Opel Vectra B Stoßdämpfer Problem!

Diskutiere Stoßdämpfer Problem! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Ich möchte bei mir die Stoßdämpfer (HA) austauschen. Hab mal ein bisschen Ebay durchgestöbert und bin irgendwie ein bisschen verwirrt...
H

Hurley

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
Hallo Leute,
Ich möchte bei mir die Stoßdämpfer (HA) austauschen.
Hab mal ein bisschen Ebay durchgestöbert und bin irgendwie ein bisschen verwirrt weil ich bei den Stoßdämpfer nie diesen Federteller sehe. Bei den alten Dämpfern ist dieser angeschweißt. Habe mal ein Bild gemacht...






Ist der Federteller generell nicht dabei oder irre ich mich da, bzw muss der zusätzlich angeschweißt werden? Was ich mir aber nicht vorstellen kann..

Was würdet Ihr mir für Stoßdämpfer empfehlen?

Opel Vectra B Stufenheck, Bj. 96, 1.6, 16V, 74kW
Zu 1: 0039 Zu 2: 94300A5

Danke
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Teile sollten schon dranne sein, musst da nichts schweissen, was soll ich sagen ebay.... oh je...

schau mal hier,sind zwar keine bilder aber nunja, ps, wenn du da was willst kenne ne adresse wo es noch billiger wird LOL

hab hier früher immer bestellt, da steckt autoteile zetel hinter !!!

sind denn die dämpfer definitive kaputt, haste mal nen stoßdämpfertest machen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurley

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
Die Teile sollten schon dranne sein, musst da nichts schweissen, was soll ich sagen ebay.... oh je...

schau mal hier,sind zwar keine bilder aber nunja, ps, wenn du da was willst kenne ne adresse wo es noch billiger wird LOL

hab hier früher immer bestellt, da steckt autoteile zetel hinter !!!

sind denn die dämpfer definitive kaputt, haste mal nen stoßdämpfertest machen lassen ?
glaube du hast den link vergessen :)

Könnte mir noch jemand ein paar vorschläge machen wo ich einkaufen könnte?

danke
 
Gmkeks

Gmkeks

Foren As
Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
134
also ich kaufe auch bei Ebay und wie der Kollege schon gesagt hat das sind ales nur beispiel bilder!
Ich hatte noch nie probleme mit Ebay Ware!
 
H

Hurley

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
4
hallo,
war heute beim autoteileshop bei mir, der hatte auch die stoßdämpfer für meinen vectra da, dann hab ich mir eine der verpackungen extra öffnen lassen und habe keine federteller gesehn...?! ich versteh das nicht.. kann man die alten nochmal verwenden? sind die nur draufgesteckt?

hier nochmal ein aktuelles bild von meinen stoßdämpfern:



so sahen die dämpfer bei dem autoteileshop aus:

Artikelnummer: 350251001760

hier wären welche mit teller nur wieso ist der teller so weit oben ?
bei meinen alten ist der teller knapp über dem auge..

Artikelnummer: 390183416614

blicke irgendwie nicht mehr durch :))
 
C

Captain

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
57
Hallo!
Waren das originale stoßdämpfer?
Ich würde originale Stoßdämpfer nehmen,weil sie besser abgestimmt sind und du mehr Freude damit haben wirst.In der Regel "me too" Produkte sind schlechter,weil die Hersteller von solchen Produkten einfach dumm die Messungen machen und nicht mal nachdenken,wie die Stoßdämpfer sich während der Fahrt verhalten.Du musst nicht gleich bei Opel kaufen,sondern einfach den Namen vom Hersteller finden und günstigste Variante nehmen.
Viele produkte,die eigentlich passen sollen,haben trotzdem Abweichungen von den Originalteilen.Ich würde einfach zu Opel Werkstatt fahren und da mal fragen,was die davon halten,ob Teller dran sein sollen oder nicht.Es kostet nichts und du bist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße und gute Fahrt!
 
Thema:

Stoßdämpfer Problem!

Stoßdämpfer Problem! - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Problem mit Stoßdämpfer vorne Links !?

    Problem mit Stoßdämpfer vorne Links !?: Hey Leute da ich nicht so viel Ahnung habe will ich mir mal hier Hilfe hohlen. Und zwar wenn ich über Bodenunebenheiten fahre gibt es vorne links...
  • Achse poltert

    Achse poltert: Hallo Jungs, bei meinem 98-er Vectra B poltern bei Unebenheiten beide Achsen, was mich ziemlich nervt. Meine Frage wäre, woran das liegen könnte...
  • Achse poltert - Ähnliche Themen

  • IDS Stoßdämpfer

    IDS Stoßdämpfer: Weis jemand ob beim Vectra C die IDS Stoßdämpfer für vorne und hinten gleich sind. Und muss man die neuen erst anlernen per Software. Danke
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

    Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra C Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln

    Domlager und stoßdämpfer vorne wechseln: Hallo zusammen, ich benötige wiedermal Eure Hilfe. Möchte bei meinen Opel Vectra C 1.9 CdTi Bauj. 2005 die beiden Domlager und die Stoßdämpfer...
  • Opel Vectra B Problem mit Stoßdämpfer vorne Links !?

    Problem mit Stoßdämpfer vorne Links !?: Hey Leute da ich nicht so viel Ahnung habe will ich mir mal hier Hilfe hohlen. Und zwar wenn ich über Bodenunebenheiten fahre gibt es vorne links...
  • Achse poltert

    Achse poltert: Hallo Jungs, bei meinem 98-er Vectra B poltern bei Unebenheiten beide Achsen, was mich ziemlich nervt. Meine Frage wäre, woran das liegen könnte...
  • Oben