Opel Vectra B Spannungsprobleme Vectra B 1,8

Diskutiere Spannungsprobleme Vectra B 1,8 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Letztens ist der Vectra von meiner Freundin...
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
Ich habe ein riesiges Problem und weiß einfach nicht mehr weiter, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Letztens ist der Vectra von meiner Freundin stehen geblieben und der ADAC hat meine Vermutung bestätigt das es die Lichtmaschine ist.

Also habe ich die gewechselt.

Jetzt besteht folgendes Problem:

Wenn ich den Motor starte läuft der 3-4 Minuten ohne Probleme, dann kommt die ABS Leuchte. Kurz danach fallen alle Tachonadeln runter und der Motor fängt an zu stottern. Danach ist er aus.

Ich habe an der Batterie die Spannung gemessen und es kommt einfach nichts an der Batterie an.

Woran kann das liegen? Die Lichtmaschine ist neu und die Kabel sind soweit ich sehen kann alle in Ordnung.

Helft mir bitte, ich bin verzweifelt!!!
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hast du die LIMA selber gewechselt?
Wo hast du die her, bucht o.ä?

Klingt nämlich derbst nach LIMA.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Lege doch mal eine prov. Kabel von Motor(Noch besser Lichtmaschinegehäuse ) zur Masse der Batterie .
Generatorlampe geht aber in den 3 Minuten aus und war vorher auch an ?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
37
Ort
Calw
@ transporter

Die Lampe ist erst aus und wenn das Auto dann 3-4 Minuten läuft geht die Lampe an und die oben beschriebenen Symptome gehen los.

@ ddkAh

Die Lima habe ich bei EBay ersteigert. Die war noch original eingepackt und hatte 0 Km runter. Und ja habe die selber gewechselt.
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
kommst du nicht an eine Ersatzlima ran, die du Probeweise mal reinhängen kannst.
So kannst du einfach ausschließen Schrott gekauft zu haben.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
@ transporter

Die Lampe ist erst aus und wenn das Auto dann 3-4 Minuten läuft geht die Lampe an und die oben beschriebenen Symptome gehen los.
.
Also Zündung an . Lampe an , Motor läuft ,Lampe aus .
Lampe geht nach 3-4 Min an .
Dann hast du wohl noch immer ein Problem mit der LIMA.
Die Lampe leuchtet nur ,wenn du eine Spannungdifferenz zwischen Lima und der Batterie hast .
Der Riemen ist aber richtig gespannt ?

Und das der Motor ausgeht heißt aber auch das deine Batterie schon sehr leer sein muß .Dreht der Anlsser noch ?
Die ABS Lampe leuchtet meisten als erst wenn die Spannung zu tief wird .
 
Thema:

Spannungsprobleme Vectra B 1,8

Spannungsprobleme Vectra B 1,8 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Spannungsprobleme

    Spannungsprobleme: Erstmal ein freundliches Hallo, hab mit meinen Vectra ein grösseres Problem! Seit zwei Wochen geht bei mir die Motorkontrollleuchte an!! Hab den...
  • Spannungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Opel Vectra A Spannungsprobleme

    Spannungsprobleme: Erstmal ein freundliches Hallo, hab mit meinen Vectra ein grösseres Problem! Seit zwei Wochen geht bei mir die Motorkontrollleuchte an!! Hab den...
  • Oben