Steckerbelegung Sitze

Diskutiere Steckerbelegung Sitze im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Hab ein Problem. Und zwar habe ich mir eine Lederausstattung zugelegt. Die originalen Stoffsitze haben nur Anschlüsse für Gurtstraffer...
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Hi!

Hab ein Problem. Und zwar habe ich mir eine Lederausstattung zugelegt.

Die originalen Stoffsitze haben nur Anschlüsse für Gurtstraffer (grün).
Bei den Ledersitzen gibt es 3 Anschlüsse (grün, schwarz, gelb)

1.Frage: Welche Farbe der Stecker sind für was zuständig??

grün-Gurtstraffer??
gelb-Airbag??
schwarz-Sitzheizung??

Stimmt das so?? Unten sind Bilder

2.Frage: Wenn die Kabelfarbe geklärt ist möchte ich noch wissen, ob ich die integrierte Sitzheizung einfach durch eine 12V-Zufuhr und einem Schalter einschalten bzw. ausschalten kann oder ob man was beachten muss. Denn ich hab ja keine originalen kabel liegen.

Bitte um euren Rat....Frage 1 wäre wichtig...

[/URL][/IMG]
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Jep stimmt ! Aber wieso hast du denn dan den Stecker für die Sitzheizung drinnen ??!! oder hast du dir die matten einfach in den Sitz reingelegt ??
Wenn ja würde ich mal in der Amaturentafel die ganz linke und rechte Abdeckung abmachen und schauen ob da ein steckplatz ist. wenn ja brauch st du nur die Kabel von links unten von den Kompacktsteckern zu den Sitzkonsolen ziehen und einfach die Schalter einsetzen in die Amaturentafel und die Sichertung in den Sicherungskasten setzen:151:
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Die neue Lederausstattung ist von nem 2002er Modell. Ich habe nen 96er und unterm Sitz ist nur ein Kabel. Das wird dann wohl der Gurtstraffer sein 8) . Aber könnte ich theoretisch einfach 2 Kabel legen + und - mit nem Schalter?? Sind die original-Sitzheizungskabel in einem Vectra ohne SH trotzdem verlegt?Wenn ja, wo sind die?unterm Sitz ist nämlich nur eins....
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Es kann sein das die schon im Amaturenbrettkabelbaum vorverdratet sind, dann enden die Kabel unten links an den Kompacktsteckern !
und du musst halt nur noch die adern von den Kompacktstecher zu den sitzen legen schau einfach mal nach ob die schalter vorhanden sind ( Sprich Schalterblindabdeckungen abmachen und drunterschauen ob die Steckplätze da sind :151:
 
Roman01

Roman01

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
130
Alter
36
Ort
Thening(Oberösterreich)
Jetzt war ich doch glatt nochmal in de Garage....nein ich habe keine Vorverkabelung.....gehts auch anders??
 
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
Es kann sein das die schon im Amaturenbrettkabelbaum vorverdratet sind, dann enden die Kabel unten links an den Kompacktsteckern !
und du musst halt nur noch die adern von den Kompacktstecher zu den sitzen legen schau einfach mal nach ob die schalter vorhanden sind ( Sprich Schalterblindabdeckungen abmachen und drunterschauen ob die Steckplätze da sind :151:
Hi, habe mir vor kurzem ne lederausstattung geholt. diese verfügt über eine Sitzheizung. ich habe auch schon nachgeschaut, bei mir sind die steckplätze da. Wo sitzt den dieser Kompacktstecker? habe jetzt noch nirgenwo nachgeschaut....habe ja die sitze auch noch nich eingebaut...wollte aber schon vorher wissen wo der kompacktstecker sitzt. und dann muss ich noch die sicherung rein machen oder?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Die sitzen vorne links unten im Fahrerfußraum hinter der Abdeckung vom Kotflügel wo der Haubenöffner ist ( Im Innenraum)
 
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
gut okay....werde morgen mal nachschauen und was für eine sicherung muss ich dann da rein machen? und wo? also wo im sicherungskasten? da sind doch bestimmt noch mehere unbelegt
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
ne grüne 20 A Sicherung is das glaubich, schau einfach mal im Bedeinungshandbuch nach da steht es genau drinnen! weis das gerade nicht aus stehgreif !
 
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
welche bedienungsanleitung? meinste jetzt so ein "So wirds gemacht" buch? sowas hab ich nich. oder nen richtiges Handbuch?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Findest du in beiden Bücher! Da du das "So wird" nicht hast nimmste halt das andere ;(!
 
nightflyer

nightflyer

Mitglied
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
43
Ort
Sachsen-Anhalt
okay...dann bedanke ich mich schonmal für die hilfreiche info. werde ich morgen gleich mal nachschauen. wenn ich nicht fündig werde melde ich mich nochmal :ja:
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hallo !
nochmal wie weiß ich ob ich unten die passenden stecker habe dafür ??
ich habe heute sie schalter eingesetz von der Sitzheitzung und die tasten leuchten auch was heißt das jetzt ??
was muss ich nun beachten ??
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hallo niemand der mir helfen kann ??
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
so war es bei mir auch,ich hab nur die schalter rein gemacht und die sitze dazu.
also stecker lag unterm sitz und die sicherung war auch schon drin.
schau einfach mal unterm sitz ob du noch nen stecker frei hast.
 
Thema:

Steckerbelegung Sitze

Steckerbelegung Sitze - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

    Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend! - Ähnliche Themen

  • Steckerbelegung ECC Gebläseregelung

    Steckerbelegung ECC Gebläseregelung: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B habe ich bei der Klimaautomatik das Problem, das mein Stecker des ECC Gebläsereglers durchgeschmorr ist...
  • Opel Vectra C Sitz Steckerbelegung

    Sitz Steckerbelegung: Kann mir jemand von euch weiterhelfen undzwar geht es um die Stecker Belegung vom Sitzstecker. Ich sollte bitte wissen welcher steckerplstz für...
  • Opel Vectra C Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten

    Vectra c elektrische fensterheber nachrüsten: Hallo, hat hier jemand schonmal elektrische Fensterheber nachgerüstet? Bei mir ist nur auf der Fahrerseite ein Türmodul verbaut und die...
  • Opel Vectra B Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe

    Steckerbelegung DK-Poti am Z18xe: Hallo erst mal, ich hab ein Problem mit dem vecci meiner Frau. Die MKL leuchtet mittlerweile fast dauerhaft laut OP-Com sind folgende Fehler...
  • Opel Vectra A Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!

    Vectra A V6 Kompressorumbau! Steckerbelegung!? Dringend!: Hallo zusammen, bin in den letzten Zügen meines Kompressorumbaus. Stricken gerade eine Kabelbaum für ein frei programmierbares MD35 von KMS...
  • Oben