Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc

Diskutiere Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy, hat hier jemand ne Idee wo ich stärkere Dämpfer für meine heckklappe herbekomme Mein haben 600Nm die von Irmscher haben 650 NM gibbet da...
V

vectra-b-driver79

Gast
Hy,
hat hier jemand ne Idee wo ich stärkere Dämpfer für meine heckklappe herbekomme

Mein haben 600Nm
die von Irmscher haben 650 NM

gibbet da noch was anderes ???
weiss einer was ???

Danke im Vorraus
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Oh je 84 Händler,da werd ich mich montag nachmittag mal mit auseinander setzten :)
Danke dir, da bin ich garnich drauf gekommen,obwohl ich die seite kenne :)
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi@all habe ein ähnliches Problem meine Gasdruckdämpfer sind platt und ich brauche neue. Habe jetzt mal geschaut und mitbekommen das die Vorface und Facelift unterschiedlich in der Länge und in er Ausfahrkraft sind. Da ich an meinem Vorface ne Faceliftheckklappe dran habe würde ich natürlich gerne die Dämpfer vom Facelift nehmen. Nur ist die frage passen die bei mir??? Weil da die Längen ja auch unterschiedlich sind.

mfg Chris
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey Crazy,

ggf. hab ich da was für dich!
Müssen wa aber testen!

Hatte die für meinen gekauft,war aber falsch.

Hab die nun hier rum liegen!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hey Crazy,

ggf. hab ich da was für dich!
Müssen wa aber testen!

Hatte die für meinen gekauft,war aber falsch.

Hab die nun hier rum liegen!
Jo des wäre mal was, ja müssen mal echt zu sehen, ab 12 Dezember habe ich Urlaub bis zum 4 Januar, da sollte das endlich mal möglich sein :)
Lass die mal :)

@ Chris :

Die VFL und die FL haben beide 600 Nm pro Seite, die Irmscher haben 650Nm pro Seite
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Aber ne andere länge oder??? Geht mir ja nur darum das ich am Heck ja nen mix aus Vfl und FL.

mfg Chris
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Meines Wissens nach sind die gleich !!!
Da ja nur die Klappe ein wenig verändert worden ist, die Aufnahmen sind an den gleichen Stellen, konnte jedenfalls mal kein Unterschied Feststellen !!!
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Hallöchen und Naaaaabend ! ! ! ! ! ! !

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Vectra A/CC FL. Bei dem waren die Heckdämpfer auch platt gewesen. Habe mir daraufhin neue Dämpfer bei Ebay bestellt. Habe mir da welche bestellt die für eine Heckklappe MIT SPOILER waren. Nachdem ich die neuen verbaut habe da war ich wirklich sehr begeistert gewesen. Bevor ich meinen Vectra A verkauft habe, hab ich die neuen Dämpfer ausgebaut und sie einem Kollegen gegeben der einen Vectra B/CC VFL fährt. Bei dem haben meine Dämpfer perfekt gepasst.

Wenn du also Dämpfer holst, dann schau am besten nach welchen wo auch ein Heckspoiler mit verbaut werden kann... :151::151::151:

Gruss
Benny :super: :151: :super:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Weisst du zufällig noch die Nm ? Weil die Serien haben ja 600 Nm die Irmscher haben 650 Nm. Wäre mal Intressant !!!
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hab auch ab 13.12 Urlaub.
Da findest sich bestimmt ein Termin.

Übrigens sind die Dämpfer verchromt!

Und ich kann nicht genau sagen ob die bei dir passen,sollten ja für meinen sein,aber da passen die nicht!

Daher denk ich das die ggf. bei dir passen!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Acuh Chrom lässt sich Schwarz Lackieren :)
Ja werden wir auf jedenfall hinbekommen :)
Muss den 12 Dez, des letzte mal auf Frühschicht :)
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ja,und dann "Freitagstreffen Hennef" :151:
 
Thema:

Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc

Stärkere Dämpfer Heckklappe vectra b cc - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe

    stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe: Gibt es für den Kofferraumdeckel des Vectras ( Stufenheck ) eigentlich stärkere Federn als die Originalen oder gar einen Dämpfer, der die Klappe...
  • stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h

    Starker Ruck auf Autobahn bei 140km/h: Guten Tag Liebe Mitglieder Kurz zu mir und meinem Opel Ich fahre nun seit einiger Zeit einen Opel Vectra C Caravan 2.2 direkt also Z22YH Motor...
  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz

    Vectra C, Nach links Kurve starker Temperatursturz: Grüße, ich fahre einen Opel Vectra C GTS 2002 2,2l 16V. Ich habe seit dem Kühlmittelwechsel folgendes Problem. Die Betriebstemperatur von...
  • stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe

    stärkere federn bzw. Dämpfer für Heckklappe: Gibt es für den Kofferraumdeckel des Vectras ( Stufenheck ) eigentlich stärkere Federn als die Originalen oder gar einen Dämpfer, der die Klappe...
  • Oben