springt nimmer an !!

Diskutiere springt nimmer an !! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hy leutz hab schon wieder ein problem =( mein vectra ging wärend der fahrt aus und nicht mehr an bis heute hab ich ihn nimmer anbekommen und...
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
hy leutz hab schon wieder ein problem =(

mein vectra ging wärend der fahrt aus und nicht mehr an bis heute hab ich ihn nimmer anbekommen und bevor er aus ging hatte er leistungs verlust da ging nix mehr wenn mann aufs pedal gedrückt hat =(

leerlaufsteller ist neu luftmengen messer ist getauscht benzinpumpe ist getauscht benzinpumpen relee ist neu ich weiß langsam echt nicht mehr was es noch sein kann vieleicht hatte einer das gleiche problem???

helft mir bitte !

auto ist ein vectra 2000 mit c20xe motor
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm die elektronic geht aber noch?

vielleicht hast irgendwo nen kurzschluß oder so
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
dein zahnriemen wird wohl übergesprungen sein. beim xe wird dann idr. im kopf alles platt sein :klatsch: hauptgewinn.... tut mir leid für dich, falls es das sein sollte, hört sich von den symptomen aber so an
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
zahnriemen hat erst 30 tausent und das ist jetzt schon das dritte mal das er ausgegangen ist deshalb so viele ersatz teile
motor hatte bisher noch nix
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
ich dennke schon auch an elektronik aber ich weiß nicht was es sein soll bleibt eigentlich nur noch verteiler und zundspule übrig =( weil sprit und luft bekommt er ja
 
Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
826
Alter
33
Ort
Obertshausen bei Frankfurt a.M.
mach ja praktikumj aber bei vw deswegen weiss ich nicht ob meine aussagen bindend sind oder gar stimmen. also es kam en audi 80 in die halle und da war der verteilerfinger im zünverteiler durchgeschmort oder abgebrochen, gewechselt, ging wieda an und schnurrte wieder. wie gesagt ich garantiere für nichts und übernehme keine haftung auf schäden!!

kannst ma schaun


;-)



gruss
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Ich weiß es nicht genau vom Vectra (noch nicht) aber er sollte ja nen Drehzahlsensor für Zündung und Einspritzung haben. Die sind bei den meisten Autos bei der Kurbelwelle angebastelt. Habs bei nem Alfa schonmal gehabt,dass der falsche bzw. keine Signale gegeben hat.

Aber da gibt`s auch noch viele andere mögliche Fehlerquellen. So blöd es sich anhört,da hilft nur systematische Fehlersuche.

Gruß Lars
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Hallo!
Würde auch wenn es nicht gut ist für den kat, den wagen Versuchen durch anschieben an zu bekommen. Falls er dan angeht weist duschon einmal nicht der zahnriehmen.Anlasser macht aber Krach????
Würde nach deinem Symtohmen auch Zahnriehmen Rutscher sagen meine Freundin ist mit meinem Wagen auch bis nach Hause gekommen da nach ging er auch nimmer an.
Wollen wir mal nicht hoffen alle Feinsicherungen schon Kontrolliert sowie Unter Druck schläuche.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
verteiler kannste ja ganz einfach als fehlerquelle ausschliessen: schau, ob die zündspule lädt (bei defektem verteiler kein erregerstrom, zündanlage tot!) alles andere würde er zumindest noch kommen und dann halt besch*** laufen (wenn es z.b. nur kappe/läufer oder kabel wären z.b.).. genauso kw-sensor dann dauert das anlassen ne weile und er geht u.u. auch gleich wieder aus, aber man müsste ihn schon noch anbekommen!
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
wie sehe ich ob die zundspule lädt?? ja der anlasser dreht durch ganz normal nur anspringen will er nicht =(

spritt kommt aber irgenwas stimmt nicht kann es nicht doch ein defektes kabel sein aber bei mir ist der ganze motorraum verbaut da kommste ja niergends wirklich hin =(
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
ziehst mal n zündkabel ab, legst es gegen masse (ggf. nen schraubenzieher reinstecken und den auf masse legen, aber blos nicht mit den fingern anpacken, hochspannung!) udn lässt jemanden starten! dann müsstest du funken sehen! wenn nicht -> kein saft drauf!
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
Ich berichte mal die >Fehlersuche aus meine Jugend beim Moped bastel,

du schraubst eine Zündkerze raus und steckst die in den zündkerzenstecker, also ganz normal, dann hälst du die Zündkerze mit dem Steg unten auf den Zylinderkopf oder irgenwo wo masse ist! und dann soll mal jemand versuchen den Motor zu starten, dann siehst du schonmal ob ein Funke kommt!

ist die leichteste Lösung ohn eirgendwelche Kabels abzumachen.....

Wenn das funktioniert dann lass ihn nochmal kurz leiern(Anmachen, versuchen) und wenn er dann net anspringt baust du die Zündkerze nochmalk aus und schaust ob sie nass ist oder nicht!
Wenn sie nass ist stimmt was mit der Zündung nicht, wenn sie nicht nass ist komm logischer Weise kein Sprit und du kannst nach anderen Ursachen forschen...


Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hallo,

ich hatte dein Problem auch !!!
Ich mußte den Kurbelwellensensor tauschen und das Kabel vom Steckverbinder bis ins Steuergerät neu Wickeln da ich 2 Kabelbrüche hatte.Waren genau die selben Synthome wie bei dir.Nachdem ich das alles gemacht hatte lief er wieder wie ne eins !!!

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Chriss :baby:
 
badboymb

badboymb

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
83
Alter
43
also bisher hab ich rausgefunden das die zündspule strom bringt aber die zündkezen bekommen keinen ich tipp mal auf den zündverteiler weil der stecker auch so komisch wakelt ich weiß nur nicht ob er deshalb auch leistungsverlust haben könnte befor er ganz ausgegangen ist ich werd den jetzt mal wechseln und vieleicht wars ja der verteiler hoff ich jedenfalls =)
sag dann bescheid obs funktioniert hat oder nicht
 
Thema:

springt nimmer an !!

springt nimmer an !! - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Vectra springt manchmal schlecht an - Ähnliche Themen

  • Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus

    Vecci 2.5 V6 spring manchmal an aber geht aus: Servus miteinander Ich bin mittlerweile am verzweifeln mit meiner vecci.. ( Opel Vectra B 2,5 V6 Caravan Bj 1996) Folgendes Problem: Meine vecci...
  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Vectra springt manchmal schlecht an

    Vectra springt manchmal schlecht an: Hallo, bei meinem Vectra 2.2 dti bj 2003 ist ein neues Problem aufgetreten. Ich steige frühs 7:30 Uhr ein, er geblüht kurz vor, springt sofort an...
  • Oben