stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe

Diskutiere stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibt es für den Kofferraumdeckel des Vectras ( Stufenheck ) eigentlich stärkere Federn als die Originalen oder gar einen Dämpfer, der die Klappe...
J

juergen

Ex Co-Administrator
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Gibt es für den Kofferraumdeckel des Vectras ( Stufenheck ) eigentlich stärkere Federn als die Originalen oder gar einen Dämpfer, der die Klappe nach dem Öffnen oben hält. Meine Heckklappe ist durch das eingesetzte Blech beim cleanen ja nun etwas schwerer geworden und fällt im geöffneten Zustand bei kleinen Windezügen gerne mal zu. Da ich eventuell einen dezenten Irmscher Flügel montieren möchte, wird die Heckklappe natürlich noch ein paar Gramm schwerer. ?(
 
RentnerRacer

RentnerRacer

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
59
Alter
39
Ort
München
bei mir gibts neben der stelle wo die feder original eingehakt ist, noch einen weiter hinten liegenden haken. habs aber noch nicht probiert dort einzuhaken.
stell mir vor, dass der fürn 2000er vorgesehen is, und die feder mehr vorspannung kriegt dadurch. oder so ähnlich :idee:

hab ähnliches problem, wobei mich mehr stört dass die klappe in nem affenzahn runterkommt wenn ich sie "loslass" ...
hab aber auch nur die abrißkante und die schwarze verkleidung hinten.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
also für die fließheck gibt es verstärke lifter die die heckklappe oben lassen obs die auch für die stufe geben keine ahnung
 
Thema:

stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe

stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Stärkere Zugfedern für'n Kofferraumdeckel?

    Stärkere Zugfedern für'n Kofferraumdeckel?: Moin Durch das einschweißen und verzinnen der neuen Bleche am Kofferraumdeckel schaffens die Federn nicht mehr den Deckel oben zu halten...
  • Stärkere Zugfedern für'n Kofferraumdeckel? - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • Opel Vectra B Stärkere Zugfedern für'n Kofferraumdeckel?

    Stärkere Zugfedern für'n Kofferraumdeckel?: Moin Durch das einschweißen und verzinnen der neuen Bleche am Kofferraumdeckel schaffens die Federn nicht mehr den Deckel oben zu halten...
  • Oben