Opel Vectra A Standlicht?

Diskutiere Standlicht? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen. 1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
So ich bin fertig mit der Elektrik zum BC nun noch ein paar Fragen.

1- Wenn ich am Hauptschalter einmal drehe sodas Standlicht an ist, leuchtet dann der Tacho und Bordcomputer auch?

2- Wenn ich Standlicht an habe, kann man dann auch die vorderen Nebler einschalten?

3- Wenn ich Standlicht anhabe kann ich die Nebelschlussleuchte erst anmachen wenn ich vorher die vorderen anmache.


Wäre schön wenn das mal jemand bei sich überürüfen kann ob alle Punkte so normal sind. Zündung ist bei allen Punkten aus.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
ja
ja
nein

stellung standlicht am schalter geht auch instrumentenbeleuchtung an, ausser die mittelkonsole (mein ich) die geht erst bei zündung an (kann mich aber irren)
Bei Standlicht kannst du die nebler vorne einschalten
nebelschlussleuchte geht und darf auch nur mit abblendlicht einschalten
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
An den Kabeln der Nebler hatte ich eigentlich nichts verändert.

Wenn die Zündung aus ist und ich mache Standlicht an, kann ich ohne Probleme die vorderen anmachen wie du schon sagst. Die hinteren kann ich nicht anmachen, es sei den ich mache vorher die vorderen an, dann geht das.
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
normal sollte die nebelschlussleuchte nur gehen, wenn abblendlicht an ist, meines wissens
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Naja so Vermuttungen sind eher nicht so interesant. Jemand aus Facebook will das morgen mal bei seinen nachschauen wie es da ist.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Zwischen Abblendlicht und Standlicht gibt's ja hinten kein Unterschied...
Da dass ja die gleiche Birne ist, holt sich die NSL wahrscheinlich das Signal zum angehen dürfen von dem normalen Rücklicht..
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ach Leute kommt schon, diese hätte, könnte, vieleicht Sache ist doch blöd. Wenn jemand einen Vectra A mit vorn Nebler hat, wäre cool wenn er das mal bei Zündung aud und Standlicht ausprobieren könnte.

1.) Zündung aus
2.) Standlicht an
3.) Nebler vorn an
4.) Nebelschlußleuchte geht auch an bei drücken des Schalters
5.) Nebler vorn aus
6.) Nebelschlußleuchte geht hinten nicht an
7.) Nebler vorn an, hinten geht mit an vorausgesetzt man hat diese vorher nicht ausgeschalten


Nachtrag: So jemand von Facebook hat dieses bei seinen Vectra A getestet und bei ihm ist das auch so, also ist bei meinen alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Standlicht?

Standlicht? - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

    Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Oben