setzt sich Feuchtigkeit in dein Zündsystem. Am besten das Zündsystem erneuern. Neue Kabel, Kerzen und Verteiler.
 
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
47
Ort
Thüringen
AW: Stotern wenns nass ist

ja genau das is ja erst relativ neu also knapp 6 Monate alt denke mal da sollte nicht schon wieder irgendwas undicht sein
 
D

derfranky

Gast
AW: Stotern wenns nass ist

Stimmt er hat ja ein A-Vecci... Verteilerkappe abnehemen...auswischen...Kontakte reinigen...(feines Schleifpapier) Den Verteilerfinger ebenso! ....falls die Kontakte schon zu sehr vrbrannt sind..dann gleich neu...und die kabel gleich mit!

Gruß Frank
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
AW: Stotern wenns nass ist

ich würde sagen das es rissige kabel sind... hatte ich mal beim astra f der lief dann nur auf 3 pötten...
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
AW: Stotern wenns nass ist

schau dir mal die zündkabel ganz genau an. nicht das da der marder drin war. die beissen nicht immer gleich die kabel durch, manchmal hat man da auch nur ganz kleine löcher von den zähnen drin die man kaum sieht.ansonsten lass mal den motor laufen und gies mal vorsichtig mit ner kanne wasser über die zündkabel und schau mal wo er anfängt zu mucken. das kannst du zwar auch mit der verteilerkappe machen aber die mußt du dann unbedingt hinterher abmachen und richtig trocken bekommen.
 
Thema:

Stottern, wenn es nass ist

Stottern, wenn es nass ist - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus - Ähnliche Themen

  • P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

    P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme

    Vectra-B Y2,6XE Motorstottern im Leerlauf und schlechte Gasannahme: Hallo zusammen, habe seit kurzem (ca. 4 Wochen) einen Vectra-B Y26XE aus Bj. 2001 mit ca. 220TKm - und der macht mir gerade etwas Kopfzerbrechen...
  • Opel Vectra C fehlercodes und weißer Rauch

    fehlercodes und weißer Rauch: Hallo, Also so langsam mag ich den Vertrag c nicht mehr, Nach der erfolglosen suche nach dem Verbraucher vom letzten mal des Wechsels der...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • Opel Vectra B Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus

    Vectra B ruckelt, keine Leistung und geht aus: Hallo Leute, seit 2008 hab ich meinen Vectra B, seit 2010 lese ich hier mit und seit 2014 bin ich angemeldet. In dieser Zeit wurde mir hier...
  • Oben