Opel Vectra B ( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???

Diskutiere ( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ??? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Vectrafahrer und hassende Liebhaber , habe einen riesen Fehler gemacht : Bei meiner Lebensgefährtin ( Vectra B 2,0 16v ) auf wunsch ein...
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
Hallo Vectrafahrer und hassende Liebhaber ,
habe einen riesen Fehler gemacht : Bei meiner Lebensgefährtin ( Vectra B 2,0 16v ) auf wunsch ein Sonyradio eingebaut ( wusste noch nicht das man da nen Adapter braucht ) Sound war gut bis ich lauter machte .
Problem kam : Radio hatte kein Ton mehr , war aber noch an .#
- Zentralverriegelung geht nicht mehr , weder fernbedienung noch schlüsseldrehen am
Schloss bewirkt Zentralv.funktion . .
- auch nachdem ich das Radio ausbaute . KEINE FUNKTION MEHR !!!

Habe mal die Batterie 5 min. abgeklemmt und die Sicherungen im Fahrerraum überprüft .

Nichts hatt was gebracht .

Habt Ihr ne Idee ??? Mir ist das schon echt unangenehm . Danke im vorraus . Gruss

- - - Aktualisiert - - -

Was ich noch dazu sagen muss ist , ich habe den ganzen Mittag über Google nach ner lösung in vielen Opelforen gesucht und nur Einer hatte dieses spezielle Problem - ( ohne Lösung ) . Viele bis alle hatten das Problem behoben wenn Sie wieder alles in den Originalzustand versetzten , aber ich leider nicht . Wäre schön wenn ich bei Euch Hilfe bekommen kann .

- - - Aktualisiert - - -

Hatt niemand ne Idee ??

Es sind doch bestimmt ein paar Fachleute unter den Usern , wenn ich die Kohlen hätte oder nicht für was anderes bräuchte wär ich schon in die Fachwerkstatt . Aber Ihr wisst ja wie das manchmal ist . :P
 
K

Kalle_GTS

Gast
Hallo Steppe

Dann sage mit doch bitte noch mal genau was du da gemacht hast !?

wusste noch nicht das man da nen Adapter braucht
Was oder wie hast du denn das Radio da angeschlossen ?


Du hast den verstärkerter verheizt würde ich sagen...

Du hasst noch mal das Originale Radio ran gehangen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Du hast für das Sony Radio den geschaltet Plus und den Dauerplus getauscht ?
Sicherung wie geprüft ?
Baujahr ?
Sicherung 22 /oder 34 i.O
Bei den frühen Baujahren kann es sein das du dein Zündschlossschalter geschossen hast .
 
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
Hallo , ja altes Radio war danach wieder drann . Momentan ist keins mehr drin . Habe gelesen danach das man nen Adapter bräuchte wegen Dauer und Wechsel plus . Bin gerade bei nem ratlosen mechaniker . Der sich fragt wie die zentralveriegelung mit dem Radio zusammen hängen soll ???

- - - Aktualisiert - - -

Habe das Radio einfach an den opelstecker angeschlossen , passte ja . Du mm . Ich weiß. Erstzulassung 97.also habe Philip PS Stecker für Sony Radio genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
Hatt der Vectra b nur iso Stecker ?

der hatt doch noch ein anderen
 
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
Wir denken an der eng multitimer . Wir finden ihn aber nicht . Wisst ihr wo der genau ist
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Du hast einen frühen 97 ?
Dann könnte der der geschaltet Plus nicht abgesichert sein .
Die Zentralverriegelung bekommt auch Spannung von der Klemme W des Zündschlossschalter
Hast du mal gemessen ob du Spannung auf den beiden Plusleitung hast ?
Wenn ich mich recht erinnere ist bei Sony Radio die Versorgung anders als bei Opel , du mußt die Kabel tauschen .

Der Multitimer ist im Sicherungskasten .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
Hallo helfende . Wir waren bei nem bekannten mechaniker der mal den Schaltplan für 96-98er vectra b 2,0 studiert hat . Er meint es könne bestimmt der multitimer sein weil das der einzige punkte wäre wo Radio und zentralveriegelung zusammentreffen . Ich werd morgen nen gebrauchten vom schrott einbauen und schreib euch sobald ich kann ob es geht . Sorry wegen Schreibfehler , sende oft über das handy.
 
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
Gebe bald Bescheid . Muss gerade n Haufen erledigen auf der Arbeit . Gruss . Danke
 
S

Steppe81

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6
ES WAR DER MULTITIMER !!!


Geht wieder alles , Gruss . Danke für die Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ???

( Speziell ) Nach Radioanschluss Zentralverriegelung Defekt ??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Identifizierung

    Identifizierung: Hallo tommy_c20let, ist speziell nur für Dich, damit Du mir glauben kannst. VG
  • Spezielle Lackfrage Nato Oliv

    Spezielle Lackfrage Nato Oliv: So mal ne Frage an die Lackmischer ?( Ich hab Lack da, das ist Olivgrün, dass ist mir aber etwas zu Hell. Wie ich gesehen habe, ist Nato...
  • Spezielle Lackfrage Nato Oliv - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

    Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • Opel Vectra B Fahrrad Halterung fürs Dach

    Fahrrad Halterung fürs Dach: Moin Leute... Es ist ja bald Urlaubszeit....und ich brauche ein paar Tipps...ich möchte gerne 2 Kinderfahrräder in den Urlaub mitnehmen dafür...
  • Vectra Allgemein A-B-C OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle

    OBD Auslesegeräte und alle mögliche Formate/Schnittstellen/Protokolle: Hallo Leute, habe die letzten Tage versucht viel über die Auslesegeräte heraus zu finden, aber so ganz 100 %tig ist noch nichts klar. Es gibt ja...
  • Identifizierung

    Identifizierung: Hallo tommy_c20let, ist speziell nur für Dich, damit Du mir glauben kannst. VG
  • Spezielle Lackfrage Nato Oliv

    Spezielle Lackfrage Nato Oliv: So mal ne Frage an die Lackmischer ?( Ich hab Lack da, das ist Olivgrün, dass ist mir aber etwas zu Hell. Wie ich gesehen habe, ist Nato...
  • Oben