Opel Vectra B Sport-Luftfilter Vectra B Montage&EIgnung

Diskutiere Sport-Luftfilter Vectra B Montage&EIgnung im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo miteinander :) Und zwar hab ich mir folgenden Luftfilter bei E-Bay ersteigert und wollte nun mal nachfragen ob jemand ne EInbauanleitung...
Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
28
Ort
BW
Hallo miteinander :)

Und zwar hab ich mir folgenden Luftfilter bei E-Bay ersteigert und wollte nun mal nachfragen ob jemand ne EInbauanleitung zur Hand hat, oder mir sagen kann ob ich noch Adapterteile dazu benötige (dauert noch bis der luftfilter ankommt)

Für meinen:

Vectra B
Edition 2000
1.6
Klimaautomatik

raid hp Sport Luftfilter Opel Vectra B, 1.6i, Tüv §21 bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 13.10.10 12:36:00 MESZ)

Würde mich über antworten sehr freuen...

P.S: bin noch ein absoluter Laie also verurteilt mich bitte nicht gleich :)


grüsse, Tobi
 
sash2304

sash2304

Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
41
Alter
41
Ort
Nümbrecht
Also ich würde. Ihn nicht einbauen ausser etwas Sound bringen die Dinger nix

ich persönlich finde das auch der Sprit verbrauch etwas mehr ist

und dann noch die Eintragung über den 21er
wenn du einen Sport esd hast kannst du das eh vergessen.

LG
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Kann dem nur zustimmen, sollen wohl auch net so gesund für den Fühler sein ( hab ich mal gelesen hie rund da, du hast ja keinen Lustmassenmesser mehr...
Sondern nur noch so nen Fühler,KP wie des Teil beim y16xe oder z16xe heisst.

Hab auch nen edition 2000.

PS wenn du es doch einbauen willst.

Lustfilterkasten raus, udn da wo dein Luftfilterkasten dran geht an den Schlach ( Bogen ) da Schraubst den an.

Eintragung mit ESD ist seid 5 Jharen ca. nicht mehr möglich !!!
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
guck mal in der suche nach offenen Filtern,da findest du alles was du wissen willst.
Und auch das die dinger Sche... sind,da sie die warme luft vom motor ziehen.
lass den kasten drin und mach dir nen austauschfilter rein da hast du mehr von.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Oder wenn du keinen Sport-ESD hast holste dir nen Green mit geschlossenem Gehäuse, kosten aber um ein vielfaches mehr wie die raid. ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ok oder mal bei Dbilas schauen kostet aber ca 280 euro als set, aber soll was sehr feines sein, überleg auch noch dran.

FlowMater-FlowPipe Kit

Frag mal Silver Arrow der hat des mein ich drin...
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ja , der Kai hat das drinne und sieht auch noch gut dazu aus.8)
Aber wie Jürgen schon sagte, Qualität hat ihren Preis. ;(
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Ja ja, wollt den Namen net einfach so Preis geben LOL...

Hab ja uch mit dem geschwätzt,soll sich auch noch Saugeil anhören, naja mal sehen Weihnachtsgeld kommt, und ich hab noch kein Geschenk....

FÜR MICH 8)8)8)


Aso und falls du nen y16xe hast, erschreck net, die Verkaufen des KIT nur für den Z16XE, ruf da an die Tragen dir des trotzdem ein, weil der Motor Baugleich ist ;)

Alles schon geklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fred666

Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
joa übers dbilas kit binsch auch am überlegen , is das kit den mitm sport esd erlaubt?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hey,

hat mich jemand gerufen?

Das man immer gleich den Namen ausposaunen muss .... tz tz tz...

Hatte eigentlich gehofft das hier keiner Antwortet,da genügend Beiträge über die Suchfunktion gefunden werden können!

Der LuFi aus dem LINK is für'n Po,erstens wegen dem §21 und zweitens weil er rein garnix bringt!

Die DBilas Teile sind "ohne weitere Beschränkungen oder Auflagen" fahrbar/eintragbar.

Der Sound is "hamma" ,auch unabhängig vom Motor!

Zudem bringen die auch Leistung mit und nehmen keine weg!
 
F

Fred666

Mitglied
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
49
herrlich dann hab ich auch n weihnachtsgeschenk für mich 8)8)8)8)
 
Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
28
Ort
BW
So dann bedank ich mich bei euch allen recht Herzlich!

Ist ja nicht so das ich die Sufu nicht genutzt hätte, aber was da an beiträgen ausgespuckt wird, da kannste gleich nach "google" googlen :D

Spas beiseite, aber find ich toll das hier so gute Beiträge reinkamen, danke euch!

Hab leider zur zeit ne 55 Stunden Woche daher komm ich eher weniger dazu mich ausführlich einer Suche mit 3000 Ergebnissen zuzuwenden wobei 99% davon nicht das sind was ich eig als Antwort suche.

Daher hatte ich auch diesen Thread erstellt!

Und siehe da, wieder was dazugelernt :)

Dann werd ich mir nächsten Monat welche von DBilas besorgen :)

Grüsse, Tobi
 
Thema:

Sport-Luftfilter Vectra B Montage&EIgnung

Sport-Luftfilter Vectra B Montage&EIgnung - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Signum 2.2 direct Sport

    Opel Signum 2.2 direct Sport: Frage, kann man hier auch ein Auto anbieten?
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Luftfilter: Eintragung nach §19.3

    Luftfilter: Eintragung nach §19.3: Luftfilter: Eintragung nach §19.3 Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am...
  • Luftfilter: Eintragung nach §19.3 - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe

    Sportknopf nicht verkabelt? Bitte Hilfe: Hallo zusammen. Ich habe mich registriert um eventuell Hilfe zu bekommen. Ich habe einen Opel Vectra b aus dem Jahre 1999 als Automatik. Bisher...
  • Opel Signum 2.2 direct Sport

    Opel Signum 2.2 direct Sport: Frage, kann man hier auch ein Auto anbieten?
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • Luftfilter: Eintragung nach §19.3

    Luftfilter: Eintragung nach §19.3: Luftfilter: Eintragung nach §19.3 Was wird eigentlich bei der Abnahme nach §19 3 gemacht beim letzten mal hatte der prüfer nur die Prüfnummer am...
  • Oben