Opel Vectra B Sportfahrwerk

Diskutiere Sportfahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, ich habe derzeit das Sportfahrwerk von Opel mit KAW Federn drinnen mit den orginal Dämpfern (sind das eigentlich andere beim Sport?)...
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Servus,

ich habe derzeit das Sportfahrwerk von Opel mit KAW Federn drinnen mit den orginal Dämpfern (sind das eigentlich andere beim Sport?). Möchte aber im Herbst eventuell ein anderes Sportfahrwerk einbauenda ich es noch etwas straffer möchte.

Bisher habe ich das KW 40/40 Opel Vectra B und das H&R Cup Kit 30/30 im Auge.

Das KW ist von der Tiefe her schon das max. Tiefer würde ich ungern.

Kann jemand etwas zu diesen beiden Fahrwerken im Vectra sagen oder gar noch ein anderes empfehlen.

Gruß
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
also die beiden von dir genannten sind schon ganz in ordnung.......was auch gut ist, ist eibachs ProKit 30/30. Wenn du noch neue Dämpfer dazu willst, würde ich zu bilstein b4, b6 oder für ganz sportliche die b8 raten.
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
also die beiden von dir genannten sind schon ganz in ordnung.......was auch gut ist, ist eibachs ProKit 30/30. Wenn du noch neue Dämpfer dazu willst, würde ich zu bilstein b4, b6 oder für ganz sportliche die b8 raten.
Was ist der Unterschied zwischen den b4, b6, b8?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
B4 komfortabel abgestimmt, sind so die normalen für auch Serienfedern geeignet

B6 sind sportlich abgestimmt aber auch noch komfotabel

B8 sind extra für Sportfahrwerke, da gekürzt

Gasdruck sind sie alle
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
B4 komfortabel abgestimmt, sind so die normalen für auch Serienfedern geeignet

B6 sind sportlich abgestimmt aber auch noch komfotabel

B8 sind extra für Sportfahrwerke, da gekürzt

Gasdruck sind sie alle
Aber auch nicht ganz günstig. Bei den b6 + Federn komm ich ja locker im gesamten auf 700,-
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja Bilstein ist nicht gerade billig, ich hab im A Vectra die B8 drin, und ich kann nur sagen die Dämpfer sind ihr Geld wert!!
 
Dexter90

Dexter90

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
113
Ort
München
Hat den noch jemand Erfahrung mit den beiden oben genannten? Wie sind diese in Punkto Sportlichkeit?
 
Thema:

Sportfahrwerk

Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Suche Vectra A Sportfahrwerk

    Suche Vectra A Sportfahrwerk: Hallo Vectra Gemeinde Hab mir wieder einen Vectra A gegönnt :ja: und suche ein Fahrwerk, da das Standartfahrwerk schon ziemlich ausgelutscht ist...
  • Suche sportfahrwerk opel vectra B 2.0 Stufe

    Suche sportfahrwerk opel vectra B 2.0 Stufe: Hey Leute, suche ein Marken sportfahrwerk für meinen vectra, bitte keine billige jom Ta technix etc. Anbieten, brauche ein Gewinde was...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo zusammen Ich möchte mir für meinen vectra b limo bj 97 ein gewindefahrwerk zulegen und möchte mir mal Meinungen und Empfehlungen reinholen...
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

    Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Suche Vectra A Sportfahrwerk

    Suche Vectra A Sportfahrwerk: Hallo Vectra Gemeinde Hab mir wieder einen Vectra A gegönnt :ja: und suche ein Fahrwerk, da das Standartfahrwerk schon ziemlich ausgelutscht ist...
  • Suche sportfahrwerk opel vectra B 2.0 Stufe

    Suche sportfahrwerk opel vectra B 2.0 Stufe: Hey Leute, suche ein Marken sportfahrwerk für meinen vectra, bitte keine billige jom Ta technix etc. Anbieten, brauche ein Gewinde was...
  • Opel Vectra B Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?

    Gewinde- oder Sportfahrwekr oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung?: Gewinde- oder Sportfahrwerk oder Tieferlegungsfedern? Falls Gewinde/Sport Empfehlung? Hey Leute, die Threads, die sich einigermaßen mit diesen...
  • Oben