Opel Vectra B Startprobleme

Diskutiere Startprobleme im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Jahren den Opel Vectra B 2.0 16v Bj.98 bis her ohne Problem und bin sehr zufrieden... So vieleicht kann mir...
P

PaPa_Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,


Ich fahre seit 2 Jahren den Opel Vectra B 2.0 16v Bj.98 bis
her ohne Problem und bin sehr zufrieden...

So vieleicht kann mir einer Weiterhelfen .

immer wieder zwischendurch startet der Vectra nicht

zündung zeigt alles an es passiert aber nichts :-(

Ich benutzte die Original schlüssel.
Es macht noch nicht eimal ein Klacken am Anlasser.

wenn ich Ihn anschiebe und im 2 gang kommen lasse
startet er sofort. Meistens startet er dann wieder ganz normal als ob nichts gewesen ist. Bei Opel konnten sie keinen Fehler auslesen. Ich solle wieder kommen
wenn das Problem auftritt. Nur dann habe ich leider keine Werkstatt neben mir stehen...

hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke im voraus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Klingt nach einen defekten Magnetschalter vom Anlasser ,Müßte man messen wenn er nicht will ,ob Spannung am Magnetschalter anliegt .
Mal mit den Hammer auf den Anlasser schlagen ,aber bei den 16 V kommt man leider nicht so leicht dran .
Oder mal den Anlasser tauschen ,ist aber ein bisschen teuer,um das nur Probeweise zu machen .:bowdown:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PaPa_Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
4
hallo,

Danke Transpoder für deine schnelle Antwort.


werde das mit dem magnetschalter mal messen.

ich kenn das nur wenn der anlasser hängt mit dem Hammer ,
aber dann hört man doch normalerweise den anlasser klacken wenn er
hängt ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Eigentlich hängt dann nicht immer der Anlasser. sondern es kann auch der Magnetschalter sein .