Startprobleme Vectra 1.8 16V

Diskutiere Startprobleme Vectra 1.8 16V im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich weiß es gibt schon mehrere thema zu "Startschwierigkeiten" allerdings hat keiner so ein problem wie ich! zum auto...
Z

Zeller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

ich weiß es gibt schon mehrere thema zu "Startschwierigkeiten" allerdings hat keiner so ein problem wie ich!

zum auto

Vectra B 1.8 16V
Bj:1999
90.000 km
vor modelljahreswechsel

Es kommt bei mir ungefähr bei jedem 3. starten des motors zu schwierigkeiten indem er startet dann bis ca. 1000 umdrehungen steigt und einfach wieder ausgeht!!! Allerdings dieses nicht nur im kaltstart. In einer Opel werkstatt haben sie ihn ausgelesen aber nichts herausfinden können!

ich hab da einen verdacht und zwar das er irgenwie in der Kraftstoff Einspritzanlage Luft zieht und somit nicht genug sprit beim Start bekommt....

vielleicht habt ihr ja ne idee oder könnt meinen verdacht bestätigen

erstmal danke
 
Vicious Enemy

Vicious Enemy

Frischling
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
12
Ort
Biberach
hi,
ich hatte ein ähnliches problem, auch beim vectra b, allerdings bj '96. bei mir war die leerlaufdrehzahlregelung im eimer. leuchtet bei dir die motorenelektronik zwischendurch mal auf....? hoff ich hab da jetz nich irgendwie ins blaue geschossen.... ;)
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Mach mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe sauber. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum. Mußt mal suchen.
 
S

Stefan372

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Ich würde auch mal den Leerlaufregler und die Drosselklappe reinigen. Das gleiche Problem hatte ich auch am X20XEV. Der läuft jetzt wieder wie er soll.
 
Z

Zeller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
2
ja danke erstmal, werd das mit dem reinigen mal probieren!!! Mit der Leuchte für die motorelektronik muss ich mal demnächst drauf achten allerdings kann ich mir das nicht vorstellen denn das würd ja auffallen..... ´

auf jeden fall erstmal danke für die tipps:151:
 
Thema:

Startprobleme Vectra 1.8 16V

Startprobleme Vectra 1.8 16V - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Vectra B 1.8 16v (96er): Motor schaltet ins Notprogramm

    Vectra B 1.8 16v (96er): Motor schaltet ins Notprogramm: Hallo, zuallererst muss ich sagen das ich absoluter Laie bin. Also ein bisschen Nachsicht... ;-) Also mein Vectra schaltet in letzter Zeit bei...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

    Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V: Hallo, seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an. zum Fahrzeug: EZ: 12.1999 KM-Stand: 182.000 - die...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V - Ähnliche Themen

  • Vectra a Zylinder voll Benzin !

    Vectra a Zylinder voll Benzin !: Guten Tag, Ich habe mich hier angemeldet weil ich verzweifelt versuche meinen vectra a zum laufen zu bringen. Es handelt sich um einen vectra a...
  • Opel Vectra A Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik)

    Startprobleme Vectra A C20NE (Automatik): Schönen guten Morgen Vectra Gemeinde, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder, da unser Vectra A - CDX, Bj 1994, Automatik, aktueller KM Stand...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Vectra B 1.8 16v (96er): Motor schaltet ins Notprogramm

    Vectra B 1.8 16v (96er): Motor schaltet ins Notprogramm: Hallo, zuallererst muss ich sagen das ich absoluter Laie bin. Also ein bisschen Nachsicht... ;-) Also mein Vectra schaltet in letzter Zeit bei...
  • Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V

    Startprobleme Vectra B - 2.0 DTI 16V: Hallo, seit ein paar Wochen springt der Motor (nur bei Kaltstart) nur noch schlecht an. zum Fahrzeug: EZ: 12.1999 KM-Stand: 182.000 - die...
  • Oben