Sporadisch auftrtender Fehler

Diskutiere Sporadisch auftrtender Fehler im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin, habe ein neues Problem bekomme immer wieder sporadisch das werkstattsymbol angezeigt. Naja war auch schon zum fehlerspeicher auslesen...
B

Baldrian

Gast
moin moin, habe ein neues Problem bekomme immer wieder sporadisch das werkstattsymbol angezeigt.

Naja war auch schon zum fehlerspeicher auslesen.

Da steht zum einen der innenraumsensor (sporadisch/selten) das ist erst einmal nicht so wichtig fuer mich.

dann habe ich noch im fehlerspeicher.

Abgastemperatursensor spannung niedrig (ebenfalls sporadisch/selten).

Naja nun ist die frage woher kommt dieser fehler oder was kann ich dagegen machen. denn wenn der defekt waere wuerde das ja direkt heissen abgastemperatursensor defekt. Oder taeusche ich mich da jetzt?
 
Haurazius

Haurazius

Frischling
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
9
Alter
36
Ort
Oberlausitz
ok
also ganz ehrlich... bei mir is die lampe im dauerbetrieb ;)
also immer mit der ruhe-unsere liebsten sind mit soviel elektrozeugs ausgestattet
das nur der kleinste nieser ;) die lampe zum leuchten bringt.
bei mir is zum beispiel ständig laut compi *angeblich* irgendeine leucht defekt.
obwohl sie geht(bremse, blinker,.....)
folge ...*ZACK* die lampe brennt ;) etc. und weiter probleme laut compi die sofort wieder verschwinden
also keine sorge. mein alter herr meint auch nur-immer fahr du weiter ^^ der geht von alein aus wenn es was dramatisches is ;) ....(opel kfzler)

mfg Haui
 
B

Baldrian

Gast
Is ja alles schoen und gut, das was ich bisher gelesen habe zu dem Thema kann es sein das mein dpf in is, oder das meine drallklappen nicht mehr wollen oder das mein agr zu is. Das ist jetzt erst einmal das was ich selber so ergoogelt habe. Es nuetzt mir nichts wenn ich mit dem ding fahre bis es nicht mehr faehrt denn einzelne teile an dem wagen sind verdammt teuer.

so nun noch einmal zu dem genauen ausdruck des fehlerspeichers:

P1902 Sensor Abgastemperatur Spannung nicht im Sollbereich (Bank 1 Sensor2) nicht vorhanden/sporadisch

Ich wuerde aber gerne wissen was es wirklich sein koennte. Das es soviele verschiedene Ursachen geben soll halte ich eigentlich eher fuer unwarscheinlich. Daher habe ich eben die frage hier auch gestellt.
 
B

bytefender

Frischling
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
9
Ort
Bayern
Hi Kollege,
gut zu wissen dass ich nicht alleine bin.

Ich hatte ähnliche Probleme:

http://www.vectra-forum.de/vectra-technische-probleme/36822-vectra-c-ruckeln-und-komische-fehlermeldungen.html

Letztendlich war es dann die Einspritzdüse des 3. Zylinders die als Fehler ca. 1 Woche nach Ablauf der Car-Garantie getauscht wurde. Alles in allem kostete der Spass trotz Car-Garantie ca. 1000,-- €.

Tipp:
Fahr auf keinen Fall nur zu einer Werkststatt. Die erste wollte am Schluss den Motor zerlegen wegen Verdacht auf Ventilhänger (ca. 2500 - 3000 Flocken). Die zweite (Verkäufer) begann mit der Lamdasonde (falsche Spannungswerte) bis hin zur besagten Einspritzdüse.

Kontrolliere auf jedenfall die Steckverbindungen und Kabel selbst.

Bei fast 2000 möglichen Fehlermeldungen ist es leider nicht möglich die Fehler zu spezifizieren da laut Werkstatt die Parametergrenzen die zu Fehlermeldungen führen sehr tolarant sein sollen und so nicht genau definiert werden kann welche Baugruppe oder Bauteile defekt sind. Auf eine Antwort von Opel warte ich seit 2 Monaten. Bei solch gewinträchtigen Werkstatt- und Erssatzteil-Orgien verstehe ich nicht die wirtschaftlichen Probleme des Konzerns.

Bei mir war die Fehlermeldung immer dieselbe (fehlzündung auf mehreren Zylindern). Beim auslesen des Fehlers bei Bosch war es zwischendurch die Drosselklappeneinheit (ließ ich jedoch nicht tauschen). Erst nach dem Tausch der angeblich defekten Teile kristallisierte sich die Einspritzdüse raus.

Ich wünsche dir viel Glück und eine schnelle und kostengünstige Lösung deines Problemes.
 
B

Baldrian

Gast
Ohje... klingt alles nich so rosig. :heul:

hoffe ich mal das es evtl nur nen marderbiss ist oder das eine steckverbindung korodiert ist. das waere dann das schoenste. leider wusste ich das noch nicht in der detail tiefe als ich den wagen vor ca. 4 tagen auf der hebebuehne hatte. dann waere es sehr viel einfacher gewesen.
 
Thema:

Sporadisch auftrtender Fehler

Sporadisch auftrtender Fehler - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Lüfterproblem - Ähnliche Themen

  • Sporadische Symptome beim Motorstart

    Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Opel Vectra B ABS-Leuchte brennt sporadisch

    ABS-Leuchte brennt sporadisch: Hallo zusammen, Ja dieses leidige Thema ist bekannt beim Vectra B. Ich habe mich so eben durch rund 20 Beiträge gelesen und keine wirkliche...
  • Opel Vectra B Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus

    Vectra V6 x25xe geht sporadisch aus: Mahlzeit. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das mein V6 sporadisch aus geht. Bisher gemacht. Block überarbeitet 2x Köpfe überarbeitet und...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Lüfterproblem

    Lüfterproblem: Servus, gibts beim Veci nen Relai für die Lüftung? Seit kurzem tut sich gar nix mehr, davor wars eher sporadisch. Mal gings, mal ned. Is nen...
  • Oben