Sportauspuffanlage für Caravan

Diskutiere Sportauspuffanlage für Caravan im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Suche eine Auspuffanlage im OPC design für meinen Vectra C Caravan. Kann mir jemand mit Händlern weiterhelfen, was muss ich beachten. Greets
P

peffekoven

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1
Suche eine Auspuffanlage im OPC design für meinen Vectra C Caravan. Kann mir jemand mit Händlern weiterhelfen, was muss ich beachten.

Greets
 
D

derEmde

Gast
Ich kenn jetzt keine Auspuffanlage die genauso aussieht aber du kannst doch eine z.B. Gruppe A Anlage kaufen und die Original Opelblende(n) dranschrauben! Ich mein hier mal gelesen zu haben das die Blenden so um die 120€ kosten!
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Die originalen OPC-Blenden findest du z.B. in der Bucht bei Opel Niehaus -klick-. Da sind die auch etwas günstiger als normal - der Preis liegt so bei 90,-Euro für eine - du brauchst ja zwei).
Ich tendiere zu einer Bastuckanlage, warte aber da bis die mir auch eine mit sichtbaren Endrohren in meiner OPC-Line Hecklippe liefern können.

Gruß,
Michael
 
Jagdbomber

Jagdbomber

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
61
Alter
40
Ort
jetzt nähe Paderborn
Hi also ein Freund von mir hatt die gruppe A von Supersport drunter die haben die trapez endrohre wieder opc also schau doch mal bei supersport vorbei !! Ich suche für meinen Caravan auch noch eine aber ich will eine mit 70x140 gerade und nicht gebörtelt und da wird es leider schon wieder etwas schwerer :Fragezeichen:
 
T

tom@gtsV6

Mitglied
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
30
Hi,

wie sind die Anlagen von Supersport im vergleich zu Bastuck (Sound, Qualität). Die sind ja schon etwas günstiger. Bin auch auch der Suche nach einer Duplex-Anlage für meinen GTS.

MfG

tom
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
So, meine neuesten Erfahrungen will ich euch nicht vorenthalten.

Ich habe einfach mal bei Bastuck angefragt wegen der Sportauspuffanlage für meinen Caravan.
Bedingungen:
  • Einbau funktioniert in der vorhandenen OPC-Line Hecklippe (sieht besser aus, gell Dennis *duck*)
  • schwenkbare Anhängerkupplung funktioniert noch
  • nur ein Endrohr pro Seite so wie Bastuck die Anlage für den Signum anbietet
Ergebnis (Antwort von Bastuck):
Der ESD vom Signum sollte passen, nur die Endrohre sind zu kurz und müssten abgesägt, verlängert und dann neu angeschweißt werden.
Ja ne, iss klar.
Ich kaufe mir einen nagelneuen ESD der passen sollte und zerlege den dann in seine Einzelteile und schweiße diesen wieder neu zusammen, dann mal vielen Dank.

Ich habe dann jetzt noch Anfragen an Napexx und Supersport geschickt.
So bald ich da was weiß werde ich mich hier wieder melden.

Ach so, die Lexmaul-Anlage ist bei mir wegen der Kosten und dem Design draußen, außerdem braucht man noch zwingend die zusätzliche Heckschürze + Einsätze, ...
Der originale OPC-Pott wäre noch mein Favorit, aber das Teil ist auch nicht bezahlbar und eigentlich auch nur für den 2.8 zugelassen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportauspuffanlage für Caravan

Sportauspuffanlage für Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • [Motortechnik] Sportauspuffanlage für Signum mit AHK

    Sportauspuffanlage für Signum mit AHK: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an euch. N Bekannter von mir hat nen 2003er Signum mit dem 2.2 direct. Er hat sich ne Abnehmbare...
  • Sportauspuffanlage Gr.N mit ABE für C20NE Calibra, Vectra, Astra...

    Sportauspuffanlage Gr.N mit ABE für C20NE Calibra, Vectra, Astra...: biete hier eine Auspuffanlage von meinem Calibra an. War nur 3 Monate in Betrieb, alles TIP TOP mit Papieren, die man beim Anhalten durch die...
  • Sportauspuffanlage für Vectra C GTS

    Sportauspuffanlage für Vectra C GTS: Hallo, wer von euch hat eine Sportauspuffanlage an seinen C GTS schon mal montiert? Es geht darum, welche Endrohrgröße in die Serienheckschürze...
  • Sportauspuffanlage für Vectra C GTS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat

    Suche für vectra a v6 sportauspuffanlage ab kat: Hi Suche für meinen vectra a v6 ne Gruppe a Auspuffanlage ab Kat bitte Angebote schreiben per pn oder anrufen schreiben unter 015201906416...
  • Opel Vectra B Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :)

    Edelstahl Sportauspuffanlage für Irmscher mit abnehmb. AHK... welche denn nu? :): Hallo Opel Freunde! Ich will mir die nächsten Tage von Ebay eine Sportauspuffanlage in Edelstahl besorgen, am liebsten von Technix (da hab ich...
  • [Motortechnik] Sportauspuffanlage für Signum mit AHK

    Sportauspuffanlage für Signum mit AHK: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage an euch. N Bekannter von mir hat nen 2003er Signum mit dem 2.2 direct. Er hat sich ne Abnehmbare...
  • Sportauspuffanlage Gr.N mit ABE für C20NE Calibra, Vectra, Astra...

    Sportauspuffanlage Gr.N mit ABE für C20NE Calibra, Vectra, Astra...: biete hier eine Auspuffanlage von meinem Calibra an. War nur 3 Monate in Betrieb, alles TIP TOP mit Papieren, die man beim Anhalten durch die...
  • Sportauspuffanlage für Vectra C GTS

    Sportauspuffanlage für Vectra C GTS: Hallo, wer von euch hat eine Sportauspuffanlage an seinen C GTS schon mal montiert? Es geht darum, welche Endrohrgröße in die Serienheckschürze...
  • Oben