Opel Vectra A Sound Quality Spezialisten hierher ;)

Diskutiere Sound Quality Spezialisten hierher ;) im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, da mein DLS in einen Fortissimo Bandpass kommt und ich den nicht ständig ummontieren möchte, bleibt er im V6. Der kleine Vectra soll eine...
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hi,

da mein DLS in einen Fortissimo Bandpass kommt und ich den nicht ständig ummontieren möchte, bleibt er im V6. Der kleine Vectra soll eine gute Winterlösung bekommen, daher habe ich überlegt die 16er Aufnahmen in der Hutablage mit MDF Ringen zu versehen und dort zwei gute Monacor, Visaton oder Fostex TmT's einzubauen.

Meint ihr das ist eine gute Idee?
Spielen die tmt's gut mit dem Kofferraumvolumen oder muss ich geschlossene Gehäuse drunter packen?

Danke euch :151:
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Da jede Musik ja im Stereo/Mono wiedergegeben wird und nicht im Seround. Ist da mit der Hutablage ja eigentlich quatsch, aber ansichssache.

Wenn du die in die Hutablage stopfen willst, brauchst du kein Gehäuse drunter hauen. Hört sich am Ende sowieso gleich an für alle Fahrer.

Wenn du eine gute Winterlösung haben möchtest. Bau dir einfach 2x 2 Wege Boxen in die Hinteren Türen ein. Beide Türen extras nachdämmen und du hast einen sehr schönen Sound ;) Die Kabel kannst du dann von hinten aus der Hutablage bis zu den Türen vorziehenund dort verkabeln.


Ich hab es zwar nciht als Notlösung sondern dauerlösung, weil das echt gut Klingt. Hab nur noch zum zusatz, ein kleinen Subwoofer im Kofferraumstehen, der wikrlich nur minimal mitläuft, aber die Soundausbäute ist wundervoll.

Wer schonmal in einem Audi S5 und das "Bang & Olufsen Sound System" weiß was schöner Klang ist und dort kann man doch gut mithalten ;)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
In die hinteren Türen? Da ist doch kein Platz. Abgesehen davon müssen dann die Türpappen zerschnippelt werden.
Das B&O habe ich schon gehört, das Dynaudio im Phaeton ebenso. Wenn du das als Maßstab siehst, solltest du Mal eine "richtige" Anlage probehören. Selbst meine aktuelle Übergangslösung mit einem Crunch 20cm Bandpass zu meinen Polk Audios bügelt jedes OEM System spielend ;(
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Klar es gibt ja immer was besseres. Aber nur ml so als "Standart" gesehen. Auf mehreren Automessen hab ich auch schon weit aus besseres gehört :151:

Jedes seines gleichen, aber ich finde und das ist meine Meinung. Boxen in der Hutablage groten schlecht, klingt mies ud sieht mies aus.

Mit Adapterring passen Boxen mit geringer einbautiefe ganz Locker rein. Hab in die Türpappe einfach ein Loch reingesägt was so groß was wie der Ring und darauf dann den ring von der Vorderen Tür rauf, mit leder bezogen. und Top :]
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Nun ja, die 16er waren ja als "Subwoofer" geplant und wären dementsprechend erst bei ca. 160Hz eingestiegen. Egal, hab einen billigen 20cm Crunch Bandpass geschenkt bekommen, der bei 60Hz getrennt wird und eher zurückhaltend eingestellt ist.
Ergebnis, sehr ordentlicher Klang für Lau 8)
 
M

Martl

Mitglied
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
43
Ort
Bad Tölz
Lass die Hecklautsprecher weg, wenn du eine Gute Anlage mit LZK hast, bringt dir dein Hecksystem keinen Vorteil. Wenn ich mal meine Standardspruch loslassen darf... "Du stehst ja auch ned mim Rücken zur Bühne!"
 
Thema:

Sound Quality Spezialisten hierher ;)

Sound Quality Spezialisten hierher ;) - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • 2.6 V6 Sound - Ähnliche Themen

  • Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning

    Opel Signum 2.2 155ps Sound tuning: Guten Tag alle zusammen Ich fahre einen Opel Signum aus dem Jahr 2005, Automatik mit 55t km gelaufen, war ein Rentner Fahrzeug. Gerne würde ich...
  • Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos

    Gillet Power Sound Endschalldämpfer Opel Nos: Passend für Opel Vectra A 1,6 bis 2,0 115PS Emailiertes Endrohr. In dieser OEM Qualität nicht mehr zu bekommen. Damaliger Listen Preis 580,- DM...
  • Opel Vectra B Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen

    Originales Lautsprechersystem mit Plug`n`Play Pioneer TS-Q172C aufwerten/ersetzen: Hallo, In meinem Vectra B Bj.2000 sind Original die 10 Laustprecher verbaut. Vorne li. und re. jeh das 3-Wege-System (16cm, 13cm und der...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?

    Opel Vectra C 2.2 direct komischer Motor oder Auspuff Sound ?: Guten Tag, Da ich neu in diesem Forum bin und ich nicht weiß wo ich ein Thema erstellen soll oder unter welcher Kategorie erstelle ich es mal hier...
  • 2.6 V6 Sound

    2.6 V6 Sound: Mein V6 in bewegten Bildern https://www.youtube.com/watch?v=IxVU0fF5eqI
  • Oben