Opel Vectra B Standlicht geht nur auf "Halber" stellung

Diskutiere Standlicht geht nur auf "Halber" stellung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Habe bei mir festgestellt das mein standlich fahrerseite nicht geht. Habe gedacht, alles klar kein ding, sicherrung bzw. leuchtmittel...
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Hallo.

Habe bei mir festgestellt das mein standlich fahrerseite nicht geht.
Habe gedacht, alles klar kein ding, sicherrung bzw. leuchtmittel wechseln und gut.
Aber denkste geht trotzdem nicht.
Habe dann fesgestellt das es nur brennt wenn ich die Lichtschalterstellung zwischen aus und Standlich stelle also auf halber position halt.

Habe am standlich mein Tagfahrlicht angeklemmt, dieses geht dann auch nicht aus, bzw es dimmt jetzt auch nicht mehr.

Woran kann es denn liegen.

Sind evtl am lichtschalter zwei getrennte leitungen fürs linke und fürs rechte standlicht?
 
O

oz07

Gast
Hi, also woe ds jetzt vom schalter her angeklemmt ist weis ich nicht, schau doch mal im strom plan nach. aber es hört sich so für mich an das vieleicht die kontakte im schalter nicht mehr richtig schalten
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Hi, also woe ds jetzt vom schalter her angeklemmt ist weis ich nicht, schau doch mal im strom plan nach. aber es hört sich so für mich an das vieleicht die kontakte im schalter nicht mehr richtig schalten
Ok, dann probiere ich es erstmal ao, dass ich mir mal den schalter zerlege und die kontakte nachschaue.
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
So habe geschaut und bin fündig geworden. es lag am schalter, da hat sich ein Kabel zwischen den kontakten verhakt ( War nen umbau auf blau, darum die kabels da drinne.)
Habe es raus genommen und siehe da alles leuchtet wieder, allerdings geht mein TFL immernoch nicht auf Dimmung. Da muss ich mal nach den kontakten schauen, normalerweise müsste er doch dimmen wenn ich mit dem Kabel das zum standlich geht an die Bat klemme, oder?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Die standlichter haben doch 3 kontakte... rot zum standlicht +, schwarz auf masse und das 3te für die dimmung muss an + vom abblendlicht...
 
VecciLE

VecciLE

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
67
Ort
Leipzig
Die standlichter haben doch 3 kontakte... rot zum standlicht +, schwarz auf masse und das 3te für die dimmung muss an + vom abblendlicht...
So habe es gestern hinbekommen.
Es war einfach ein Wackliger am standlich, habe die leitung vom TFL zum Standlicht nur mit nem Stromdieb belegt, zwecks schneller demontage.
Habe alles neu gemacht und siehe da es geht wieder. Also alles nicht so schlimm.

Man macht sich ja trotzdem immer sorgen wenn was nicht funzt
 
Thema:

Standlicht geht nur auf "Halber" stellung

Standlicht geht nur auf "Halber" stellung - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Abbendlicht geht nicht mehr an

    Abbendlicht geht nicht mehr an: Hallo Leute ich habe ein Großes Problem ich fahre einen Vectra B Caravan und habe das Problem das sich mein Abblendlicht nicht mehr einschalten...
  • Abbendlicht geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

    Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Moin Moin

    Moin Moin: Fahre ein Vectra c Caravan 1.8er bin selbst BJ. 73 arbeite als Schlachter Bin gerade dabei Scheinwerfer einzubauen und verzweifel am...
  • Opel Vectra C Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht

    Vectra C Standlicht und Höhenverstellung funktionieren nicht: Hallo,Standlicht Fahrerseite defekt! Alle Sicherungen sind in Ordnung und der Lichtschalter ist Neu. Standlicht geht nicht,Glühlampe wurde...
  • Opel Vectra B Abbendlicht geht nicht mehr an

    Abbendlicht geht nicht mehr an: Hallo Leute ich habe ein Großes Problem ich fahre einen Vectra B Caravan und habe das Problem das sich mein Abblendlicht nicht mehr einschalten...
  • Oben