Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)?

Diskutiere Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach! Mein C Caravan (Bj 02/2005, Vor-Facelift!) hat die Sport-Taste in der Mittelkonsolo. Das Ding funktioniert auch super. Der Wagen ist viel...
Ultrablau

Ultrablau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
9
Tach!

Mein C Caravan (Bj 02/2005, Vor-Facelift!) hat die Sport-Taste in der Mittelkonsolo. Das Ding funktioniert auch super. Der Wagen ist viel direkter und giftiger wenn die Taste gedrückt ist.

Aber: Hat mein Vectra jetzt automatisch ein Sportfahrwerk, weil er diese Sport-Taste hat?
Was war bei diesem Baujahr bei IDS noch zusätzlich drin?
Habe nämlich nur diese Taste und keine weiteren Verstellmöglichkeiten für das Fahrwerk.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)???

So weit ich weiß gibt es IDS und IDS plus.
Ich meine nur bei dem IDS plus wäre die Sport-Taste dabei.
Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Frag, wie schon in deiner Garage geschrieben, am besten mal bei Opel (KIC) nach welche Ausstattung du hast.
Da steht dann auch bei welches Fahrwerk verbaut ist.
Merke aber: Entweder Niveauregulierung oder IDS plus, beides ging nicht.

Da du aber, meiner Meinung nach, einen Caravan "Spocht" mit ein paar nettes Extras hast (wegen der GTS-Stoßstange) kann es sein das du auch ein anderes Fahrwerk hast.
Würde wieder zum IDS plus passen, da es mit Niveauregulierung keine Tieferlegung ab Werk gab.

Alles andere ist Spekulation ;(.

LG,
Michael
 
double-p

double-p

Doppel-As
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
209
Alter
52
Ort
Buxtehude
AW: Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)???

IDS Plus
IDS2 Plus (OPC)

..wobei das zweite nur eine andere (Software) Abstimmung hat.
Man kann das schon als (aktives) Sportfahrwerk bezeichnen, auch
wenn's optisch nicht so aussieht: durch die geregelten Daempfer
braucht man nicht soo tief zu gehen.

BTW, es gab auch ein reines "Sportfahrwerk", schlicht straffer
abgestimmt und 20mm tiefer. Aber halt ohne IDSplus (und damit
auch ohne "Taste").
Hatte ich im schwarzen CDTI auch drin. Mir ist das IDSplus deutlich lieber.:151:
 
Thema:

Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)?

Sport-Taste = Sportfahrwerk (IDS)? - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Vectra C Sport Modus

    Sport Modus: Hallo habe einen Vectra C 2.2 direct 155 ps ich würde gerne die Taste "Sport Modus" und die "ESP" Taste nachrüsten reicht es wenn ich die tasten...
  • Sport-Taster Vectra GTS/OPC

    Sport-Taster Vectra GTS/OPC: Habe hier nen neuen Sport-taster für nen GTS bzw. OPC rumliegen. Da erstens der Blau-Umbau nicht mehr gemacht wird und zweitens der alte doch net...
  • Taste für Sport und ESP fehlt

    Taste für Sport und ESP fehlt: Hallo an alle, hab mir vor 2 Wochen den Vectra C gekauft. Im Handbuch habe ich die Tasten zum Aus- und Einschalten von ESP und Sportmodus...
  • Taste für Sport und ESP fehlt - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Vectra C Sport Modus

    Sport Modus: Hallo habe einen Vectra C 2.2 direct 155 ps ich würde gerne die Taste "Sport Modus" und die "ESP" Taste nachrüsten reicht es wenn ich die tasten...
  • Sport-Taster Vectra GTS/OPC

    Sport-Taster Vectra GTS/OPC: Habe hier nen neuen Sport-taster für nen GTS bzw. OPC rumliegen. Da erstens der Blau-Umbau nicht mehr gemacht wird und zweitens der alte doch net...
  • Taste für Sport und ESP fehlt

    Taste für Sport und ESP fehlt: Hallo an alle, hab mir vor 2 Wochen den Vectra C gekauft. Im Handbuch habe ich die Tasten zum Aus- und Einschalten von ESP und Sportmodus...
  • Oben