Opel Vectra B Stecker X2 Frage!!!

Diskutiere Stecker X2 Frage!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo!!! auf dem stecker x2 vorne links im fußraum ist eine blaue kappe drauf,kann man die aufklappen ohne das man gleich sofort den stecker in...
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
Hallo!!!
auf dem stecker x2 vorne links im fußraum ist eine blaue kappe drauf,kann man die aufklappen ohne das man gleich sofort den stecker in der hand hat?
ich wollte nach schauen ob an dem stecker das kabel für die nebelscheinwerfer an geschlossen ist weil ich im motorraum nichts finde.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Deshalb brauchst Du doch nicht gleich in mehreren Foren damit hausieren gehen!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Batterie abklemmen ----> Stecker aufmachen-----> nachschaun
Anschließend wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammensetzen.
So gehts am einfachsten und sichersten.
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Batterie abklemmen brauchst du nicht, bloß nicht die Zündung anmachen, wenn der Stecker auseinander ist, sonst kommt die Airbaglampe und bleibt an bis zum löschen... Hab ich schon zweimal 20 Euronen beim Foh bezahlt, heute hab ich das OP-Com, dann kann man locker bleiben...
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
was hängt denn alles an dem stecker x2 dran weil der eine sagt batterie ab und der andere sagt batterie dran?
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Der X1 und X2 sind die Hauptverbindungen vorn vorn nach hinten und für die Mitte... ;(

Die Problematik ist nur das die Airbagverdrahtung auch dadurch läuft und wenn du einen Stecker trennst und Zündung anmachst, dann setzt das Steuergerät einen oder mehrere Fehler, die sich nicht selber löschen!

Es gibt Behauptungen das sich beim Zusammenstecken bei Zündung an durch Spannungsspitzen angeblich Airbags auslösen können, aber mir ist kein Fall bekannt. Im Zweifel also lieber Battere ab, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Ich persönlich hab dafür noch nie die Batterie ab gemacht. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden...
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
ich werde mal schauen wie ich das mit dem stecker x2 mache.
gibt es denn sonst noch eine möglichkeit nach zu schauen ob man die kabel für die nsw schon liegen hat ausser am stecker x2 ?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Lt. Schaltplan gehen die Kabel von den NSW direkt an X2.
Von dort an K5 (NSW-Relais). Das 5. von links oben im SiKa.
Von dort an den Multitimer ebenfalls im SiKa.

Im übrigen empfiehlt es sich immer bei allen Arbeiten an der Elektrik vorher die Batterie abzuklemmen. Manch einer hat sich schon gewundert, daß nach seinen Arbeiten an der Elektrik etwas nicht mehr geht, was vorher noch einwandfrei funktioniert hat. Er hat ganz neinfach einen Kurzen gebaut. Das funkt dann immer so schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
das relais für die nsw habe ich im sika nicht drin und auch vorne am kühler sehe ich auch keine stecker von den nsw.
das einzige was ich noch nachrüsten könnte ist die alarmanlage dafür habe ich die beiden stecker schon im motorraum.

- - - Aktualisiert - - -

Die Stecker unten im Fußraum links sind mit A B und C gekennzeichnet.
A= Grau
B= Grün
C= Blau
Ich habe gelesen das einer meint C ist X2 und ein anderer meint A ist X2.
was ist denn jetzt richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Das hier ist richtig.
Habe auch schon oft an den Steckern gearbeitet, weshalb ich mir diese Hilfe mal gemacht habt.
 
A

andi1978

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
60
danke air für das bild.
jetzt weiß ich bescheid welcher der stecker x2 ist.
 
Thema:

Stecker X2 Frage!!!

Stecker X2 Frage!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Xenon frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:

    Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage:: Klimaanlage....Ursache (wieder einmal) gefunden ==> Druckfühler selbst ==> Frage: Halli hallo, ich habe ja immer noch einen Vectra B...
  • Opel Vectra B Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte

    Wäre super wenn man mir da weiter helfen könnte: Hallo ich habe da ne Frage wo können die Stecker für die Fensterheber liegen wenn sie nicht in der Mittelkonsole liegen Vielen Dank für die...
  • Opel Vectra B OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht

    OBD Bluetooth Adapter / Stecker gesucht: Hi Folks, nach stundenlangem Suchen, auch hier im Forum, verzweifle ich so langsam. Vielleicht suche ich auch nur mit den falschen Schlagworten...
  • Kabel vom Restölmesser anschließen

    Kabel vom Restölmesser anschließen: Beim Ausbau vomZylinderkopf eines X2,00XEV 16V 136PS habe ich gesehen das das Kabel vom Restölsensor abgeschnitten wurde.Meine Nachfrage bein FOH...
  • Opel Vectra B Xenon frage

    Xenon frage: Hi zusammen.... Ich habe einen Vectra B mit Orginal xenon. Jetzt ist der rechte Scheinwerfer ausgefallen mit der Meldung im BC für Fahrlicht und...
  • Oben