Opel Vectra B Sporadisches Aufleuchten der MKL

Diskutiere Sporadisches Aufleuchten der MKL im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Eigtl. ist es ja schon peinlich.... ich fahre nun seit fast einem Jahr mit diesem "Problem" hin und her. Ab und zu leuchtet die MKL...
I

InselVectra

Gast
Hallo,

Eigtl. ist es ja schon peinlich.... ich fahre nun seit fast einem Jahr mit diesem "Problem" hin und her.

Ab und zu leuchtet die MKL.... mal 4 Wochen gar nicht.....Mal nur 2 Tage....Mal 3 Wochen am Stück....

Meistens geht sie dann an, wenn ich eine konstante Geschwindigkeit habe... bei 100-120.

Wenn ich im Ort fahre, ist sie noch nie angegangen.

Ich merke auch keinen Unterschied... ich war bei OPEL Werkstatt und habe den bzw. die Fehler auslesen lassen.

Es waren immer verschiedene Fehler meinten sie... und sie wüssten nicht was es genau ist, also würden sie eins nach dem anderen auf meine Kosten austauschen und suchen....

Eigtl. ist es miene Vertragswerkstatt....naja nun ist die Garantie ausgelaufen... Da möchte ich nicht mehr hin....20 euro für 3min Fehler auslesen.... einen Leihwagen gabs bei Problemen auch nie und beim Kauf ist mir gleich eine Sicherung nach 20m Fahrt durchgeschossen....aber egal...:D


Jedenfalls will ich da nicht mein ganzes Geld für nichts da lassen... den Fehler hab ich schon beim 1. Auto gemacht....



Vll hat ja jmd eine Idee???

Das Die MKL sehr sensibel ist im Vectra B ist ja bekannt:D



achso und wenn der Motor (ganz selten) mal 3-5 Sek. länger brauch zum anspringen...:(... liegts dann an einer Zündkerze, die sich evtl. bald verabschiedet?




Danke schonmal:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Welche Fehlercodes wurden dann immer ausgelesen?
 
I

InselVectra

Gast
also ist schon ein weilchen her, aber sie sagten was von Nockenwellensensor und auch LMM....

Codes weis ich jetzt leider nicht :/
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht kennst Du jemanden der den gleichen Motor hat und kannst mal den LMM zur Probe tauschen.

Den NWS und KWS würde ich mal tauschen, die kosten nicht all zu viel. Aber bitte Markenware kaufen.
 
P

Petrovich

Mitglied
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Was hast du für einen Motor. Was macht der Wagen, wenn die MKL an ist? Musst schon näher beschreiben.
 
Thema:

Sporadisches Aufleuchten der MKL

Sporadisches Aufleuchten der MKL - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Lüfterproblem - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Oben