Opel Vectra B springt schlecht an

Diskutiere springt schlecht an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen , bin zum ersten mal im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig . Habe folgendes Problem mein Vectra B 1.8 mit 125PS und...
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo Zusammen ,
bin zum ersten mal im Forum und ich hoffe ich mache alles richtig .
Habe folgendes Problem mein Vectra B 1.8 mit 125PS und Gasanlage
springt schlecht an mal garnicht oder nach mehren versuchen . Wenn er
noch warm ist bekomme ich ihn über Gas an oder anschieben geht auch .
Was kann es sein mein Opel Partner weiß es auch nicht , habt Ihr eine
Lösung .
Gruß Andreas
 
M

Midnightfate

Gast
Ging denn mal die Mkl an oder wurde schon mal nen Fehler ausgelesen?
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo ,
Mkl ging da nicht an , habe schon Nws gewechselt .
Kann der Kws das sein ?
gruß Andreas
 
M

Midnightfate

Gast
Könnte sein, werd den bei mir auch noch wechseln, da meiner dieselben Sympthome hat und da auch der KWS nen Fehler gesetzt hatte. Die MKL ging übrigends auch bei mir nicht an oder ich habs nicht mitgekriegt. Hatte dann trotzdem mal spaßeshalber ausgelesen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte auch der Kühlmittelsensor am Zylinderkopf sein. Wenn der falsche Werte bekommt, so kann das Gemisch zu mager oder zu fett sein.
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo ,Kws habe ich jetzt ausgetauscht kein erfolg , wie vorher . Spingt nur an wenn er will . Habe mal die Gasanlage ausser gefecht gesetzt , macht er immernoch aber nicht so oft wie vorher mein ich . Werde das mal beobachten .
grüße an alle
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Klemm die Gasanlage und die Batterie mal für 'ne Nacht ab!

Und dann fahr auf Benzin paar Tage!

Wenn es besser wird haben wir schonmal 'ne Richtung in der wir suchen müssen.

Ich hatte des öfteren Probleme mit defekten Luftmassenmessern,das geht soweit das die Karre garnichmehr fährt!

Kommste aus dem Raum Köln/Bonn/Koblenz/WW kann ich mal unter deine Haube schauen.
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo , habe die Gasanlage abgeschaltet und das Flash-Lube abgeklemmt und ich mein das er jetzt läuft . Batterie habe ich nicht abgeklemmt .Komme aus den Raum Duisburg . Wenn jemand vorbei schauen möcht und mir helfen kann oder tipps geben kann , kann er gerne kommen habe nix dagegen . Möchte gerne wieder mit gas fahren soll kein dauerzustand sein . Kann aber auch kommen , habe in 2 Wochen Zeit .
Mfg. Andreas
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo Zusammen ,
habe wieder Zeit gehabt um am Vectra zu fummeln , aber leider keinen Erfolg .
Habe den Luftmengenmesser ausgetauscht selbe Problem , von den Kühlwassersensor den Karbel abgemacht dadurch springt er auch nicht an , stinkt aber nach benzin was er sonst nicht macht . Gibt es eine Möglichkeit das er kein Sprit bekommt obwohl die Relais in Ok sind .
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Kommste ma zum Hennefer "Freitagstreffen" und es gucken ein paar schlaue Leute drauf!

Außerdem hast du vorher nicht erwähnt das du FlashLube verwendest!

Bei mir hat das Zeug die Lambdasonde "vergiftet",allerdings kommt dann auch 'ne Meldung!

Ich vermute das du irgendwo ein Leck hast!
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo ,
das hört sich gut an , wo ist das denn in Hennef und ist das jeden Freitag und ab wieviel Uhr kann man da auftauchen .
Dann komm ich mal Freitags runter .
Gruß an Alle
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo Zusammen ,
leider habe ich es gestern nicht geschaft muß auf das nächste mal verschieben . Wann ist das nächst mal oder ist das jeden Freitag . Dann könnte ich in 14 tagen vorbei kommen . Vorher schaffe ich es nicht da ich im Urlaub bin .
Gruß an Alle
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Das Treffen ist immer Freitags ab 20:30Uhr!

Kann dir aber nicht sagen ob ich immer da bin!

Kannst du ggf. vorher per PN erfragen!
 
V

Vectra d201

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
8
Hallo , bin aus dem Urlaub zurück , ist heute wieder Treffen in Hennef .
gruß Andreas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hallo liebe Forengemeinde,

wir haben heute an dem oben genannten Fahrzeug folgende Teile getauscht,leider ohne Erfolg!

Drosselklappe,Luftmengenmesser,Zündleiste.

Außerdem haben wir alles auf Undichtigkeit überprüft und keine Fehler gefunden!

Fahrzeug läuft nach wie vor total besch...!

Laut Diagnosesoftware läuft der Motor auf Benzin sowie auf Gas ständig mager!

Unser "Latein" ist hier am Ende,bitte um ein wenig Hilfe!

Fehlercodes kann der Besitzer demnächst posten!
 
Thema:

springt schlecht an

springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an - Ähnliche Themen

  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Opel Vectra B Vectra B X16XEL springt warm schlecht an

    Vectra B X16XEL springt warm schlecht an: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B Vorfacelift (Motor X16XEL / Bj. 1998) und hoffe hier auf Hilfe. Der Vectra springt "eiskalt"...
  • Opel Vectra C Auto springt sehr schlecht an

    Auto springt sehr schlecht an: Hallo bin neu habe einen Opel vectra c 2 l diesel Er springt nicht an habe die Batterie leer gestartet öamtc hat mir nur gesagt er weiß...
  • Opel Vectra B Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an

    Vectra B Caravan Y16XE - warmer motor springt schlecht an: Hallo liebe Forengemeinde, Angaben zum Auto Vectra B Caravan Bj.: 2000 || Y16XE || Km: 129.000 folgendes Problem: Nach einem Hitzeschaden...
  • Opel Vectra C Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an

    Y2.2dtr Vectra c 2003 springt bei lau warmen motor schlecht an: Hi wie schon in der Überschrift geschrieben springt mein Vectra C Y2.2dtr 2003 bei lauwarmen Motor schlecht an. Er geht in kalten Zusand wenn er...
  • Oben