Stoßstange Vectra b umbauen

Diskutiere Stoßstange Vectra b umbauen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen! Ich hab nen Vectra Caravan und habe mal gesehen, daß man in der Serienmäßigen Stoßstange Gitter montiert hat, und das sieht...
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Tach zusammen!
Ich hab nen Vectra Caravan und habe mal gesehen, daß man in der Serienmäßigen Stoßstange Gitter montiert hat, und das sieht ziemlich Geil aus.
Meine Frage: Hat das jemand schon mal gemacht wie geht das und was braucht man dafür
 
X

Xittex

Gast
Altes Gitter (falls vorhanden) abmachen, Racinggitter kaufen, zurechtschneiden, anpassen, fest spachteln!
 
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
danke sowas hatte ich mir schon gedacht, meine Frage bezog sich eher auf die Montage, ob ich die Stoßstange abnehmen muss, und wie ich das Gitter befestige :tongue:
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
Ich hab des für nen Kumpel mit "Power silikon" gemacht. hält gut.

mußt des gitter halt parallel zum plastik bringen und mit silikon umschliessen.
hab da schon ordentlich was hin gebazt.

gruß tobi
 
X

Xittex

Gast
Musst eben sehen, wie Du besser arbeiten kannst!

Wenn Dein Wagen nicht zu tief ist, dann kannst Du ihn vorne einfach auf Böcke stellen, das müsste langen! Wie es Dir besser passt!

Wie gesagt, dass Gitter einfach mit ein wenig GFK-Spachtel fest machen oder eben mit dem vorgeschlagenen Kleber...
 
M

micky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
9
Alter
44
Danke schon mal für die Tips,
aber heißt das jetzt, daß der Plastik-Grill drin bleibt oder muss ich diesen entfernen,und wie bekomme ich ihn ab?
 
X

Xittex

Gast
Kannst Du machen wie ein Dachdecker (:

Wenn du kein Bock drauf hast dann robst Du den Plastikgrill raus... wenn nicht dann lässt Du ihn dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
tasmaniendevil

tasmaniendevil

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
46
Alter
42
Ort
Ruhrgebiet
Wenn man bei der Stoßstange die plastikgitter gehen andere Tascht, Z.B. Lochbleche oder Lochgitter - was sagt der TÜV eigetnlich dazu ?
oder ist denen das Egal, weil es keine Gefährdung darstellt ?
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Du kannst die Gitter einbauen. In einer normal-gekauften Packung ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei.
Es steht aber geschrieben,dass die Dinger so befestigt sein müssen,dass niemand dadurch verletzt oder anderweitig gefährdet wird.
Ist jetzt nur sinngemäß gewesen. Die dürfen halt net abfallen oder in der Gegend rumwedeln,wenn du fährst.


Gruß Lars
 
Thema:

Stoßstange Vectra b umbauen

Stoßstange Vectra b umbauen - Ähnliche Themen

  • Stoßstange steht ab /Vectra C

    Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Opel Vectra B irmscher stoßstange

    irmscher stoßstange: hallo, dumm gefragt.. passt eine "original" Vectra B Irmscher 2,5l V6 (X25XE) facelift stoßstange ohne weiteres auf ein "normales" 100jahre"...
  • Opel Vectra C GTS Stoßstange

    GTS Stoßstange: Hallo, ich würde gerne wissen ob ein GTS Stosstange auf ein Vectra C 2002 ohne umbau arbeiten passt.
  • Vectra B Sport Stoßstangen

    Vectra B Sport Stoßstangen: moin also ich wollte mal ein paar infos zu den stoßstangen vom vectra b sport einholen ^^ würden die auch beim vectra b edition 100 passen? wenn...
  • Stoßstange für Vectra A

    Stoßstange für Vectra A: Hallo, Ich möcht mir eine Frontstoß stange selbe bastel oder besser gesagt von einem anderen Auto umbauen. Da bibt es ein Tüv-Gutachten nach...
  • Stoßstange für Vectra A - Ähnliche Themen

  • Stoßstange steht ab /Vectra C

    Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Opel Vectra B irmscher stoßstange

    irmscher stoßstange: hallo, dumm gefragt.. passt eine "original" Vectra B Irmscher 2,5l V6 (X25XE) facelift stoßstange ohne weiteres auf ein "normales" 100jahre"...
  • Opel Vectra C GTS Stoßstange

    GTS Stoßstange: Hallo, ich würde gerne wissen ob ein GTS Stosstange auf ein Vectra C 2002 ohne umbau arbeiten passt.
  • Vectra B Sport Stoßstangen

    Vectra B Sport Stoßstangen: moin also ich wollte mal ein paar infos zu den stoßstangen vom vectra b sport einholen ^^ würden die auch beim vectra b edition 100 passen? wenn...
  • Stoßstange für Vectra A

    Stoßstange für Vectra A: Hallo, Ich möcht mir eine Frontstoß stange selbe bastel oder besser gesagt von einem anderen Auto umbauen. Da bibt es ein Tüv-Gutachten nach...
  • Oben