Stoßdämpfer wechseln, welche habe ich?

Diskutiere Stoßdämpfer wechseln, welche habe ich? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen Vectra A 1.8 mit KAT,BJ.95 Schlüsselummern 0038 818 brauche neue stoßdämpfer und federn nur weiß ich grad nit genau welche ich...
M

MCHinter

Gast
hallo habe einen Vectra A 1.8 mit KAT,BJ.95 Schlüsselummern 0038 818

brauche neue stoßdämpfer und federn nur weiß ich grad nit genau welche ich habe da es ja auch verschiedene gibt.
kann mir jemand sagen welche ich brauche?es ist noch alles standard verbaut und will auch wieder standard rein machen da ichs mit meiner mum teile und naja wie mütter halt so sind..^^

hat jemand vielleicht auch ne anleitung für das wechseln beim vectra a?habe bisher nur was für den Vectra B gefunden.

schonmal danke im vorraus.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
AW: Stoßdämpfer Wechseln,welche habe ich?

Vorn macht man das so:

Autoschrauber.de - Stoßdämpfer vorne tauschen - Opel Astra
http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra/21102-stossdaempfer-bzw-vorderfeder-ausbauen.html
http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra/21101-federbein-vorderachse-ausbauen.html


Hinten ist es viel einfacher:
http://www.vectra-forum.de/anleitung-vectra/21474-stossdaempfer-federn-hinterachse-aus-einbau.html

Es gibt verschiedene Dämpfer, richtig. Aber im Zubehör hast du nur die Wahl zwischen Öl- und Gasdruck. Und das eine reine Glaubens- und Geldfrage. Opel hat Öldruck verwendet.
Über die Schlüsselnummer bekommst du garantiert die richtigen Dämpfer. (0039 818 )
 
M

MCHinter

Gast
AW: Stoßdämpfer Wechseln,welche habe ich?

ok vielen danke.

hab ma im internet geguckt also der preisunterschied is ja nit wirklich groß bei öldruck und gasdruck.
wenn hol ich mir die nit im internet und auch nit bei atu *hust*.
hab hier nen autoteile laden in der nähe geh dann da hin und die sollens mir bestellen.
wird bestimmt lustig aber als industriemechaniker sollte ich das schon schaffen.
 
M

MCHinter

Gast
AW: Stoßdämpfer wechseln,welche habe ich?

kann mir jemand sagen ob ich scheibenbremsen hab oder trommelbremsen?
hatte die räder selbst noch nie ab nur die in der werkstatt.
wie mach ich beim stoßdämpfer wechsel das eigendlich wenn ich trommelbremsen hab?
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die solltest hinten Trommelbremsen habe. Siehst du, wenn du durch die Löcher in der Felge schaust. Schau mal vorn und dann hinten. Dann siehst du es.

Die Bremsen müssen hinten nicht ab. Allerhöchstens muss das Rad ab - Aber nur, damit mehr Platz zum Schrauben da ist.
 
M

MCHinter

Gast
wenn ich so im internet gucke nach stoßdämpfern dann steht da : Stoßdämpfer-System Zweirohr

was bedeutet das?
 
Thema:

Stoßdämpfer wechseln, welche habe ich?

Stoßdämpfer wechseln, welche habe ich? - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet. Bei meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Vectra A Stoßdämpfer wechseln - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo Vectrafahrer, ich bin seit heute neu hier im Forum und hätte gerne einmal eine Frage zu einem Preis was Ihr davon haltet. Bei meinem Vectra...
  • Opel Vectra B Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen

    Feder HA von Stossdämpfer gerutscht da Stück abgebrochen: bei meinem vectra b caravan bj 2000 2 liter 16v ist auf der einen seite ein stück von der feder abgebrochen und die feder vom stoßdämpfer...
  • Opel Vectra A Vectra A Stoßdämpfer wechseln

    Vectra A Stoßdämpfer wechseln: Ich möchte bei meinem Vectra A CC hinten die Stoßdämpfer wechseln. Nun habe ich gesehen, dass die originalen Soßdämpfer wo man diese im...
  • Oben