Standgas spinnt

Diskutiere Standgas spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute hab seit längerem schon das nervige problem das mein auto ab und zu mal ausgeht, ist zwar eher selten aber nicht normal wie ich denke...
S

Sheeesha

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
hallo leute
hab seit längerem schon das nervige problem das mein auto ab und zu mal ausgeht, ist zwar eher selten aber nicht normal wie ich denke ;(

jedenfalls sinkt die drehzahl im stand ab und an mal so auf ich denke mal 600 oder 700 umdrehungen wird dann ziemlig ruckelig fängt sich dann aber wieder... das passiert nur unmittelbar wenn ich vom gas gehe und stehe. nach nem augenblick geht es dann wieder .. eher selten geht er dann auch mal aus ..
hat jemand nen tip was das sein kann ????

achso da fällt mir ein das der wagen seine drehzahl immer ziemlig hoch hält? ist mein erster automatik von daher weiss ihc nciht ob das normal ist... wenn ich schneller fahre und aber vom gas gehe (autobahn) dann hält er die drehzahl nich bei 900 wie es wohl sein soll, sondern bei 1200-1300 ... das schlägt sich auch ganzschön auf den spritverbrauch nieder... ne idee?

achja nochwas... seit neustem muss ich mienen tank öfter mal entlüften irgendwie baut der immer unterdruck auf... letztens dacht ich mir verreckt die karre... rann an die tanke .. tankdeckel ab und *pfffffffffff* hat der ordentlich luft gezogen...obwohl noch 3/4 voll... auch dafür ne idee???

es ist ein 96er 1.6 16 v automatik 140tkm gelaufen

vielen dank
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
das problem hab ich auch hin und wieder mal in unterschiedlichen abständen und zu unterschiedlichen Temp. Bin aber noch nicht dahintergestiegen was es sein könnte.
 
V

vectra 2.6

Doppel-As
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
152
Ort
Hessen
Ich vermute das die Tankentlüftung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schau mal am Unterboden ob nicht irgendeine Leitung geknickt ist.
Oder es kann auch das Takentlüftungsventil sein.
 
S

Sheeesha

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
ich hab da nebenbei mal was von einem unterdruckschlauch oder so gelesen vorne im motorraum? wo ist der wie kann ich den reinigen? hat vielleicht jemand ein foto davon ? das lüftungsventil am tank sitzt doch bestimmt oben wo man nicht rannkommt oder?
 
Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
151
Ort
Beverly Hills
das gleiche prob. mit dem standgas hat ich auch mal...da war nen ventiel (am oder im motor) verdreckt,bin ich mit zu opel,die haben mir das gemacht hat ca. ne halbe stunde gedauert und mich 5 euro gekostet...hab seit dem keine probleme mehr damit...:ja:
 
O

OpelInsignia

Frischling
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
6
Mit dem Unterdruckschlauch ist eine recht gute Idee. Beschäftige dich damit mal weiter. Is ganz oft bei den 2.0 16V das die die beschriebenen Probleme je nach Feuchtigkeit und Temperratur haben, war bei unserem Omega B auch. Ich glaube da zieht der Motor irgendwie Öl und da hat Opel später die Schwarzen Kästen eingebaut, mir fällt gerade nicht ein wies heißt. Hängt direkt am Motor(Ventildeckel) weiß nich ob die 1.6 das auch haben.
 
S

Sheeesha

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
5
jetzt wird es interessant, mein motor zieht definitiv öl aber nur in den oberen drehzahlberreichen

wo findet man den unterdruckkram den ? keine ahnung wie das aussehen soll :S
 
O

OpelInsignia

Frischling
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
6


Der ohne.

Und unter der mit dem Kasten unten lrechts am Ventildeckel.

damit haben die dann das Problem behoben mit dem Leerlauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Standgas spinnt

Standgas spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe p0105

    Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

    Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Standgas Spinnt....!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Z16xe p0105

    Z16xe p0105: Hallo Leute! Die Torturen mit meinem Vectra sind ja mittlerweile bekannt, aber nur habe ich wieder ein Problem mit dem Motor. Heute fing er an...
  • Opel Vectra B Motordrehzahl beim starten auf 3000

    Motordrehzahl beim starten auf 3000: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir da den richtigen Weg weisten oder Tipps geben. Immer wenn der Wagen nach der Fahrt nen halben Tag oder so steht...
  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra B Katalysator

    Katalysator: Hallo Forum nach dem Thema mit der Kurbelgehäuse Entlüftung, die nicht das Problem ist/war, kommt eine neue Idee. Kann es sein das der...
  • Opel Vectra C Standgas Spinnt....!!!!!!

    Standgas Spinnt....!!!!!!: Hallo @all ich habe ein Problem mit dem Standgas bein Z32se wenn er warm ist. Dann dreht er teilweise bis 1500 U/min. wenn er kalt ist läuft er...
  • Oben