Opel Vectra C Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

Diskutiere Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Tag ihr Lieben, ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme. Die Ecken stehen nach der Montage...
S

Starfly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
13
Guten Tag ihr Lieben,

ausgerechnet die "dämliche" Front an meinem Vectra C Caravan FL macht mir Probleme.

Die Ecken stehen nach der Montage immer wieder ab und ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßfänger wird ersichtlich.
Was mache ich falsch ?

Die Schieber sind auf der Außen Position und ich klippse die Stange korrekt ein.
Anschließend werden die Schrauben im Radhaus fixiert und ziehen den Schieber in seine Position nach Innen.

In diesem Moment passiert es dann und die Ecken stehen wieder ab.


Wer kann mir einen Tipp geben wie das dingen sich samt Schieber so montieren lässt das das Spaltmaß nachher stimmig ist
und die Ecken an den SW auch normal anliegen ?


Gruß Benny
 
ThomasKlaus

ThomasKlaus

GoCart-Fahrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
56
Alter
34
Ort
Pirna
Eig kein Problem du müsstest die normalerweise von vorn drauf schieben dann müssten die schrauben in den radhausschalen ohne Probleme fest zu ziehen sein oder drück mal vorsichtig dran denke die Sitz nicht richtig
 
BlackGhost

BlackGhost

Tripel-As
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
290
Bekanntes Problem, viele fahren mit so einer Front rum wenn der Stoßfänger mal runter war.
Ursache ist meistens dieser Riegel an den Seiten, welcher nach dem lösen der Schraube im Radkasten nach vorne gedrückt werden muss. Leiert gerne aus, kommt auch davon wenn der nicht ordentlich entriegelt wird bevor der Stoßfänger demontiert wird. Da hilft nur ein neuer (das Teil gibt's beim FOH) und dann bei der Montage recht gewissenhaft und mit Ruhe angehen.
Irgendwo gabs auch mal Fotos davon, war glaub ich im motor-talk ein User.
Aber richtig gute Spaltmasse sind an der Stelle schon fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Starfly

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
13
Das klingt ja Super.. Allerdings vermute ich den Fehler als Kfz Meister eher in der nicht korrekten Montageart als an dem Riegel, denn auf dem
kann der Stoßfänger anfangs ja ordentlich einrasten.

Ich werde heute Nachmittag mal zu meinen Kollegen nach Opel fahren und einen Freund dazu befragen und euch dann Feedback geben,
jedenfalls mir als Audianer erscheint das ganze als recht lierwäglige Konstruktion ;)
 
Thema:

Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ?

Stoßstange am FL Vectra C steht unter den SW ab, wie korrekt montieren ? - Ähnliche Themen

  • Stoßstange steht ab /Vectra C

    Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

    Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Stoßstangen Vectra A

    Stoßstangen Vectra A: Hallo Gemeinde, suche Stoßstangen vorne und hinten lackiert normal oder 2000er Stoßstangen. Im Südlichen Raum bevorzugt. Bitte alles anbieten...
  • Stoßstangen Vectra A - Ähnliche Themen

  • Stoßstange steht ab /Vectra C

    Stoßstange steht ab /Vectra C: Hallo Foristen, ich bin neulich mit meinem Vectra C mit der vorderen Stoßstange beim Rückwärtsfahren an einer Mauer hängengeblieben. Seitdem...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

    Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Opel Vectra B Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen

    Vauxhall Vectra B V6 Caravan zu verkaufen: Hallo Kameraden, wir wollen den alten VAUXHALL Vectra B Caravan von meiner Frau unter's Volk bringen - der Wagen hat einen kapitalen...
  • Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan

    Suche DRINGEND Stoßstange für 1.9ctdi vectra caravan: Suche dringend eine Stoßstange für einen Vectra 1.9 c caravan ctdi 150 ps MIT AUSSPARUNGEN für Xenonwischanlage und PDC. Farbe egal, aber...
  • Stoßstangen Vectra A

    Stoßstangen Vectra A: Hallo Gemeinde, suche Stoßstangen vorne und hinten lackiert normal oder 2000er Stoßstangen. Im Südlichen Raum bevorzugt. Bitte alles anbieten...
  • Oben