Standgas??

Diskutiere Standgas?? im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy leutz ich bins mal wieder hab mal ne frage und zwar folgende : Ich Autowaschen und polieren motor angelassen normale drezahl 1000 U/MIN auf...
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
Hy leutz ich bins mal wieder hab mal ne frage und zwar folgende :

Ich Autowaschen und polieren motor angelassen normale drezahl 1000 U/MIN
auf einmal motor fängt an zu stottern und geht aus ich werkstatt und das benzinpumpenrele war kaputt gewechselt und motor leuft wieder aber statt mit 1000 U/MIN jetzt mit 1500 U/MIN was kann das sein lehrlaufsteller hab ich erst gereinigt und lamba sonde kanns auch net sein weil die ja nur schaltet bei betriebstempratur aber es ist ja auch bei kaltem motor ??

bin am verzweifeln kann mir einer helfen ??? BITTE :wink1:
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Hy!

Also woran das genau leigt, weiß ich nicht!

Aber ich hatte das selbe mal an einem Astra F!

Versuch mal folgendes!

+ Pol an der Batterie abklemmen! Den Wagen dann so ca. 5 Minuten stehen lassen! Ein paar mal die Tür auf machen, damit sich der Wagen auch komplett entleert! Nach diesen 5 Minuten machst Du den + Pol wieder drann, und startest so schnell wie möglich den Wagen! Gleich nach dem Start trittst Du auf´s Gaspedal und läßt Ihn mal kurz (zähl normal von 0 bis 5) bei ca. 5000 U/Min laufen! Danach gleich Gang einlegen und ne Runde fahren!

Normalerweise ist das Problem dann weg!

Zumindest war es bei mir so!

Und es ist auch nie wieder aufgetaucht!

Hoffe es Hilft!

MfG

Germania001
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
danke werd ich probieren mach dann meldung obs funktioniert hat
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
habs getestet und hat nicht funktioniert =( aber komisch ist das er wenn ich ihn morgens anlasse 1000 /UMIN hat etwa 1 minute oder weniger dann steigert er auf 1500 U/MIN was könnte das sein lambasonde, leerlaufsteller oder vieleicht ein undichter druckschlauch???

bin echt ratlos :wink1:
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
tippe mal spontan auf Falschluft. Es könnte sein, das ein Unterdruckschlauch defekt ist, oder der LMM nicht mehr richtig arbeitet. Denkbar wäre auch eine defekte Krümmerdichtung.
 
Thema:

Standgas??

Standgas?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe p0105

    Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

    Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Standgas Spinnt....!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe p0105

    Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

    Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Oben