Opel Vectra A Springt nicht mehr an!

Diskutiere Springt nicht mehr an! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel-Freunde, wie bereits erwähnt springt mein Auto nicht an. Ich habe bereits die Zündkerzen, Zündkabel und die Zündspule...
D

dassnake

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
6
Hallo liebe Opel-Freunde,

wie bereits erwähnt springt mein Auto nicht an. Ich habe bereits die Zündkerzen, Zündkabel und die Zündspule gewechselt. Leider ohne Erfolg.
Wenn ich das Auto starten möchte, drehen sich die zahnräder, sowieso die Eletrik. Ich muss dazu sagen, dass das Auto seit einiger Zeit ruckelt und die Drehzahl einfach nach oben geht.
Ist die Ursache wohlmöglich der Verteiler?

Daten:
Opel Verctra A 1,6 i
75ps, Typ 0039-793

mfg Markus
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Leider habe ich noch ein paar Fragen
Zündfunke kommt nicht

Baujahr ?
Wegfahsperre ?
Fehler ausgelesen ?
 
V

Vectra A VXR

Gast
korrekt , der Zündverteiler des C16NZ typ Delco ist schuld daran , die Isolierung der Stecker im Verteiler lösen sich auf und damit ist der Verteiler ein Fall für die Mülltonne. Ein Ersatz durch einen Bosch Verteiler sorgt für Abhilfe da Delco Exemplare vom Schrott eben solches sind, und ein neues Ersatzteil extrem teuer. Die Steckverbindungen zum Kabelbaum müssen allerdings umgemodelt werden weil der Delco Stecker nicht an den Bosch paßt.
 
Thema:

Springt nicht mehr an!

Springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Vectra B springt nicht mehr an

    Vectra B springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das mein Auto nicht mehr anspringen möchte. Batterie ist voll und neu. Man höert wie er es versucht...
  • Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an

    Opel Vectra B Bj 99 springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich hätte ein kleines Problem. Mein Auto ein Opel Vectra B BJ 99 hat auf einmal aufgehört zu Starten. Man hört das der Anlager...
  • [Motortechnik] 1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an

    1.9CDTI springt nach Fehler P2279 nicht mehr an: Hallo, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit August 2018 fahre ich einen Signum 1,9 CDTI (110KW) BJ 2008 welcher...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

    Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Oben